M
marduk_12277150

• 22. Sept 2014
  • Beitritt 15. Jan 2013
  • 1 Diskussion
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben
    Mal wieder was von mir :-D

Wie gehts euch allen?
    Meinst du mich? Jeanson?

Ja jetzt lese ich wieder mit. Hat jetzt ewig gedauert mit dem neuen Internet. Mein Mitbewohner hat sich drum gekümmert, da hat sich das leicht verzögert.

Ich drücke euch ganz fest :love:

• Wie geht es dir inzwischen?
    hallo Tina...
    Hab jetzt schon paar mal gekuckt und überlegt, wie es dir wohl inzwischen geht.
    Hattest du schon deinen Termin bei der Psychologin?
    Was hat sie denn gesagt? Wie gehts deinem Mann und deinen Kindern inzwischen?

Viele liebe Grüße :)

• kasia_12511022

:super: seeeeeeeeeeeeehr gerne
    Ich freu mich, wenn ich dir helfen konnte :roule: Bis bald, ja?
    Auch alles Liebe für dich... und viele liebe Grüße

• Das klingt nicht dumm... :NON:
    Alles was du schreibst ist verständlich und nachvollziehbar. Doch du müsstest eben entscheiden, was du wirklich willst, wie deine nächste Zukunft verlaufen soll. Und dann solltest du schnell Handeln.
    Die Psychologin kann dir sicher bessere Ratschläge geben, die kennt sich bestimmt damit aus. Das Buch klingt auch nicht schlech.
    Aber lass dich nicht fertig machen. und bitte schreib mal wieder, wie es so weiter gelaufen ist, oder wenn wieder was vorgefallen ist ;)

Alllllllllles Gute :) ich drück dir die Daumen

• Ohhhh weier...
      Ich versteh dich gut. Jemand, der das noch nicht erlebt hat, kann das einfach nicht nachvollziehen.
      Ich war damals meiner Freundin sooooooo dankbar, mit der ich reden konnte. Und wenn ich dir bissle helfen kann, dann freu ich mich. Du erinnerst mich so sehr an mich...
      Du dein Mann ist richtig krank, glaub ich, also ich meine das nicht böse, doch er steckt da glaub ziemlich fest drin. Wenn du an der Ehe festhalten willst, musst du ihn zum Arzt bekommen. Er braucht Hilfe. Wenn du sagst, dass er noch nicht immer so war...
      Lass dir doch mal einen Beratungstermin beim Psychologen geben und schildere dem die Situation. Und frag ihn was zu tun ist. Ich denke, wenn man mit unserem normalen Verständnis mit ihm redet, kann man viel kaputt machen. Deswegen versteht er wahrscheinlich auch gar nicht, was du willst.
      Mein Ex-Freund war ein verlogener Arsch, der mich runtergebuttert und benutzt hat. Ich bin froh, dass ich ihn los bin.
      Aber bei dir klingt das anders. Du willst dich nicht trennen, oder?
      So wie das klingt ist er auch nicht zurechnungsfähig, da spricht vielleicht die Krankheit aus ihm... keine ahnung, aber wenn du ihn liebst und bei ihm bleiben willst, dann nimm ihn mit zum Arzt oder geh erstmal alleine und lass dich beraten.
      Ohje, das ist ja echt ne schwierige Situation. Aber du musst was ändern. Und wenn du mit ihm redest erreichst du wahrscheinlich immer weniger, er verkriecht sich ja immer tiefer in seinen Selbsthass. Er merkt wahrscheinlich gar nimmer, was er da tut.

Aber wenn du merkst, dass du das nicht mehr schaffst, dann sei ehrlich zu dir und höre auf ihn zu betteln, wenn er nicht will, dann kannst du nichts tun. Ich würde an deiner Stelle, meine restlichen Sachen aus der Wohnung holen um ein eindeutiges Zeichen zu setzen. Und dann warte, bis er auf dich zukommt. Nicht mit Vorwürfen, sondern so wie du es verdienst. Lass ihn solange in Ruhe, bis er dir gegenüber wieder normal ist. Ich hoffe, dass du das schaffst.
      Bleib stark, und schreib ruhig, wenn dir was auf der Seele liegt, ich schreib dann meinen Senf drunter :)

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich dir. Alles Gute... Kopf hoch :D

• Mein Freund...
        war genauso... Genau die gleichen Worte. Wenn du so schreibst frage ich mich immer ob das sein kann, dass er es ist. :FOU:
        Er hat mich ständig angeschnauzt. Irgendwann dachte ich mir dann, das es das nicht sein kann und ich damit nicht fertig werde. Dann habe ich wieder mein Leben gelebt, meine Freundin half mir damals sehr. Wenn er fragte, ob ich zu ihm komme, sagte ich immer öfter nein und hab lieber meine Ruhe und meinen Frieden in meiner Wohnung genossen. Das zog sich aber auch ein halbes Jahr. So konnte ich mich stück für stück zurückziehen und mich dran gewöhnen wieder alleine zu sein. Irgendwann wollten wir zusammen übers we wegfahren. Er fing am Abreisetag wieder an mir dumme Vorwürfe zu machen und rumzustenkern, da hab ich ihn einfach stehen lassen und bin alleine gefahren :) das tat sooo gut, das war der Anfang vom Ende. Er rief mich dann an, was das soll und sowiso...
        Für mich war es da vorbei. Ihm tat es auf einmal leid, und er hat irgendwie auch eingesehen, dass es wirklich an ihm liegt und er wolle sich ändern, er vermisst die Wärme mit mir und ich soll ihm noch eine Chance geben, er ändert sich und er hatte noch nie so eine tolle Frau an seiner Seite... bla bla... ich glaube an der stelle hätte ich ihn zu nem Therapeuten bekommen... aber daran dachte ich nicht, ich habs nochmal mit ihm probiert und nach kurzer zeit war alles wie vorher.
        Naja, und schließlich konnte ich mich wieder und diesaml für immer von ihm trennen. Er hat wieder angefangensich zu entschuldigen, aber er wusste wohl auch, dass es das jetzt wirklich war. Ich hab ihn dann auch wirklich nicht mehr geliebt, eher belächelt und so war es dann einfach.

Was sagt er, wenn du dich zurückziehst. Ich glaube nicht, dass du das so noch lange schaffst.
        Versuche dein eigenes Leben wieder zu genießen. Lass ihn in Ruhe, wenn er sich dir gegenüber unfair verhält. Lass ihn auch mal spüren, was er damit erreicht. Und das er das zu lassen hat. Ich bin auch öfter einfach gegangen, wenn er wieder seinen Anfall hatte. Ich hab mir gesagt, dass er mich nicht kaputt macht.
        Wie gesagt, nach der 1.Trennung wäre er offen für den Arztbesuch gesesen, glaub ich. Vielleicht versuchst du es mal so?
        Was sagen denn deine Kinder dazu?
        Irgendwie finde ich es auch komisch, dass ihr verheiratet seid, aber in zwei Wohnungen wohnt. Wobei das für dich echt ein Glück ist. Wielange seid ihr schon zusammen?
        Vielleicht solltest du mal einem Mediziner davon erzählen... Was er davon hält, und was er dir raten kann?

• :roll: ojeee
          Das klingt alles so verzwickt, und mir kommt dein Zitat von ihm sehr bekannt vor.
          Meine Freundin sagte damals zu mir, dass ich etwas ändern soll, ab dem Zeitpunkt in dem mir die Beziehung nicht mehr gut tut. Ich hab dann noch einige Zeit gebraucht um mich von ihm zu lösen....aber bin wirklich froh darüber, dass ich es gemacht habe.
          Wenn er sich nicht helfen lassen will, dann solltest du auf dich achten.

Die Frage klingt doof, ich hoffe, du weißt was ich meine.
          Was genau gibt dir die Beziehung?? Liebst du ihn?
          Warum fällt es dir so schwer dich zu lösen?

• Irgendwie...
            wahrscheinlich hat er eine psychische Erkrankung. Klingt irgendwie nicht normal, was du so von ihm berichtest. Hat er so depressive Stimmungen?

Du könntest ihn mal mit zum Arzt schleifen... Das ist glaub ein tieferes Problem bei ihm. Vielleicht kann man ihm da irgendwie helfen.

Mensch, aber letztendlich hast du soviel alleine aufgebaut. Du hast deine kleine Familie. Lass dich doch nicht so benutzen.
            Männer die mit sich nicht im Reinen und unzufrieden sind, neigen dazu anderen weh zu tun um sich selber besser zu fühlen.

Wie gehts dir inzwischen? Hast du dir schon einen Plan überlegt?
            Alles Gute und Kopf hoch :)

• Mir gings auch mal so...
            Rumklugscheißern bringt da nix... du weißt ganz genau was zu tun ist. Du weißt auch ganz genau, dass du ihn nicht ändern kannst.
            Ich hatte auch mal so einen Freund. Die Trägheit ist ja nicht das entscheidende... entscheidend ist, dass er dich belügt und dich schlecht behandelt.... Lass dich nicht rumschupsen und lass dir dein Leben nicht versauen. Die Hochzeit war ein Fehler. Kuck doch mal, ob die sich noch annullieren lässt. Und wenn nicht... dann trenne dich und denke über eine Scheidung nach.
            Ich habs zum Glück hinter mir und könnte mich für jeden Tag ohrfeigen, an dem ich bei ihm war. Ich war so bescheuert. Aber hab mir eben eingeredet, dass ich ihn liebe.

Du hast einen ehrlichen und lieben Mann verdient.
            Ich hoffe, dass wir dir bissl helfen konnten. Und ich wünsche dir viel Kraft. Befreie dich!!!

• Au Weier...
              Mensch, du tust mir ganz sehr leid...
              Hab jetzt aufmerksam deinen Bericht gelesen und kann ganz gut nachvollziehen, wie es dir gehen muss... Du Ärmste :TRISTE:
              Seit wann seid ihr denn verheiratet?

• Die liebe Geduld...
                ;-)
                ist aber auch wirklich nicht einfach...
                du musst dich wohl gedulden bis zu deinem nmt...
                Vorher neigt man leider dazu alle kleinen Veränderungen überzubewerten.

Ich drück die die Daumen... wie alt bist du denn?

• Hallo ihr Lieben
                  ich hab grad ein paar von euren Nachrichten gelesen und finde euch total süß <3

Allen bei denen es noch nicht klappen wollte...
                  Viel Glück, ich wünsche euch alles Gute.
                  Und den Muttis und Kugeln natürlich auch ;-)

• Hallo ihr zwei, mir gehts ähnlich...
                  ... auf einmal sind alle schwanger...
                  bin ganz zittrig und hab noch nie an solchen diskussionen teilgenommen... Aber es ist soooo schön zu lesen wenn es immer wieder bei den anderen klappt. Drück euch die Daumen