Omg
als ich das gelesen habe musste ich erstmal schlucken, du schreibst das du nach seinem schlag zusammengesackt bist! hallo? wenn dein zukünftiger mann dich so dermaßen schlägt und dann auch noch auf dich draufspuckt ... also entweder er hat einen schaden oder du hast was wirklich, wirklich schlimmes gesagt. aber wenn er dich schlägt dann verdient er dich nicht. punkt.

Danke..
für eure zahlreichen und unterschiedlichen Meinungen!

"Sie ist hier im Forum, ja, um Rat zu suchen, vielleicht ist sie sich gar nicht sicher, ob sie gehen soll oder bleiben soll, warum auch immer und möchte wissen, wie hier die Leser reagieren würden, ob andere sich das gefallen lassen oder eben gehen."

Das stimmt. Das hat mich interessiert. Einfach weil ich so hinundhergerissen war.

Es ging um ein normales Streitthema. Würde ich sagen.
Zu wessen Familie wir am Wochenende fahren.
Ich habe nichts beleidigendes gegen seine Familie gesagt, falls das jemand denken sollte.

Eure Antworten haben mir neue Denkanstöße gegeben.
Bin heute morgen ersteinmal zu meinen Eltern gefahren.
Wir sehen uns Samstag früh wieder und sprechen dann!
Beide Seiten haben dann auch genug Zeit um sich zu beruhigen.
Für mich ist das die sinnvollste Lösung.
Denn ich will nicht 4 Jahre gute Beziehung einfach so wegschmeißen. Ich möchte an der Situation arbeiten.
Natürlich ist es überaus - entschuldigung - scheiße gelaufen.
Aber ich würde mir gerne seine Seite anhören. Und dann mal schauen.
Den Rat von einem Schreiberling, erstmal aufs Sofa o.Ä. zu ziehen, habe ich ja beherzt und bin nun erstmal außerhalb Münchens.

Also, noch mal Danke!
Auch wenn durchaus sehr unterschiedliche Ansichten vertreten waren. Diese machen ja aber ein gutes Forum aus.

honey_11949605

Ich hoffe.... :shock:
    ..wir müssen uns keine Sorgen um dich machen und wünschen uns in Zukunft noch öfter was von dir zu hören.
    Vielleicht mit etwas erfreulicheren Themen?

Pass bitte auf.
    Entschuldigen kann ich sein Zuschlagen und das Bespucken auf keinen Fall.
    Egal ob 4 Jahre Gute Beziehung oder nicht.

Ich halte diesen Typen für eine tickende Zeitbombe.
    Wann wird er dich wieder schlagen? :NON:

glg
    R.

Das sehe ich auch so! :BIEN:
      ganz klar.
      Mach dich ganz schnell aus dem Staub.
      BITTE

ferdy_12494646

:arrow:
      Ich werde es ihm auch nicht verzeihen.
      Aber ich will mit ihm reden, wissen, was los war, woher es kam!
      Was ich dann mache, wird sich dann zeigen. Vermutlich wenn ich wieder in München bin erstmal auf's Sofa ziehen und ihn bitten, zur psychosozialen Beratung auf seiner Arbeit zu gehen.
      Er ist eigentlich ein sehr ausgeglichener und logischer Mensch. :TRISTE:

Mein Freund ist deutsch, lena7813.

Ich bin sehr dankbar, für eure rege Anteilnahme, hätte gar nicht damit gerechnet...

Ich werde morgen noch mal mit ihm sprechen,
      denn ich will seine Beweggründe wissen. Ich will nicht einfach abhauen, sondern erfahren, was in ihm vorging.
      Werde ihn auch bitten, die psychosoziale Beratung seiner Arbeit aufzusuchen, denn eigentlich ist er ein sehr rationaler Mensch, der sich auch helfen lässt.

Mir ist durchaus bewusst, was passiert ist, auch dank all eurer Beiträge, die einem die Augen öffnen.
      Aber ich will nicht weglaufen, ich will erst einmal seine Beweggründe heraus finden.
      Und wenn sich da nichts machen lässt, und er sich einfach verändert hat (Menschen verändern sich ja innerhalb ihres Lebens manchmal noch, obwohl mir bis Do nichts aufgefallen ist), dann werde ich gehen :TRISTE:
      (Danke hier auch an jasieblume. Ein sehr bewegender Post).

Danke, du hast ja recht.
      Dann eben anders formuliert:
      Ich habe ihn immer für einen sehr logischen Menschen gehalten.
      Weißt du, es ist einfach schwer, einzusehen, dass ich die letzen 4 Jahre diesen Charakterzug möglicherweise nicht gesehen habe.

Ich würde eben auch gerne herausfinden, warum er "ausgetickt" ist.
      Weil er sich verändert?
      Weil ich einen wunden Punkt (Kindheitstraume?) getroffen habe?
      Würde ihn dann auch gerne zur psychosoz. Beratung schicken, selbst würde ich auch mitkommen, wenn er das wollen würde!

Danke für deine aufmunternden Worte, ich versuche, die Situation in den Griff zu bekommen.

Danke.
      ich werde auch aufpassen! werde auch nicht alleine sein.

Danke, dass du so besorgt bist, aber ich will nicht einfach Abhauen ohne jemals darüber gesprochen zu haben, das würde mich auch nicht glücklich machen.
      Ich weiß lieber, an was ich bin. Meine Eltern werden in der Wohnung sein, wenn wir sprechen, werde also nicht alleine sein (so wie es jasieblume auch vorschlägt). Werde auch nicht direkt bei ihm sitzen, sondern lieber am Tisch, der dann zwischen uns ist.
      Natürlich könnte es exakt die selbe Reaktion herbeiführen:
      Dann weiß ich aber auch,dass ich berechtigter Weise gehe! :TRISTE: .
      Nur weil jemand einmal einen Fehler macht, heißt es nicht, dass er es immer wieder macht oder auf einmal der furchtbarste Mensch der Welt ist. Ich will selbst sehen, was nun ist.
      Das mag für dich nicht richtig sein, aber für mich.
      Ich werde aufpassen und auch sicher sein.