Hallo!
Ich bin Maria und neu in diesem Forum. Mir brennt eine Frage auf der Seele und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder mir die rosarote Brille abnehmen!

Habe vor 7 Monaten einen Mann kennengelernt und er hat von Anfang an nur noch über "uns" "wir" usw geredet, dass kam mir damals komisch vor, er hat mich gleich seinen Eltern vorgestellt (das hat er übrigens mit jeder sofort gemacht) und auch meine Tochter (5 Jahre) hat er nach 1 Monat kennenglernt und die zwei waren sofort ein Herz und eine Seele. Normal stelle ich keinen meine Tochter vor bevor ich mir nicht sicher bin, aber irgendwie hat es alles gepasst. Wir waren auch sehr viel bei ihm zuhause und haben schon nach 3 Monaten halb bei ihm gewohnt. Für mich war das immer alles sehr stressig, Sachen packen dann wieder nach Hause waschen usw. aber er und meine Kleine wollten das so und ich war ja auch sehr gerne bei ihm. Es war alles perfekt, er wollte zusammenziehen und hat sogar schon Möbel bestellt. Nur eine ex von ihm war mir ein dorn im auge... die hat ständig und um jede uhrzeit angerufen, da gab es auch immer streit. Er konnte es nicht verstehen, dass mich sowas sauer macht. Ein weiterer streitpunkt war, dass er mir nicht sagen konnte das er mich liebt und ich wollte es aber hören bevor wir zu ihm ziehen. Er hat mir auch nicht das Gefühl gegeben, dass er mich liebt. Klar er wollte zusammenziehen, aber nur zu seinen Bedingungen. Ich bin für sein Haus verantwortlich und er legt sich auf die faule hat, da er ja 8 Stunden am Tag arbeitet und ich nur 4 Stunden. Er hat mir alle deteils von seinen ex frauen erzählt, was mir immer sehr weh getan hat und er wusste das auch wie zB bei der die immer angerufen hat, hat er gesagt "die frau habe ich mal geliebt!!" Mir konnte er das nie sagen!? Vor 3 Monaten hat er zum ersten mal die Beziehung beendet, wegen der ex, weil ich nicht wollte das sie ständig anruft. Dann kam er zu mir zurück und hat auch den Kontakt eingeschränkt (nicht beendet, aber nicht mehr neben mir mit ihr tel). Dann vor zwei monaten das sms, ich solle meine Sachen packen und denn schlüssel in den Briefkasten legen. Er hat mir nicht gesagt warum und auch das tel nicht mehr abgenommen oder auf eine sms geantwortet. ICh hab dann auch meine Sachen geholt und wir hatten riesen streit. Wobei ich auch da nicht erfahren habe warum es aus ist, er hat ständig was anderes gesagt. Nach zwei Wochen steht er vor der Tür und will es nochmal versuchen. Da ich ihn immer noch liebe habe ich es nochmal versucht, meiner Kleinen habe ich gesagt, das er im Moment einfach mal ein "Freund" ist, damit sie nicht nochmal verletzt wird. Er kam auch erst zu mir, wenn die Kleine im Bett war. Nach einer Woche gingen wir 3 zusammen schwimmen und an diesem Abend bekam ich wieder eine sms: "es tut mir leid, ich kann das nicht usw." Für mich brach wieder eine Welt zusammen, ich verstand gar nichts mehr. Wir hatten dann noch Kontakt, aber nur weil er ein fest veranstaltet hat und ich ihm da einiges besorgt habe. Daher mussten wir das noch klären. Und eine Woche später plötzlich die SMS von ihm: er vermisst uns und er hat einfach nur die panik bekommen. Ich habe hin und her überlegt, aber die Gefühle haben gesiegt und wir haben es nach ein paar tagen wieder miteinander versucht. Ich habe natürlich nachgefragt was er fühlt und er kann mir immer noch nicht sagen, dass er mich liebt. ER will zwar ein Kind mit mir und das wir zu ihm ziehen, also alles wie vorher, aber er kann mir nicht sagen das er mich liebt. Ich lag gestern die ganze Nacht unglücklich neben ihm im Bett und habe heute morgen gesagt, dass ich das nicht kann, wenn er nicht fähig ist mir zu sagen was wer fühlt. ER hat gesagt er lasst sich nicht erpressen und wenn ich nicht will soll ich gehen. Bin dann gefahren und es hat mir auch gleich wieder leid getan. Habe dann schokoherzen gekauft und bin nochmal zu ihm um mich zu entschuldigen und darüber zu reden. Er meinte nur: "Bitte geh, für mich ist es entgültig aus ich will dich nie wieder zurück haben". Ja ich habe einen Fehler gemacht, aber wieviele chancen habe ich ihm gegeben und er kann mir nicht einmal zuhören (was er generell schlecht kann, außer es geht um ihn). Was soll ich machen?? Vielleicht kann mir ja hier ein Mann sagen was ich von seinem Verhalten halten soll!?

Danke euch schon mal, dass ihr euch meinen Kummer "anhört". Bin echt verzweifelt, weil ich den Mann sehr liebe.

Maria

@ Fee
Danke für deine Antwort, dass ist genau das was ich mir ständig sage und glaube das ich einfach zuviel verlange. Aber ich fühle auch die Liebe nicht, vielleicht auch weil ich in der Vergangenheit einfach zuviel erlebt habe und ich nicht mehr daran glaube, dass mich jemand lieben kann. Ich weiß echt nicht ob nun ich das problem in der Beziehung bin oder er! Aber ich verstehe nicht, dass er es mir nicht sagen kann, wenn der doch weiß wie wichtig das für mich ist!

Hallo Fee
Danke für deine Antwort, dass ist genau das was ich mir ständig sage und glaube das ich einfach zuviel verlange. Aber ich fühle auch die Liebe nicht, vielleicht auch weil ich in der Vergangenheit einfach zuviel erlebt habe und ich nicht mehr daran glaube, dass mich jemand lieben kann. Ich weiß echt nicht ob nun ich das problem in der Beziehung bin oder er! Aber ich verstehe nicht, dass er es mir nicht sagen kann, wenn der doch weiß wie wichtig das für mich ist!

Ich glaube,
dass du nicht hören möchtest, was ich dir sagen werde, aber ich tue es trotzdem:

Du solltest Verantwortung übernehmen. Für dich und noch viel wichtiger für deine Tochter. Dieses ständige Hin und Her von ihm belastet dich über die Maßen. Du verbiegst dich, um ihn irgendwie halten zu können.

Ist das das Vorbild, dass du deiner Tochter geben möchtest? Wirklich? Das soll sie von ihrer Mutter lernen? Dass man sich fast vollkommen für einen Mann aufgeben soll? Dass man es hinnehmen soll, wie ein Spielzeug behandelt zu werden?

Ganz ehrlich: Er will dich nicht. Kein Mann, der eine Frau wirklich von Herzen liebt, macht in einer Tour mit dieser Schluss. Er denkt zumindest mal drüber nach, was er da eigentlich anrichtet.

Es mag Menschen geben, die nicht sagen können, dass sie den anderen lieben. Dennoch wird der Andere es merken am Verhalten und vielen kleinen Gesten. Schlussmachen jedoch gehört nicht dazu.

Alles soll zu seinen Bedingungen laufen und er hat dich ja inzwischen so weit, dass du dich für die Äußerung deiner Bedürfnisse entschuldigst und seine Bestrafung dafür dann auch noch als gerechtfertigt ansiehst.

Du kannst froh sein, wenn er nicht demnächst wieder vor der Tür steht.

Laß ihn ziehen. Der Mann, der dich und deine Kleine wirklich will und zu euch steht, der wird schon noch kommen.

Alles Gute,

Sunny

odalis_12270034

DANKE Sunny!
    Genau sowas brauche ich im Moment... einen Tritt in den A..., jemanden der mir die Augen öffnet! Das ich es nicht hören will, kann man nicht sagen! Es tut zwar weh, aber lieber eine klare und ehrliche Meinung als hoffnung machen wo keine mehr ist!

Was du wegen meiner Kleinen gesagt hast, dass ist sehr richtig, allerdings habe ich sie (nach dem er mir zum erstenmal die sms geschreiben hat ich sollte meine Sachen packen) aus dem Chaos rausgehalten. Wir haben uns nur gesehen, wenn sie im Bett war oder bei Freunden zuhause. Nur eben dieses eine mal als wir schwimmen gegangen sind und da hab ich ihr erklärt, dass wir Freunde sind und mehr nicht mehr. Sie konnte auch selber entscheiden ob sie mit mir lieber alleine schwimmen gehen will oder ob er mitkommen darf.

LG

Du sagst es
    Mein Verstand sagt mir ja das selbe... aber mein Herz eben noch nicht und deswegen ist es so schwer. Mir ist klar das ich die Hoffnung aufgeben muss und es nichts mehr bringt!!! DANKE DIR!!!

LG

Super!
    :BIEN: genau das werde ich sagen, sollte er nochmal auftauchen!!! Ist echt traurig, dass man selber die wahrheit nicht mehr sieht, wenn man verliebt ist!!! Ich danke dir sehr, sowas habe ich jetzt einfach gebraucht um einen schlussstrich ziehen zu können!!!

Immer leichter gesagt
    als getan... aber mir ist klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann und ich werde auch nicht mehr zu ihm zurück gehen!!!
    Bei mir musst du es so hart ausdrücken, sonst werde ich es glaub ich nie verstehen!!!

Oh je, das kommt mir alles so bekannt vor :TRISTE:
    Ich hatte mal eine sehr änliche Beziehung, diese ging allerdings 4 Jahre so, mal waren wir glücklich zusammen, mal gab es kleine Probleme und er machte direkt schluss nur um nach 2-3 Wochen wieder anzukommen und zu sagen, dass er mich zurück will und mich vermisst hat.
    Die Beziehung lief sonst auch sehr harmonisch, er wollte mit mir zusammenziehen etc, nur ist es nie dazu gekommen.
    Er konnte mir auch nie wirklich sagen, dass er mich liebt und weißt du warum nicht? Weil er es nie getan hat, zumindest nicht von Herzen. Sicherlich war ich ihm wichtig, er hat gerne zeit mit mir verbracht,wollte vielleicht auch nicht alleine sein, aber trotzdem hatte ich immer zweifel an seiner Liebe und das zurecht!
    Wenn dich jemand wirklich liebt, spürst du das!
    Du hattest sicher Beziehungen vor ihm, hast du da an der Liebe der Männer gezweifelt?
    Würde er dich lieben so wie du ihn, hätte er niemals schluss gemacht(und schon gar nicht so oft) und das weißt du doch selbst!!!
    Hör auf dein Bauchgefühl, er wird sich nicht ändern, lass ihn gehen!
    Ich habe das 4 jahre mitgemacht, bis es bei mir "klick" gemacht hat, ich hoffe sehr, dass du es früher schaffst abzuspringen!
    Alles Liebe

gerd_12545949

Das hört sich echt gleich an
      er hat auch immer zeit mit mir verbringen wollen und wenn ich mal wollte und er nicht, hat es geheißen ich soll mir ein hobby suchen, ich erdrücke ihn usw. aber wenn ich dann mal nicht da war, hat gleich das tel geklingelt, wo ich bin und wann ich komme.
      Ja, in den Beziehungen vorher, hatte ich das Gefühl geliebt zu werden und genau deswegen wollte ich es immer von ihm hören, weil ich es nicht gefühlt habe.
      Habe heute seine Nummer gelöscht und ihn auch bei allem anderen blockiert oder gelöscht. Hoffe das hilft mir ihn zu vergessen, zumindest kann ich mich nicht mehr melden und ist ein bisschen ein selbst schutz, dass ich nicht doch mal in einer schwachen minute anrufe oder schreibe!!

Danke dir für deine Antwort und ich hoffe du hast den richtigen gefunden und bist jetzt glücklich!!!

katida_12161478

:BIEN: nummer löschen ist eine gute Idee
        So ging es mir auch, wenn ich dann aber mit meinen Mädels mal abends feiern ging, am nächsten morgen totales Theater, ich hätte zu viel getrunken, hätte andere Männer gehabt, wann ich überhaupt heim gekommen wäre und wie usw.
        Ich kam mir dann nur noch vor wie ein Spielzeug, mal ist es interessant, wenn jemand anders damit spielt, will man es haben, dann wird es wieder langweilig, man schmeißt es in die Ecke und wenn einem mal wieder nach ein bisschen spielen ist, holt man es wieder herbei! Das schlimme aber daran ist, wir haben uns das gefallen lassen... :NON:

Das schlimmste für mich war dann, dass ich mir anhören konnte,nachdem wir 2 Wochen zusammen im Urlaub waren, dass wir uns jetzt erstmal genug gesehen hätten und uns dann erst in 10 Tagen oder so wieder treffen! Das war der Hammer, vor allem weil ich so glücklich im Urlaub war und dachte, die gemeinsame Zeit hätte uns enger zusammen geschweißt, tja falsch gedacht und das war dann auch der Zeitpunkt an dem es mir gereicht hat!

Habe bis jetzt leider noch nicht den passenden Deckel gefunden, aber hey, sich mal ganz um sich und seine Familie zu kümmern ist auch nicht verkehrt :lol:

gerd_12545949

Ganz genau so
          hat auch mein Ex reagiert wenn ich ausgegangen bin. Sogar als wir getrennt waren und er sah das meine Rollos noch offen sind, hat er angerufen und gefragt wo ich geschlafen habe. Bin einfach nur mit Kollegen ausgegangen und später nach Hause. Ich war dann auch noch so blöd und habe mich gerechtfertigt und ihm erzählt wo ich war und mit wem und wann zuhause, damit er ja nichts falsches von mir denkt! Er wollte immer wissen wo ich bin und was ich mache, ob wir zusammen waren oder nicht.

Er hat mir auch verboten Red Bull zu trinken und zu rauchen, dass habe ich mir allerdings nicht gefallen lassen... hab immer gesagt er hat mich so kennengelernt und wenn ihm das so stört, hätte er nie was mit mir anfangen sollen! Klar, beides ist ungesund und wäre auch super wenn ich aufhören könnte, aber nicht weil er es von mir verlangt sondern weil ich es will!

Das mit dem Urlaub ist ja echt heftig! Da glaubt man, jetzt passt alles und dann die "Faust ins Gesicht". Auch er hat nach dem gemeinsamen Urlaub zum erstenmal die Beziehung beendet.

Das Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich ständig an die schönen Zeiten denken muss - die hat es ja auch gegeben. Er hat sich um meine Kleine gekümmert wie ein richtiger Vater, wenn ich am WE arbeiten musste, ist er zuhause bei der Kleinen geblieben. Wenn eine von uns krank war oder schmerzen hatte, hat er sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Er hat auch sehr gerne gekuschelt und war auch immer zärtlich und genau das alles vermisse ich so sehr!

Wie hast du ihn vergessen können? Ist das schon lange her mit euch?

LG

katida_12161478

Erstaunlich
            wie änlich sich die Geschichten doch anhören.Hatten/ Haben wir den selben Mann?! :roule:

Im Februar diesen Jahres, wie gesagt, direkt nach dem Urlaub als er das wieder äußerte, habe ich mir innerlich gesagt, wenn er dann wieder ankommen sollte, gibt es für mich keine Chance mehr, es hat ein paar Tage gedauert, er schrieb nur eine kurze sms, dass er reden will, mich sehr vermisst und mich braucht (auch kein Wort von Liebe!) Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, aber ich habe geantwortet, dass ich ihn nie mehr sehen will. Ich muss dazu sagen, wir wohnen auch 70km auseinander, da läuft man sich nicht mal schnell übern Weg. Auf jedenfall habe ich nach dieser letzten SMS nie wieder ein Wort von ihm gehört- bis heute nichts. Natürlich bin ich jetzt froh darüber und habe abgeschlossen, aber es war ca 3-4 Monate sehr hart, ich habe viel mit Freunden unternommen um mich abzulenken, war viel unterwegs, trotzdem hab ich mich in dieser Zeit fast jeden Abend in den Schlaf geweint...und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich drüber hinweg bin, dass es nicht mehr weh tut. Es braucht einfach zeit!

Denk nicht an das Schöne, mein Ex konnte auch so wunderbar sein, das war es sicher auch, warum ich es so lange mitgemacht habe, er hat sich sonst rührend um mich gekümmert, wenn wir zusammen waren, hat alles für mich getan, wollte immer kuscheln, hat mich ständig geküsst, hat mir immer gesagt, dass ich die aller Schönste bin, jedesmal wie toll ich aussehe, hat mich oft schick ausgeführt, wir hatten sogar Partnerringe, die er mir mal an meinem Geburtstag geschenkt hatte und zu Freunden sagte er, ich sei seine Traumfrau(und doch hat er sich wie das letzte A..... verhalten!)
            Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er vielleicht wollte, dass es mit uns passt, dass er es gerne gehabt hätte, ich wäre DIE Frau für ihn gewesen, aber die Gefühle haben wohl nicht gereicht.

Denke an die schlimme Zeit, denk daran, wie viele Tränen du wegen ihm vergossen hast, wie rücksichtslos er sich verhalten hat! Kein Mann der dich leibt, tut dir so oft absichtlich weh!!!
            Schreib dir vielleicht auch mal all seine negativen Seiten auf, und lies es dir immer wieder durch, hat mir dann immer wieder vor Augen geführt, wie froh ich doch sein kann, endlich ohne ihn zu sein!

gerd_12545949

Ich hoffe sehr,
              dass ich so stark bin wie du! Das mit den negativen Seiten aufschreiben hab ich schon versucht und bin doch wieder zu ihm zurückgegangen :(

Ich glaube auch, dass er sich gewünscht hat, dass es mit uns klappt und es auch wollte, aber eben nur zu seinen Bedingungen. Meine Wünsche waren im egal, er wusste das ich "ich liebe dich" hören möchte und erst dann bereit bin zu ihm zu ziehen, aber er hat es trotzdem nicht sagen können. Er meinte immer nur, er wird es sagen wenn er soweit ist und alles passt, aber nicht weil ich es hören will. Er hat von mir Sachen verlangt, wie zB das Rauchen lassen oder kein Red Bull mehr, nicht mehr nachts arbeiten usw. Das sind Dinge, die kann man nicht von heute auf morgen aufgeben/lassen und er hat es mir in der letzten Zeit ständig vorgehalten, war aber nicht bereit meinen Wunsch zu erfüllen. Das kann einfach keine Liebe sein.

Ich bin mir sicher, dass ich nichts mehr von ihm höre, da ja diesesmal ich gesagt habe, dass es nicht mehr geht auch wenn ich danach nochmal zu ihm gefahren bin um mich zu entschuldigen. Aber ich bin in seinen Augen die die gegangen ist. Nur ist beim uns die Gefahr, dass wir uns plötzlich über den Weg laufen - er wohnt nur ca. 3 min mit dem Auto entfernt. Hoffe einfach, dass ich ihn so lange nicht sehe, bis ich über ihn hinweg bin und kein Problem mehr damit habe wenn er mit einer anderen auftaucht :TRISTE:

Also
              Wenn ich das so lese klingt das für mich so, als würde er dich nur benutzen und von Kopf bis Fuß verarschen. Dass man den Satz 'Ich liebe dich' ungern als Mann ausspricht ist mir auch bekannt, aber wenigstens wird es in meinem Fall in allen Zügen gezeigt, dass es eigentlich so ist; da sollte man so einem Satz dann auch nicht zu viel Bedeutung geben. Wenn ein Mann noch derart an seiner Ex hängt, muss etwas faul sein. Vielleicht versucht er krampfhaft seinem Kurzbeziehungsleben zu entfliehen, schafft es aber nicht. Dann ist er definitiv der Falsche für dich, vorallem auch für deine Tochter. Lass ihn in Ruhe und suche dir jemand anderes der fähig dazu ist eine normale Beziehung zu führen. Viel Glück :)

dusty_12112282

Wau
                ich bin echt sprachlos! Sieht man durch die rosarote Brille echt nichts mehr??
                Ich bin total erstaunt, wie Ihr alle ihn einschätzt nur von dem was ich geschrieben habe. Nicht falsch verstehen, ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt und schön langsam geht auch bei mir der Knopf auf! Aber wenn man verliebt ist, sieht man immer nur das Schöne und Gute - leider! Langsam merke auch ich, dass es so besser ist auch wenn es mir immer wieder sehr weh tut und schwer fällt es zu akzeptieren. Aber ich werde es schaffen!

Danke dir für deine Antwort!

Hi Maria
                Kopf hoch erstmal,
                Mir ginge schon ähnlich!
                Ich weiß wie du dich fühlst, nur an was du jetzt denken solltest ist dich und deine Tochter!
                Lass doch so etwas nicht mit dir machen.
                Bei mir gings ähnlich, immer und immer wieder hin und her, totales Chaos, ich habe die Fehler immer an mir gesucht....

Wer ist er dass er das machen kann....
                du hast ihm soviel Chancen gegeben und er weiß dass er dich mit viel Gerede jedesmal wieder um den Finger wickeln kann,.. und sobald ein Mann merkt dass er das kann, macht er das auch!
                Ich weiß wenn ich jetzt schreibe er hat dich nicht verdient, und du sollst ihn in den Wind schießen is das nicht das was du hören willst(wollte ich auch nicht) weil die Liebe von deiner Seite noch so stark ist,... aber ganz ehrlich ist das nicht Richtig so,
                und unter seinen Bedingungen zusammenziehen, geht gar nicht!
                Lass dich ned unterdrücken.
                Ich hatte eine Jährige Beziehung in der ich nicht einmal gehört hab dass er mich liebt, dass er gern mit mir zusammen ist, dass ich seine Traumfrau bin oder ähnliches.,,,,...
                wenn du wirklich rausfinden willst wie stark seine Zuneigung ist: mUSST DU DICH RAR MACHEN!

Willst du was gelten mach dich selten,... heißt es doch so schön.... ignoriere ihn, schreib nicht zurück, lenk dich ab, und werd nicht Weich!!!!! und wenn er dich wirklich mag dann kämpft er darum und sieht seine Fehler ein, er kann nicht mit dir umgehen wie mit einem Spielball, nochdazu kriegt deine Tochter soviel mit!
                Du musst stark werden,... is schwierig ich weiß aber lieber hast du jetzt Kummer und vergisst ihn bald als eine schlecht laufende Beziehung mit Angst vor ständiger Enttäuschung die in paar Monaten oder sogar Jahren mit noch viiell mehr Schmerz zerbricht, und vokalem zerbrichst du!!!!!!!

wünsch dir alles liebe und denk dran, kein Mann ist es wert dass wir uns die AUGEN ausweinen, der ders wert wäre würde uns nicht zum weinen bringen!