Hallo zusammen,
ich bin total verzweifelt, weil ich nicht mehr weiss was ich denken und machen soll.
Ich habe letztes Jahr geheiratet, unsere Beziehung war davor zwar schwierig, es kam auch meinerseits zur trennung 2011, aber wir haben uns zusammengerauft, er hat sich entschuldigt und mir geschworen, dass sowas nie wieder passiert. Nein, fremdgegangen ist er nicht. Er ist ein schwieriger Mensch, nach einem traumhaften Anfang 2009 kam allzu schnell die Realität. er hat viel gelogen, hat mir viele Dinge verschwiegen, noch nicht mal so wichtige, sondern einfach dinge, die man sich nunmal erzählt(z.B. wenn ich ihn gefragt habe, ob er das Brot von der Arbeit gegessen hat, sagt er, klar! Hab ich...und später hab ich es dann im Auto gefunden. Nicht dass ihr jetzt denkt ich würde ihn deshalb kontrollieren, ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er ja essen kann was er will, nur wenn er es nicht isst, dann geb ich es lieber ab und an meinem Hund, als dass ich den Müll damit füttere)...aber auch manche, die man als glücklich liierter mann nicht tut (z.b. heimliche sms mit Arbeitskolleginnen, wobei ich noch nichtmal was dagegen hätte, man ist schliesslich lange auf der Arbeit und ein gutes Kollegenverhältnis ist doch gut! Er betonte immer ungefragt, dass er mit den Kolleginnen ja nieee etwas zu tun hätte, bis irgendwann eine sms kam, als ich gerade (mit Erlaubnis) mit seinem Telefon telefoniert habe...)
Dazu kam dann, dass er Stress auf der Arbeit hatte, wie groß der wirklich war, kann ich nicht beurteilen, und er dies als grund genommen hat, nichts mehr, aber auch gar nichts mehr zu tun, ausser fernsehen, essen, schlafen und Arbeiten.
Wir hatten zwei wohnungen, ich habe komplett seinen UND meinen Haushalt(2 Kinder+Hund) erledigt, gekocht, gewaschen, geputzt, einfach alles!
Er begründete sein verhalten stehts mit einer Angsttörung, die er aber nicht behandeln lässt und lassen will.
um nun in die gegewart zurückzukommen, er hat, als wir wieder zusammen kamen, auf sein Leben geschworen, dass sowas alles nie wieder passiert, dass er mich nie wieder belügt, dass er nie wieder zulassen wird, dass die Arbeit ihn so runterzieht, dass es unsere beziehung belastet. Wenn er das merkt, würde er sich sofort hilfe holen.
Was kam könnt ihr euch sicher denken, wir haben geheiratet und vier wochen später ging das ganze los. ich habe wieder alles alleine gemacht, er hat nichts mit mir unternommen, nichtmal mit dem Hund spazieren gehen, kein Kino, kein essen gehen, nichts. nicht mit zum Einkaufen, keine Hilfe bei irgendwas.
Ich habe ihn an seine versprechen erinnert, er hat daraufhin immer streit vom zaun gebrochen und solange rumgestritten, bis etwas anderes thema war. das zog sich mit heftigen aufs und abs bis ende september, als dann die Kündigung kam. Das war für ihn -natürlich- der totale schock, und noch ein weiteres abrutschen in sein loch. zu den 15 kilo die er vorher schon zugenommen hatte, kamen in kürzester zeit noch 7, was für mich jetzt nicht schlimm war, aber es soll nur verdeutlichen, wie es ihm ging. Ich habe mein bestes gegeben, habe ihm geholfen, zugehört, getröstet, mich um alles gekümmert, was ich konnte und hab versucht ihn aufzubauen...bis ich merkte, dass er es einfach nicht schafft sich um die Dinge zu kümmern die nun wichtig waren, Bewerbungsfotos, unterlagen etc. Das konnte ich ihm ja nicht abnehmen. Nach 1000 mal bitten und 1000 mal "Ja Morgen", habe ich dann meine Taktik geändert und hab ihm in den Hintern getreten.
Dann liefen zumindest die formellen sachen und der wunsch abzunehmen war für ihn geboren. Umgesetzt wurde das mit, wir machen jetzt wieder getrennte kassen, jeder kümmert sich um sich (wir wohnen nicht zusammen, dafür sind wir fast nachbarn...hat andere gründe)....bums. Er schlief nur noch zu hause, kam wenn überhaupt am WE nach dem ausschlafen zum Frühstück und verkrümelte sich dann direkt wieder. wenn er mit mir sprach, dann in einem Ton, der echt unerträglich ist, er schnauzte mich ständig an, egal was ich tat. Guckte ich traurig...dann hat ihn das aufgeregt, guckte ich fröhlich...dann ebenfalls. Wir stritten ständig über Dinge die gar nicht geschehen oder gesagt worden waren...ich weiss nicht wie oft ich gesagt habe "das hab ich doch gar nicht gesagt!"
Mittlerweile hat er einen neuen Job, sogar bei uns in der stadt! mehr Geld! bessere aufstiegschancen! man sollte meinen es wird besser??? nein, jetzt ist es der stress mit der einarbeitung, wenn er mich anruft schnauzt er mich wegen irgendwas an, die art wie ich hallo gesagt habe, dass ich nichts von der Arbeit zu erzählen hatte oder dass ich nicht gesagt habe, dass ich mich total freue, dass er mich anruft...
Das ganze läuft jetzt seit vier Monaten so. Ich könnte natürlich noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Mich belastet die situation so sehr, dass ich mittlerweile völlig am ende bin. letzte woch war es so schlimm, dass ich so verzweifelt war, dass ich nach drei tagen durchweinen zum arzt bin, der mir eine Psychische beratung nahegelegt hat und ein antidepressivum verschrieben hat, worüber ich ganz froh bin, da ich ein bisschen klarer denken kann und in meiner verzweiflung nicht ihn anrufe, weil ich dieses verhalten einfach nicht verstehen kann.
Er weiss dass und hat letzten Freitag und Montag versucht mich anzurufen. ich konnte nicht dran gehen, das habe ich ihm auch geschrieben, einfach weil ich es nicht mehr ertrage angeschnauzt zu werden, seit dem meldet er sich einfach gar nicht mehr. Das letzte mal habe ich mit ihm an dem Tag telefoniert, als ich beim arzt war. da hatte ich mich gerade mit meinem Hund in den Wald geschleppt, ich war wirklich am ende! Der Grund mich anzuschnauzen war, dass ich nicht wusste, wie das medikament heisst was ich bekommen habe....
Könnt ihr mir irgendwas schreiben? Ich bin total verzweifelt.