hallo ihr lieben!
also, ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen: ;)
meine beste freundin hatte einen freund, ca 3 jahre lang. vor einem halben jahr hatte sie eine affäre mit einem gemeinsamen freund, den ich, bevor ich davon wusste, auch ab und an betrunken geküsst usw (nur nicht mit ihm geschlafen) (und die freundin weiß davon, schien ihr nichts zu machen) seit 5 monaten ist die affäre vorbei und sie verbringt immr noch viel zeit mit ihm, meinte aber auf mein nachfragen, dass sie ihn nur noch freundschaftlich mag. ich habs ihr geglaubt. und als ich vor kurzem nach dem fortgehen ziemlich betrunken allein mit ihm war haben wir miteinander geschlafen. auch am morgen noch als wir nicht mehr ganz so betrunken waren, seitdem aber nie darübr geredet. kurz darauf habe ich zufällig herausgefunden das meine freundin (mittlerweil auch single) immer noch etwas mit ihm hat und das vor mir geheim hält (was sehr schwer ist da ich mit ihr zusammen wohne u er unser nachbar ist...) was soll ich jetzt tun? ihr sagen das ich es weiß? ihr von mir u ihm erzählen? falls sie jemals mehr von ihm wollte sollte sie es doch wissen... damit verbunden ist leider auch noch das problem das es für mich immer schwerer wird ihr zu vertrauen, schließlich lügt sie mich permanent an und erfindet irgendwelche ausreden (probleme mit laptop etc.) wegen denen sie zu ihm rüber muss. sagt sie ginge in die apotheke u am abend fällt mir auf, dass das schon gegen halb 1 war, die apotheke also zu hatte. auf solche fälle angesprochen reagiert sie aggressiv u erfindet neue sachen.


vor kurzem war ich allein bei ihm drüben, wir haben wein getrunken u uns unterhalten u sie ist sobald es ihr aufgefallen ist ein bisschen panisch rüber gekommen u hat gefragt was wir machen, und warum allein ...


ich erwische mich auch immer öfter bei dem gedanken, dass ich etwas mit ihm haben möchte um sie zu zwingen mir endlich die wahrheit zu sagen - dann schäm ich mich dafür weil ich ihr natürlich nich weh tun will - aber sie soll doch einfach die wahrheit sagen. es geht ihr auch sicher nicht darum ob ich sie verurteile oder so... von der affäre wusste ich schließlich auch von ihr..


doch lang geworden... sorry...

Rede
mit ihr. Sprich sie direkt darauf an, anders wird das wohl nichts. Und ich muss karliheinzi Recht geben, versuch es doch mal mit weniger Alkohol.

    Hm...
    ich habe nicht das gefühl das das problem dadurch gelöst wäre. und vl hört es sich auf diesen kurz text bezogen so an als wär ich ständig betrunken ;) aber das hat sich doch über fast ein jahr verteilt gezogen... ich bin sicher niemand der dauer betrunken ist. aber ab u an eben - und da ist das dann leider so gekommen wies jetzt ist.

    Hmm
    vielleicht ist sie wirklich total in ihn verliebt, weil sie voller Panik zu ihm rüber kommt wenn sie merkt dass er mit dir alleine ist...? Und dann fragt sie auch noch wieso ihr Sachen alleine macht. Würde sie nur eine Affäre wollen, dann wäre ihr das egal oder sie würde mit dir offen darüber reden (dass sie auch schon mit ihm Sex hatte). Ich schätze, dass sie ihn ihn verliebt ist, es aber aus welchem Grund auch immer nicht zugeben will. Ich an deiner Stelle würde sie ganz offen fragen und ihr auch sagen, dass du mit ihm auch etwas hattest, und sag ihr doch ganz klar, dass bei dir keine Gefühle dabei sind und wenn es sie verletzt dass du das auch machst (eben weil sie sich ihn ihn vergugt hat) dann soll sie es bitte sagen. Wenn sie nicht ehrlich zu dir ist, kannst du doch trotzdem ehrlich zu ihr sein?!

      tuva_12675365

      Mhm....
      ich will sie ja auch nicht komplett überfallen. ich hab sie schon gefragt ob wirklich nichts ist, worauf sie ziemlich wütend geworden ist und gemeint hat dass es sie ziemlich nervt, dass wir nie damit aufhören (auch 2 andere freundinnen wissen von der affäre, im gegensatz zu mir sind sie allerdings nicht so naiv und glauben ihr das es vorbei ist... bzw haben ihr geglaubt...) ich hab sie auch schon mit diesen kleinen lügengeschichten konfrontiert, aber es hat nichts gebracht. vielleicht hat sie aufgehört zu lügen oder es ist weniger geworden - aber ich vertrau ihr da nicht mehr so ganz. und sie direkt konfrontiern und mir noch mehr geschichten anhören... außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich von der geschichte mit mir u ihm erzählen sollte... wir machen alle sehr viel miteinander, haben denselben freundeskreis...

      aisha_12774578

      Ich hab sie ja schon...
      offen gefragt... aber sie gibts einfach nicht zu. aber ich glaub mittlerweile auch, dass sie in ihn verliebt ist. ihr das einfach so zu sagen ist etwas schwer, ich will auch die freundschaft zwischen uns und ihm nicht zerstören. und ihn einfach als arsch darzustellen der mit uns beiden was hat ist schwer wenn man ihn kennt. ich glaub er hat sie früher auch mal mehr gemocht, und dass sie einen freund hatte und er immer nur zweite wahl dürfte eher schwer für ihn gewesen sein. also einfach sagen würd evtl mehr zerstören als bringen :( aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss mich entscheiden, reden oder nicht... das "trotzdem ehrlich sein" mach ich leider schon zu lange, u immer wieder dann angelogen werden und es wissen machts immer schwerer.

      Ihr...
      ...steht beide auf den Mann und der scheint es auch noch auszunutzen, dass er euch beide,je nach Lust und Laune, haben kann.


      Verpflichtet dir irgendwas (Wahrheit) zu sagen ist sie doch nicht.
      Du hast dich doch auch, obwohl du wußtest, dass er mir ihr was hat, auf ihn eingelassen.


      Und jetzt buhlt ihr, jede auf ihre Weise, darum, den Typen für sich allein zu bekommen.


      Wo jetzt genau dein Problem liegt, kann ich nicht sehen. Denn zu solchen Spielchen gehören immer drei,die dass mitmachen und wenn keine(r) von euch zurück stecken will, bleibt es halt so, wie es jetzt ist.