Hallo!
Ich bin Maria und neu in diesem Forum. Mir brennt eine Frage auf der Seele und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder mir die rosarote Brille abnehmen!
Habe vor 7 Monaten einen Mann kennengelernt und er hat von Anfang an nur noch über "uns" "wir" usw geredet, dass kam mir damals komisch vor, er hat mich gleich seinen Eltern vorgestellt (das hat er übrigens mit jeder sofort gemacht) und auch meine Tochter (5 Jahre) hat er nach 1 Monat kennenglernt und die zwei waren sofort ein Herz und eine Seele. Normal stelle ich keinen meine Tochter vor bevor ich mir nicht sicher bin, aber irgendwie hat es alles gepasst. Wir waren auch sehr viel bei ihm zuhause und haben schon nach 3 Monaten halb bei ihm gewohnt. Für mich war das immer alles sehr stressig, Sachen packen dann wieder nach Hause waschen usw. aber er und meine Kleine wollten das so und ich war ja auch sehr gerne bei ihm. Es war alles perfekt, er wollte zusammenziehen und hat sogar schon Möbel bestellt. Nur eine ex von ihm war mir ein dorn im auge... die hat ständig und um jede uhrzeit angerufen, da gab es auch immer streit. Er konnte es nicht verstehen, dass mich sowas sauer macht. Ein weiterer streitpunkt war, dass er mir nicht sagen konnte das er mich liebt und ich wollte es aber hören bevor wir zu ihm ziehen. Er hat mir auch nicht das Gefühl gegeben, dass er mich liebt. Klar er wollte zusammenziehen, aber nur zu seinen Bedingungen. Ich bin für sein Haus verantwortlich und er legt sich auf die faule hat, da er ja 8 Stunden am Tag arbeitet und ich nur 4 Stunden. Er hat mir alle deteils von seinen ex frauen erzählt, was mir immer sehr weh getan hat und er wusste das auch wie zB bei der die immer angerufen hat, hat er gesagt "die frau habe ich mal geliebt!!" Mir konnte er das nie sagen!? Vor 3 Monaten hat er zum ersten mal die Beziehung beendet, wegen der ex, weil ich nicht wollte das sie ständig anruft. Dann kam er zu mir zurück und hat auch den Kontakt eingeschränkt (nicht beendet, aber nicht mehr neben mir mit ihr tel). Dann vor zwei monaten das sms, ich solle meine Sachen packen und denn schlüssel in den Briefkasten legen. Er hat mir nicht gesagt warum und auch das tel nicht mehr abgenommen oder auf eine sms geantwortet. ICh hab dann auch meine Sachen geholt und wir hatten riesen streit. Wobei ich auch da nicht erfahren habe warum es aus ist, er hat ständig was anderes gesagt. Nach zwei Wochen steht er vor der Tür und will es nochmal versuchen. Da ich ihn immer noch liebe habe ich es nochmal versucht, meiner Kleinen habe ich gesagt, das er im Moment einfach mal ein "Freund" ist, damit sie nicht nochmal verletzt wird. Er kam auch erst zu mir, wenn die Kleine im Bett war. Nach einer Woche gingen wir 3 zusammen schwimmen und an diesem Abend bekam ich wieder eine sms: "es tut mir leid, ich kann das nicht usw." Für mich brach wieder eine Welt zusammen, ich verstand gar nichts mehr. Wir hatten dann noch Kontakt, aber nur weil er ein fest veranstaltet hat und ich ihm da einiges besorgt habe. Daher mussten wir das noch klären. Und eine Woche später plötzlich die SMS von ihm: er vermisst uns und er hat einfach nur die panik bekommen. Ich habe hin und her überlegt, aber die Gefühle haben gesiegt und wir haben es nach ein paar tagen wieder miteinander versucht. Ich habe natürlich nachgefragt was er fühlt und er kann mir immer noch nicht sagen, dass er mich liebt. ER will zwar ein Kind mit mir und das wir zu ihm ziehen, also alles wie vorher, aber er kann mir nicht sagen das er mich liebt. Ich lag gestern die ganze Nacht unglücklich neben ihm im Bett und habe heute morgen gesagt, dass ich das nicht kann, wenn er nicht fähig ist mir zu sagen was wer fühlt. ER hat gesagt er lasst sich nicht erpressen und wenn ich nicht will soll ich gehen. Bin dann gefahren und es hat mir auch gleich wieder leid getan. Habe dann schokoherzen gekauft und bin nochmal zu ihm um mich zu entschuldigen und darüber zu reden. Er meinte nur: "Bitte geh, für mich ist es entgültig aus ich will dich nie wieder zurück haben". Ja ich habe einen Fehler gemacht, aber wieviele chancen habe ich ihm gegeben und er kann mir nicht einmal zuhören (was er generell schlecht kann, außer es geht um ihn). Was soll ich machen?? Vielleicht kann mir ja hier ein Mann sagen was ich von seinem Verhalten halten soll!?
Danke euch schon mal, dass ihr euch meinen Kummer "anhört". Bin echt verzweifelt, weil ich den Mann sehr liebe.
Maria