ich lese hier immer wieder das bei vielen ab ca der 30ssw Ctg gemacht wurde ich bin jetzt 34+1 ssw und bei mir wurde noch kein ctg gemacht .Sieht der Arzt die sachen die er bei der CTG machen würde auch beim 'Ultraschall weiss das jemand vielleicht?!?

Ab 32 Woche
Mein FA hat gesagt, dass ab der 32 Woche CTG gemacht wird. Bin jetzt 19+4.

Das ist merkwürdig...
... ich habe mal beim fa gearbeitet. da haben wir jedes mal bei den frauen, die über der 30. ssw waren ein ctg gemacht. anhand des ctg's wird ja nach den herztönen des babys über die komplette zeit des ctg's geguckt und vor allem ja nach evtl. wehen.
ich würde da mal nachhaken. das kommt mir schon komisch vor. :-/
lg

Hi
mein arzt macht es auch ab der 32 ssw
aber vielleicht hab ich das glück ja schon nächste woche da bin ich zwar erst 31 ssw aber wer weiß

lg
andrea mit ashley inside 30 ssw

:arrow:
meine schwägerin ist auch bei dem gleichen FA sie hat im Dezember entbunden und sie hat bis zur Geburt auch kein CTG bekommen aber ich habe morgen ein Termin mal sehen ob ich morgen einen CTG kriege aber die Herztöne sieht er ja eigentlich auch im Ultraschall ob das wohl ausreicht?!?

:NON:
Sowas regt mich immer auf wenn ich sehe das die Ärzte es immer anders machen oder wie sie es wollen.
schlimm genug das man nicht weiss ob es der kleinen auch wirklich gut.
es ist sehr schön und beruhigend wenn man von seinem baby herzschlagt oder bewegungen hört.
Obwohl ich jeden 2.tag am Ctg liege und meine Beine jedes mal weh tuen(Krämpfe) geniesse ich es sehr.
Ich habe damals sofort mein Arzt gewechselt weil der mir kein Foto von meiner kleinen geben wollte.