• Liebe & Beziehung
  • Diese ständigen unerwarteten Streitereien machen mich langsam fertig =(

Liebe GoFem- Gemeinde!

Erstmal halli hallo und vielen Dank, das ihr in meinen Thread hineinlest :kikou:

Mir geht es nun schon seit etwa zwei Wochen so, das mein Nervenkostüm mehr und mehr strapaziert wird und ich dadurch immer empfindlicher und gereizter gegenüber "Unschuldigen" bin.

Ich und mein Partner sind jetzt bereits zum 3. Mal in unsere vorerst letzte Wohnung umgezogen.
Wir leben bereits seit knapp 3 Jahren zusammen und sind beide 23.Wir waren schon mal mi 16 zusammen, das war jedoch nur eine "Jugend-Beziehung" und war auch nach knapp 4 monaten vorbei..danach war 2 jahre funkstille zwischen uns..

Ich kenne sein "wahres ICH" mittlerweile sehr gut und es kommt mir echt oft so vor als würde er ein kleiner Choleriker und Egoist sein.
Wobei ich nicht behaupte das ich einen rein positiven Charakter habe, ich bin sicherlich auch nicht immer einfach!
Jedoch ist es mittlerweile schon so weit das er mich mit seinen Wutausbrüchen immer mit ins Grübeln und Verzweifeln zieht.

Ich bin nun schon soweit das ich mir bei jedem weiteren Streit immer öfter überlege ob ich mir mit so einem Menschen überhaupt eine Zukunft - NOCH WEITER- aufbauen will.
Es sind so Verhaltensweisen die er an den Tag legt, mit denen ich mich weder anfreunden , noch für die Zukunft vorstellen kann.
Schon gar nicht falls dann mal Kinder dazu kommen sollten!
Und deshalb würde ich von euch gerne wissen ob ihr denkt das sich so ein Mensch noch ändert und das es eventuell mit seinem Alter zu tun hat diese unreifen,spontanen und überhaupt nicht nachvollziehbaren Ausraster!

Nun ein kleines Beispiel damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt:

Letzte Woche habe ich mir Montags neue Schuhe gekauft mit meinen Rest vom Weihnachtsgutschein.
Diese Schuhe kosteten 21 Euro.
Nur kurz nebenbei ich habe mir mein letztes paar Schuhe im Oktober gekauft wo es kalt wurde und ich hatte keine warmen,wasserdichten Schuhe..So kaufte ich mir damals ein paar um 24 Euro..
Es war ja diesen Winter SEHR KALT und durch das Streusalz und dem Schnee sahen diese Stiefel nun im Februar wirklich schon sehr mitgenommen aus, da ich sie ja auch jeden Tag getragen habe.

Deshalb freute ich mich über meinen neuen Schuhe..
Am Donnerstag fand ich noch ein Schnäppchen, total schöne Stiefel um 10 Euro!!!!
Die hab ich mir dann eben auch gekauft, nun mit meinem neuen Gehalt da mein Weihnachtsgutschein schon leer ist.

Gleich nach dem Kauf wollte ich meinem Freund die frohe Botschaft mitteilen, jedoch folgte daraufhin wiedermal eine STUNDENLANGE diskussion wo er auch sehr ausfällig wurde und mir nur predigte was für eine Verrückte,Kaufsüchtige, überhaupt nicht Lebensfähige Frau wäre..Wie konnte ich mir nur stiefel für 10 euro kaufen??? :FOU:

Mich macht alleine schon seine Stimmlage bei solchen Vorträgen wahnsinnig!!!!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr er sich in sowas reinsteigert und klarerweise ist es dann so das wir streiten!! Weil ich mich ja auch nicht grundlos für 1000 sachen beschuldigen lasse..

Abends wollten wir nochmal persönlich über diesen Streit reden.
Nach zehn minuten etwa sagte er das wir letzte Woche auch schon 100 Euro ausgegeben haben für den Tank fürs auto..
Wir haben ein Auto gemeinsam was auch auf mich geschrieben ist.. ER fährt JEDEN TAG in die arbeit und setzt mich am hinweg bei meiner arbeit ab..er hat auch früher aus als ich und fährt dann zu freunden oder erldigt seine dinge..
Das einzige wo ich das auto brauche ist damit ich montags und mittwochs in meine abendschule rechtzeitig komme, ich hole momentan meinen Abschluss zur bürokauffrau nach..
Weiters muss ich dienstags noch in therapie am Abend nach der arbeit, weil ich an Depressionen leide und ich will endlich wieder normal leben..Diese Depressionen haben mit meiner "wilden" Vergangenheit und Kindheit zu tun.

Auf jeden Fall- um wieder zum Thema zurückzukehren- meinte er daswir eben eh schon soviel geld für den tank für meine scheiß schule ausgegeben haben..
daraufhin meinte ich wirklich gut gemeint- das ich dann eben mit den öffentlichen fahren werde wenn das einfach zuviel für unser haushaltsbudget ist!

Das war ihm anscheinend zuviel und so stand er auf, kam auf einmal auf mich zu und scheuerte mir eine

Ich bin so erschrocken da er vielleicht im affekt mal hergehaut hat aber nie so mit vorsatz..er ist wirklich aufgestanden und zu mir gegangen und hat dann er st wirklich hergehaut..
daraufhin hab ich mich zusammengerollt damit er mich nicht nochmal so hart treffen kann..und hab gewartet..
zwei minuten später aufeinmal (er stand die ganze zeit vor mir, ich habe nichts gesehen da ich mich am sessel zusammenrollte mit den händen übern kopf) hat er nochmal hergaheu tund dann nochmal..

ich hab nicht geweint weil ich will ihm das nicht zeigen das er mich verletzen kann..schon gar nicht so..
habe das schon so oft erlebt und es tut einfach nur weh das das auch so ein typ ist..

auf jeden fall ist er danach zu einem freund gefahren..wortlos..

als er wiederkam war wieder alles wie immer..als wäre nichts gewesen..

nur in meinem Herzen und in meiner Psyche passiert dann immer irgendwas was ich mir nicht erklären kann..
ich fühle mich total schlecht und wertlos..als hätte ich irgendwas falsch gemacht..

ich fühl mich auch total hilflos weil ich nicht weiß was ich tun soll...so zwiegespalten fühle ich mich..

Heute war es eben so das ich seinem Onkel ein paar Formulare für seine Arbeit schreiben sollte..
Habe ich getan doch benötigte ich noch ein paar Daten von den Verwandten meines Freundes..
So rief ich meinen freund an um ihn diesbezüglich zu fragen..
er jedoch flippte wieder vollkommen aus, wieso ich mich sowas von "behindert" anstelle, ich wäre doch wirklich zu dumm für alles..

im endeffekt fühle ich mich jetzt wieder total schlecht und fühle wieder so als hätte ich etwas falsch gemacht..
oder etwas verbockt oder so..
die daten hab ich jetzt über seine mutter rausbekommen, die auch immer zu mir meint ich soll ihn halt spinnen lassen(sie weiß wie er sein kann)..

Ich kann mir seine Ausraster echt nicht erklären, und ich stelle mich wirklich nicht dumm an.
Ich glaube auch das ich wirklich schon was erreicht und bewältigt habe in meinem Leben was er nicht behaupten kann..

Und gerade deswegen macht er mich so fertig weil ER die Oberhand in der Beziehung behalten will..denke ich..

Ich kann einfach langsam nicht mehr mit seinen launen umgehen weil sie mich auch schon sowas von angefressen und wütend machen sodass ich dann auch nicht mehr klar denken kann und mir mein ganzer tag versaut wird weil meine stimmung im arsch ist..und ich mich wieder fühle als wäre ich grad mal 10cm groß..

Ich wäre euch für jede Antwort und jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar da ich einfahc nicht weiß ob ich weiter an dieser beziehung festhalten soll..
Oder wie ich ihm wieder Respekt vor mir beibringen kann!

Liebe Grüße

Eure IchbinIch89 :hamster:

Das
merke ich auch schon das mir meine Therapie nichts bringt wenn wir zwischendurch immer so streiten dass ich alles was ich mir momentan beibringen will (an Verhaltensweisen) wieder vergesse und wieder in mein altes Muster zurückfalle..Immer nach einem Streit...Als wäre das der Reset Knopf in meinem Kopf..

Jedoch will ich auch wissen WARUM er so ist..oder IST er einfach so??
Was diese Wutausbrüche in ihm auslöst??

Verlassen - das ist auch schon ein Thema für mich.
Nur muss ich wirklich ganz genau gucken wie ich das ganze anpacke..und wann ich endlich mal den Mumm habe das wirklich zu tun..

Vielen Dank für deine Antwort auf jeden Fall :super:

LG

Das
war der Satz der sein Fass zum Überlaufen brachte..
Wie gesagt ich habe das wirklich ernst gemeint um unseren Benzinkonsum zu reduzieren..
Und er rastete daraufhin aber aus..
ich verstehs ja selber nicht

Oh je
Das ist ja krass. Der schlägt dich einfach so aus dem Nichts heraus? Kannst du noch ruhig neben ihm schlafen? Da hätte ich ja angst, dass der mal schlecht träumt und dann nachts auf mich losgeht. :shock:

So eine Verhaltensweise wie du hast (er tut dir etwas an und du belohnst ihn mit stillschweigen bzw. kommst ihm auch noch entgegen) erlebe ich gerade mit meiner besten Freundin. Nur wird die zum Glück nicht geschlagen. Allerdings benimmt ihr Mann sich wie der letzte @...., droht ihr ständig mit Trennung und was macht sie? Kauft ihm seine Lieblingsschokolade und massiert ihm den Rücken anstatt mal sauer zu werden. Es ist traurig da zugucken zu müssen. Ihre Schwiegermutter sagt übrigens auch immer, sie solle ihn "rumflippen" lassen. Dabei gehts ihr mehr als schlecht damit. :-(

Kannst du nicht mit deiner Therapeutin mal darüber reden? Über dein Verhalten in dieser Situation meine ich. Es ist doch nicht in Ordnung, dass du das wortlos über dich ergehen lässt und er gar keine Konsequenzen zu spüren bekommt. Vielleicht kann die Therapeutin mit dir zusammen rausfinden, warum du dir sowas gefallen lässt ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft, dass du den Absprung findest.

an0N_1293733199z

Ich finde mich
    in solchen Situationen auch irgendwie "krank"..weil ich eben so komisch ruhig bleibe..ich harre richtig aus bis das vorbei ist wie in einer schockstarre..genauso wenn er eine seiner stundenlangen reden über mein scheiß verhalten schwingt..

manchmal muss ich sogar anfangen zu lachen wenn er laut wird(obwohl ich gar nicht lachen will oder könnte!!) weil er mich so nervös macht das ich total unkontrolliert werde!!

Aja und ich massierte ihm erst gestern den rücken..weil ja alles wieder normal ist nach ein paar stunden..
    und es macht mich auch total fertig und ich komme mit diesen situationen überhaupt nicht klar..und kann das auc hgar nicht verarbeiten..

Ich werde wirklich mal mit meiner therapeutin gezielt rausarbeiten warum ich so seltsam reagiere!!

Vielen Dank auf jeden Fall für deine liebe Antwort!!!

Hallo
      wenn einer zu schlägt, dann frag nicht warum, es ist total egal warum er dich schlägt, wichtig ist nur, dass er KEIN recht dazu hat dich zu schlagen,

die einzige Frage die nach dem schlagen auf kommen kann:

Wie verlasse ich ihn am schnellsten !!!!!!

Es ist auch schon öfters passiert, also gibt es da wirklich, aber so absolut wirklich keine Entschuldigung dafür,

nichts wie weg da, sonst wird es dir niemals besser gehen (Depression)

Ich wünsche dir ganz viel Mut, damit du es schaffst, denn es gibt KEINE andere Lösung !!!

miki_12177814

Liebe Mädels!
        Ich danke euch schonmal jetzt für eure lieben Mutzusprechungen und Antworten!

Ich weiß das niemand das recht hat jemanden zu schlagen..
        und das habe ich ihm auch schon oft genug gesagt wie er auf die idee kommt soetwas zu tun er würde es ja auch bei keinem anderen freund tun..

wie er auf die idee kommt mich als seinen besitz zu betrachten, und mich so wie seinen hund zu behandeln...

Ich habe ihm auch schon oft genung gesagt das ich mir für sowas echt zu schade bin und ich sowas nicht nötig habe..
        Jedoch fehlt mir die nötige konsequenz das auch durchzuziehen..

Ich bin ja selber noch nicht wirklich sicher im leben!! ich brauche auch irgendwie irgendwo halt..aber woher denn?????
        wenn ich ihn mit meinen Sorgen oder Ängsten belästige werde ich nur noch lächerlicher dargestellt damit oder sogar fertig gemacht..

ich werde auch dafür geschimpft als verrückte weil ich mir eine psychologin gesucht habe...aber nur im streit..

Ich bin einfach viel zu Unsicher diesen großen Schritt- Trennung- durchzuziehen..
        Irgendwie ist da einfach ein großes Fragezeichen in meinen kopf das einfach nicht verschwindet...
        und ich weder vor noch zurück weiß!!

Nochmal vielen Dank ihr lieben ihr seit spitze!!
        ich bin so froh das mir mal wer zuhört und ich mich wirklich ausreden kann..weil seiner mutter will ich das nicht erzählen das es wirklich SO ausartet ..
        Das problem ist ja auch das ich seine familie so gern habe..mehr als meine eigene..

weils vielleicht eine richtige familie ist die zusammenhaltet..

und es eine richtige mama gibt die wirklich für ihre kinder da ist..und mir auch mit rat und tat beiseite steht..

Verdammt es ist so kompliziert wobei es doch eigentlich so einfach wäre!!!

malka_11959972

Das er dich nervös macht.....
        .... sowas sagt meine Freundin über ihren Mann auch. Sie kriegt dann keinen vernünftigen Satz mehr zustande, der Kopf ist wie leergefegt sagt sie und dann knallt er ihr an den Kopf dass sie dumm wäre. Und da sie weiß wie er darauf reagiert, wird sie gleich noch eine Spur nervöser. Die ist völlig eingeschüchtert und hat angst, dass er sie noch weiter runterputzt. Aber umso mehr Angst sie hat, desto öfter passiert das auch. Ein ganz böser Kreislauf.

Gestern hat er ihr gesagt, dass sie dämlich wäre, weil sie die Wörter "eigentlich" und "total" öfter mal benutzt. Diese Wörter würde es angeblich gar nicht geben. Und was macht sie? Nimmt sich das total zu Herzen und sitzt heulend in der Küche.

Ja, geh damit mal zu deiner Therapeutin. Vor allem ist deine häusliche Situation ja auch alles andere als vorteilhaft für deine eigentliche Therapie. Das sollte deine Therapeutin schon wissen denke ich. Unter solchen Umständen würde ein sonst nicht vorbelasteter Mensch ja schon depressiv werden.

Liebe Coleen!!
        Viiiielen Dank einmal für deine Antworten, ich bin noch dabei sie in Ruhe durchzulesen!! Es gibt mir aber eine wahnsinnige Kraft solche Ermutigungen zu lesen und es gibt mir auch endlich mal Klarheit, da ich sonst die ganze Sache absolut nicht realistisch betrachten kann- wie gesagt ich fühle mich im Endeffekt immer selber schuld..

Der Vergleich mit einem Hund war nicht gut, sorry :-/
        Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken was für
        einen harten Umgangston er hat wenn er mich schimpft oder mich belehrt..Oder wenn ihm was nicht passt..
        Also keine Angst, Tiere werden bei uns nicht geschlagen oder sonstiges!!!;-)
        Wir haben zwei Katzen und denen geht es sehr gut! Dafür sorge ich;-)

Ich liebe auch Hunde, jedoch habe ich leider keine Zeit für einen kleinen puppi=))
        Vielleicht später dann mal wenn ich die Abendschule abgeschlossen habe und beruflich nicht sooo eingespannt bin
        =)

Das die Gewaltausbrüche und seine Aggression erblich bedingt sind habe ich auch schon oft überlegt, da sein vater bis vor 10 jahren alkoholkrank war...seitdem trocken und nie wieder einen tropfen angerührt!
        Aber er war auch sehr darauf bedacht sich etwas aufzubauen nicht so wie sein sohn jetzt..
        ich habe schon viiiele gespräche mit seiner mutter geführt und sie meinte das sie sich von der art her total ähnlich sind..

aber das ist trotzdem keine entschuldigung, weil ihm trotzdem bewusst ist das SCHLÄGE nicht ok sind!! und trotzdem macht ers..

Ich warte glaub ich wirklich momentan nur auf den finalen knall zwischen uns..so kommts mir momentan wirklich vor weil die stimmung jeden moment kippen könnte..man muss echt aufpassen was man sagt, weil ich eben echt nicht weiß was ihn zum auszucken bringt..

Es sind ja auch nicht oft schläge dabei aber alleine die art wie er mich zurechtweist ist einfach total krank..
        und für was für sachen vor allem!!
        Das mit seinem Onkel hätte wirklich auch er machen können aber bevor er sich damit auseinandersetzt macht er mich lieber fertig..

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Rat liebe Colleen!!

Liebe Grüße!