C
coreen_11877828

  • 1. Apr 2016
  • Beitritt 6. Juli 2009
  • 67 Diskussionen
  • 1758 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Wie du es beschreibst..
    kenne ich noch sehr gut von mir.hatte auch eine fehlgeburt und war nach 3 monaten in der 3 ssw :)


    hatte auch ziehen im unterleib und teilweise schmerzen innen.hatte auch die ganze zeit mächtig angst das es wieder dazu kommt.bei mir schlug leider nie das herzchen,obwohl alles normal erst verlief.


    mußte dann mehrmals zu meinem doc zum us.aber es war immer alles in ordnung.diese große angst hatte ich erstmalbis zur 8 ssw.da war die fehlgeburt vorher gewesen.dann nur noch die normale angst bis zur 14 ssw.aber auch da lief alles normal.herzchen schlug kräftigund wuchs :)


    heute ist dieser kleine wurm schon 3 einhalb jahre alt und ein wildfang pur meine kleine hexe :P


    drücke dir ganz fest die daumen das die schwangerschaft weiterhin gut verläuft und du ca 9 monaten einen kleinen wurm in den armen trägst...

    • Grad mal MP raus gekrammt :)
      also bezahlt habe ich gar nix von diesen tests:


      anti-suchkörper, röteln, chlamydia, HBs-Ag,LSR,Toxoplasma-AK-Kontrolle


      Us wurde nur nach plan gemacht (3 x)
      habe aber so eine flat gebucht für die ganze ss.: 75


      desweiteren habe ich bei meinem arzt einen 3D machen lassen.: 50 für 20 min + cd wo alles drauf gespeichert ist.nur madame wollte nicht. brauchte nicht zu zahlen :)
      beim 2 termin wollte sie auch nicht :( habe aber aufnachfrage eine cd ausgehändigt bekommen mit den ganzen aufnahmen und mußte nur 10 zahlen :))


      wenn man jedesmal ein 3D bild möchte, muß man pro bild 10 bei meinem doc zahlen.


      ähm was war noch ach ja zuckertest..ich habe ihn nicht machen lassen, weil es keinen grund bestand.nachaufklärung vom arzt ist es nur notwendig wenn es vorerkrtankungen gab bei sich oder familie, oder der verdacht auf ss diabetis besteht. beides war bei mir nicht der fall :)

    • Hatte bei der 1 geburt eine pda
      muß dazu sagen, ich wollte sie nicht haben.hatte tierische angst davor :)


      bei meinem sohn platze frühmorgends gegen halb 7 die blase.


      bis halb 7 abends ging nix...keine wehen oder anzeichen nix..da gab man mir dieses gel..dann fing es auch heftig an..nur tat sichbeim muttermund nix :(..die schmerzen waren unerträglich.kamen alle 2-3 min..also die wehen ;)
      irgendwann fragteman mich ob ich pda haben wollte und ich verneinte.das ging fast 2 std so..bis der arzt sagte das entweder ich oder der keline drauf ging.da sich nix tat und die wehen ihn halt gegen muttermund drückten etc..der ja nicht aufgehen wollte.gut dadraufhin habe ich zugesagt..und sie wurde gesetzt.


      ja was spürt man: ichhabe von den beinen nix mehr gespürt.ab nabel abwärts.bis auf einen druck wenn eine wehe da war.das zog sich ca 2 std hin und tada mm war offen.das mittel wurde abgesetzt und langsam kam das gefühl wieder und konnte dann mit den wehen mit presste. ich spürte jede einzelne :)


      im nachhinein..befürworte ich es immer noch nicht, das man im vorfeld schon sagt ich will die haben auf alle fälle, sondern nur wenn es wirklich notwendig ist..zb wie bei mir unter anderen keine kraft mehr oder med.


      gesetzt wird sie meist bei den eröffnungswehen.nicht mehr gesetzt werden sie wenn man mm schon offen hat und die geburt nicht mehr lange auf sich warten läßt..



      meine 2 geburt habe ich ohne pda gemeistert :P ok sie war auch nur im gesammten( von erster wehe in abstand von 3-4 min , mitfahrt ins kh und geburt grade mal 34 min )

    • Also kann nicht sagen
      das man ks dann eher macht ..


      mein erster sohn wurde in der 38 ssw geboren mit 2800 g..spontan


      mein 2 war 2980 g und auch spontan..


      selbst meine tochter vor 3 jahren, wo das selbe problem bestand mit zu wenig gewicht wurde nie über ks deswegen gesprochen.sie hatte in der 33 +1 genau 1950 g bei meinem frauenarzt.er war schon seit der 26+1 mit ihrem gewichtnicht zufrieden.da hatte sie grade mal 689 g.


      in der 33+1 hat er mich dann zu einem kollegen verwiesen der bessere geräte hat und der kam grade mal auf 1600g in der 33 +1


      aber es wurde nie über einen ks gesprochen.eher das gegenteil.dann wäre es sogar einfacher eine spontan geburt zu machen :)


      der andere arzt prophezeite auch nicht mehr wie 2800 g höchstens bei der geburt..naja was soll ich sagen.sie wog stolze 2986 g :)))


      kam aber denoch mit ks , da sie in BEL lagund ich 2 von den risiken zu riskant fand. im nachhinein bereue ich es , da ich nicht spontan entbunden habe..naja dies ist 3 jahre her und meiner maus gehts soweitganz gut.außer das sie immer noch sehr zart ist ( grade mal 11 kg)

    • Mein ks liegt nun 3 jahre zurück :)
      meine tochter wurde wegen BEL per ks geholt.( meine eigene entscheidung gewesen )


      morgends um 10.20 ist sie geboren worden. war dann noch ne gute std im op( da auchgleichzeitig sterilisation gemacht wurde)kam so gegen 12 aufs zimmer .halbe std später mußte ichmal dringend wo hin :P..naja schwester gerufen, weil alleine durfte man ja nicht, falls kreislauf zusammen bricht. ich geschlürft ins bad..sie michzurück gebracht und ab da an war ich sozusagen nur auf den beinen tagsüber ;).lief im flur auf und ab..gibg sogar abends zum abendbrot büffet ..wo der arzt vorbei ging, wieder zurück kam und meinte: was machen sie den da..lach ich nur geantwortet: essen :P...ichfand die schmerzen nachts schlimmer, wie tagsüber. schmerzmittel habe ich bekommen..es wurde von tag zu tag weniger,nach 3 tagen brauchte ich gar keine mehr.


      habe dienstag entbunden und bin samstags nachhause.


      habe zwei stellen an der naht die taub sind.kam aber dadurch das sich zwei fädchen nicht gelöst haben und sich entzündeten.rest alles beim alten...


      die schmerzen selber, habe ich so empfunden wie damals beim blinddarm.nur etwas heftiger ;).



      meine kleine hatte ich immer bei mir.außer beim duschen oder untersuchungen nicht. da hab ich sie kukrz abegeben...

    • Hallo
      ich hatte eine Fg im april 2009..ich war in der 8 ssw. das herzchen hatte nie angefangen zu schlagen :cry: 2 tage später hatte ich die AS.
      damals fiel ich in ein tiefes loch.kam nicht damit klar, bis zu dem tag wo ich einen nervenzusammenbruch hatte :larme: (kam einiges zusammen an dem tag).
      danach gings mir gutund ich dachte positiv weiter.termin beim arzt gemacht und er meinte ich könne sofort wieder anfangen zu üben.( das war nach der ersten regel).aber er rät den frauen immer dazu 3 monate zu warten. die habe ich auchgewartet :mrgreen: dann gings üben los.brauchte aber nicht lange dazu. 3 tage vor den nächsten regel habe ich pos getestet. :super:


      beim arzt war ich dann 3ssw. eine woche später wieder kontrolle.4 ssw. und dann kam die 8 ssw .hatte richtig angst: war es weiter entwickelt? schlug das herzchen? viele ängste gingen durch meinen kopf.als ich auf dem stuhl lag und aufs US schaute sah ich nix schlagen :TRISTE: der arzt beruhigte mich aber und zeigt mir den herzschlag :-) er ließ es uns sogar hören. ich war erleichtert. aber meine angst blieb weiterhin..heute weiß ich nicht wie ich die zeit geschafft habe sie zu überbrücken.laut arzt sind die ersten 14 ssw risiko wenn FG davor war. gut habe es geschafft und heute habe ich ein sehr aufgewecktes und wildes kind. meine tochter ist nun 3 jahre alt :AMOUR:

    • Zum einen
      der körper entscheidet wann er wieder bereit dafür ist zum anderen ist deine spycho(?) ob sie schon soweit ist? hast du die fg gut überstanden oder trauerst du noch?


      ich habe fast 2 monate extrem gelitten fiel in nen schwarzes loch etc...erst nach 3 monaten bin ich zum doc hab mir grünes licht geholt und zack wieder schwanger ...die kleine ist kerngesund und ne zicke geworden lach und mittlerweile 2 einhalb jahre alt :AMOUR:

    • Kann von 3 bäuchen berichten :mrgreen:
      bei der 1 ss wurde ich gefragt in der berufsschule von meinen mitschülern: wo bist du den schwanger und das 6 wochen vor termin :mrgreen: man sah so gut wie nix...er war bei geburt aber 50 cm und 2800g


      bei der 2 ss fing der bauch ganz früh an glaub um die 14 ssw.zum ende hin dachte ich , ich würde platzen :mrgreen: er hatte allerdings auchn icht viel mehr 51 cm und 2970g


      bei meiner kleinen tochter sah man erst ansatzweise in der 27 ssw das was im busch ist :mrgreen: aber auch nur wenn ich zuhause im shirt rum lief lach so nicht..als ich aus dem KH kam meinten meine nachbarn ob ich oma geworden sei :shock: man sah bis zum ende nix wenn ich jacke drüber hatte :mrgreen:

    • Ich weiß genau wie es dir geht :TRISTE:
      ichhabe mein kleines sternchen in der 8 ssw verloren.auch mit vorrangegangen leichten blutungen.
      als ich zum arzt ging, stellte er keinen herzschlag fest ..auch nicht nach paar tagen bei der kontrolle( für den fall das ich mich verrechnet habe) aber laut perioden kalender unmöglich ...naja auch ne woche später immer noch kein herzschlag :TRISTE:


      2 tage später hatte ich eine ausschabung.


      helfen kannst leider nur dir selber..du mußt, auch wenn es sich blöd anhört, richtig trauern..ich habe es anfangs nicht gemacht.wollte stark sein.auch wenn ich frischgebackene mamas gesehen habe.hab alles runter geschluckt.mein damaliger freund habe ich auch nicht an mich ran gelassen.ende vom lied war das ich nach ca 4 wochen einen nervenzusammenbruch hatte.da kam alles raus..war nur noch ein haufen elend.erst nach diesem zusammenbruch war es mir bewußt geworden das mit jemanden reden gold wert ist.danach konnte ich erst wieder richtig leben und auch mit meinen kids wieder richtig mutter sein.da ich mich ja verschlossen habe für und gegen alles. :TRISTE:


      mein rat erstmal an dich: rede mit jemanden dem du vertrauen tust.schütte dein herz aus, laß tränen laufen wie sie kommen.schluck nix in dich rein..den genau das ist das falsche ...

    • Also übungswehen
      haben nix mit den richtigen wehen zu tun auch nicht die aussage dann lassen die eröffnungswehen auchn icht mehr lange warten...das ist unabhängig davon.


      die übungswehen wie schon geschrieben, sagen aus das sich die gebärmutter so langsam drauf vorbereitet ..das kann tage aber auch über wochen gehen ;)


      wenn die richtigen kommen merkst du es glaubs mir ;)

      • sofija_12133698

        Heyyyyyyyy chrissiiiiiii
        schön von dir zu lesen....


        meld dich mal und wie gehts den kleinen????


        wenn magst haben bei facebook jezt ne gruppe mit aprilmama2010 ^^ sind dahin umgezogen

      • Hi
        sie zeigt interesse , dann unterstützt sie weiter..lobe sie wenn es klappt und wenns nicht klappt auch mal trösten ;)


        leider bleibt dir nix weiter übrig als konsequent weiter zu machen.


        hast du schon die höschenwindel probiert??


        diese unterhosen windeln ;-) die kann sie bei bedarf selber unter ziehen und auch wieder hoch :super:


        meine tochter ist jetzt 2 jahre und 4 monate alt.sie zeigt richtige anzeichen zum trocken werden.das sind zb: beine über kreuz( so in der art als wenn man als erwachsener mal gaaaanz dringend muß und einhalten muß :mrgreen: ) zeigt aufs töpfchen oder wc , zeigt interesse daran was wir auf dem wc machen :super:


        ich gehe das trocken werden anders bei ihr an.schon wie bei den jungs von mir :FOU: ich lasse konsequent die windel den tag über komplett weg .klar geht ab und an auch in die hose, aber auch oft da hin wo es hingehört :super: sind auf guten wege trocken zu werden...


        lg

      • Hab 3 vergleiche ^^
        mein ältester war 74 cm und 9.270 g


        mein jüngster sohn war 75 cm und 9 kg


        meine kleine nachzüglerin war 70 cm und 7.240 g


        alles U6 werte wobei ich sagen muß, meine kleine ist jetzt noch zu klein für ihr alter und viel zu leicht :TRISTE: bei der U 7 war sie 82 cm und 9.700 g haben grade erst letzten monat die 10 kg gepackt ..


        aber auch bei ihr sagt die ärztin: solange sie auf ihrer linie im gelben heft bleibt ist alles ok.und auch sonst lebendsfroh und sich normal entwickelt :)

      • Ich weiß wie du dich fühlst... :-(
        ich selber hatte auch eine Fg in der 8 ssw. :TRISTE:


        im april 2009 mit as.ich war so geschockt und unendlich traurig , auch wenn das baby nicht geplant war.habe ich mich zu dem zeitpunkt schon riesig gefreut. muß dazu sagen hatte zu diesem zeitpunkt schon 2 kinder im alter von 11 und 16 und familienplanung war schon abgeschlossen.


        ich war erst nicht fähig überhaupt an einem neuen versuch zu denken.fiel in ein tiefes loch. ich mußte nachdem der doc fest gestellt hat das kein herzchen schlägt und auch so die entwicklung nicht richtig war, am nächsten tag zur kontrolle.es tat so weh es zu sehen :TRISTE: einen tag später war die as.nachdem ich aus dem loch wiedr raus war und in richtung denken konnte wurde der wunsch zu noch einem kleinen wesen stärker..so das ich meinen arzt gefragt habe und er nix dagegen hat.labor ergebnis war das entweder ein gendefekt oder nicht lebendsfähig gewesen wäre.so das der körper es abgestossen hat.und es wäre ein junge geworden.hab das einzigste US bild in einem rahmen im schrank stehen und einen schutzengel daneben stehen


        3 monate später( nach der as) blieb tage aus und bin zum arzt.war in der 3 ssw. eine woche später wiedr kontrolle.war doppelt so groß :razz: .in der 7 ssw war der termin mit viel angst verbunden.lebt es? entwickelt es sich richtig? all die fragen kamen hoch.aber das herz schlug und alles war richtig entwickelt für dieses stadium ...und mittlerweile ist aus dem würmchen eine richtige kleine freche zicke im alter von 2 jahren und 3 monaten geworden und unser nesthäckchen und sonnenschein :AMOUR:

      • Hi
        die erfahrung mußte ich auch machen. ich bin mit 17 schwanger geworden und mutter wurde ich 3 monate bevor ich 18 war ^^


        nach langen hin und her habe ich mich für das kind entschieden.
        nach ner zeit wurde auch geredet und all das andere.aber ich stand drüber und hab meine ss genossen.mein sohn ist vor 2 wochen 18 geworden und hat sich gut entwickelt etc :))


        aber kritik zb gibts nicht nur bei jungen mamas ^^ ich hab noch einen sohn der jetzt 13 ist...und nach 11 jahren wurde ich erneut schwanger und meine kleine nachzüglerim bekam ich mit 33 ..glaub mir da wurde genau so getuschelt nur anders herum; wie kann man nach sovielen jahren nochmal anfangen, du verbaust dir alles, die jungs sind aus dem gröbsten raus etc...aber egal wie es war ob bei meinem ältesten oder bei meiner jüngsten nun. beide waren nach der geburt bei jedem der sonnenschein und auch bei denen die getuschelt haben . :mrgreen:

      • Hatte es
        bei meiner kleinen extrem und da hat mein FA mir die vomex dragees empfohlen. sie haben supi geholfen .


        hatte vorher auch schon alles probiert mit noch was liegen bleiben ne kleinigkeit im bett essen toast etc..nix half eher das gegenteil.

        • Hi bin da auch ^^
          hab schon getestet:


          wigleys extra strong ( kamen zwei pakete ah 12 inhalt)
          persil black ( kam ne große flasche plus glaub 10 proben)
          da war noch ein produkt weiß es jetzt nicht mehr lach


          dann hab ich zuletzt bei erdbeerlounge die naturells getestet( 5 große tüten plus 20 kleine)


          bei kids go hab ich den nuk spülreiniger getestet für babyflaschen


          ansonsten über facebook granini und hohes c neue sorten ^^