an0N_1293733199zMeine Kommentare aus Männersicht,
...bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen:
============
... dass er dir die Schuld dafür gibt. Das ist aber leider schon fast typisch für Fremdgeher.
>> Es geht hier nicht um Schuld oder nicht Schuld, wenn es passiert ist, sondern um das "Warum". Wenn du genau gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass die Threadstellerin sich längerfristig eine aufrechte Beziehung erwartet hat, ohne ihrem Mann das geben zu wollen, was er "braucht". Wie soll das gehen? Nur mal so als Denkansatz...
Erst treibt er deine Lust mit seinem Verhalten in den Keller (kenn ich übrigens selbst von einer früheren Beziehung) und dann sollst du auch noch Schuld sein, dass du keine Lust mehr auf ihn hast. Das ist der totale Widerspruch. Merken die meisten aber leider nicht.
>> Sorry, aber die beschriebene Vorgeschichte klingt nicht danach. Ich bin nicht in der Lage, mich in eine Frau entsprechend hineinzuversetzen und würde nur Unsinn daherlabern, wenn ich es dennoch täte. Du kannst das aber scheinbar problemlos in die andere Richtung... Um Lust in den Keller zu treiben, gehören immer zwei dazu. Er hatte scheinbar dauernd Lust, Sie sehr selten. Wahrscheinlich hat ihr vieles nicht gepasst an ihm oder seinem Verhalten. Und was macht die Frau: Sie geht nicht auf die Dinge ein, sondern meint, mit Sexentzug als Bestrafung werden sie ihn wohl schon in die richtige Richtung erziehen können. Wenn die Frauen der Schöpfung sich hier nicht auch mal bei der Nase nehmen, dürfen sie sich nicht wundern, irgendwann verlassen zu werden.
Aber so läufts leider in vielen Beziehungen. Der Partner fordert und fordert anstatt zu helfen/unterstützen oder sich mal anzustrengen.
>> Kann es sein, dass er es schon probiert hat, aber dabei abgeprallt ist? Oder den Wink mit dem Zaunpfahl nicht gesehen hat, da dieser irgendwo unsichtbar in 20 Meter Tiefe vergraben wurde und man eine Glaskugel braucht, um zu erkennen, was seine Frau wirklich brauchte? Frauen möchten oft, dass der Partner ihre innersten Wünsche errät. Jeder Mann, der nicht 10 Semester Tiefenpsychologie studiert hat, ist damit überfordert...
=============
Ich würds echt lassen. Er will sich mit deinen Bedürfnissen nicht befassen. Du sollst gefälligst auf Knopfdruck funktionieren und seine erfüllen. Und das Vertrauen ist doch auch im Eimer.
>> Kennst du ihn oder sie so gut, dass du das so sagen kannst? Ich finde solche Tipps echt verantwortungslos. Es ist natürlich sehr einfach aus einer Beziehung zu flüchten. Und man erntet dann auch noch die Bewunderung in diesem Forum, was für eine coole Frau man doch ist... :super:
=============
Es gibt Männer die sich Gedanken und Mühe machen, wenn die Sexlust bei einer Frau nachlässt und nicht gleich drängeln und nerven. Such dir besser so einen.
>> Ich kann dir nur sagen, dass ich mir in meinem Fall jahrelang Gedanken und Mühen machte, ihre Lustlosigkeit zu ändern. Es funktionierte einfach alles im Alltag - nur wenn es im Gespräch oder im Bett zum Thema Sex kam, war der Ofen dann sofort aus, egal wie romantisch und harmonisch die unmittelbare Zeit davor war. Ich bin schließlich zur Überzeugung gekommen, dass es bei Frauen (wie auch bei Männern) einfach zu einer TOTALEN Ablehnung von Sexualität mit dem Partner kommen kann, ohne dass der Rest der Beziehung BEWUSST ramponiert wäre. Möglicherweise sind da irgendwelche Traumata vorhanden, körperliche Schmerzen bei sexuellen Handlungen, Hormonprobleme, Rückenprobleme, Abgespanntheit, Burn-out ... was auch immer.