Hallo zusammen.
Ich habe das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr gelesen und habe gestern Abend gegen 11 Uhr meine letzte Zigarette geraucht, welche ich als abartig empfand.
Bin 19 und rauche bereits seit 5-6 Jahren.
Naja eine Big Box am Tag waren bis gestern kein problem und ich wills nciht mehr, weils sinnlos ist.

Also jetzt grade geht s mir nicht sonderlich gut.
Den ganzen tag seit 7 kaum probleme aber sobalt ich allein bin die katastrophe :///////
ich hoffe ich packe es!

ich werd jetzt öfter mal schreiben wies läuft, wenns wen ineressiert ;)

Du packst das schon!
Deine Einstellung dazu finde ich gut! Auch wenn es gestern oder heute schwer fällt, lass dich nicht kleinkriegen. Du bist auf dem richtigen Weg.
Überlege mal wie viele Leute vor dir die gleiche Situation durchgemacht haben. Du schafftst das auch.
Schreibe deine Gedanken einfach auf, auch wenn du Fragen hast. Es tut gut, wenn man es einfach mal loswird. Hier sind sicherlich viele Leute die das nachempfinden können, was dir gerade durch den Kopf geht.
Das Buch von Allen Carr wird dir bestimmt sehr helfen. Du kannst es immer wieder aufschlagen, das tut gut.

"versuch"
erstmal: meinen Respekt hast du :BIEN: !
mit dem Gedanken auf zu hören, bin ich durchaus vertraut und bereite mich da auch mal mehr mal weniger drauf vor...

was mir auffällt dabei, gerade bei denen die es schon 100x "versucht" haben und es nciht geschafft haben, ich denke es leigt schon an dem Gedanken "es zu versuchen", wenn ich dann soweit bin, werde ich es "einfach" nur machen, ein Versuch lässt immer "Hintertürchen" offen, die werde ich probieren vorher sorgfältig abzuschließen ;-) .. das Buch was mir helfen soll heißt: "der fröhliche Nichtraucher".. is gut zu lesen und nicht so ellenlangwierig :-)

ich drück dir die Daumen das du es schaffst und du nicht allzu oft alleine bist..

2. tag :BIEN:
Die letzte nacht war sehr komisch :-o
ich bin gefühlte 40 mal aufgewacht und entweder war mir kalt oder ich habe an zigaretten denken müssen.
generell dreht sich irgendwie so alles in meinem kopf in gewissen kurzen abständen um die scheiß stängel :D.

Was mir hilft ist dabei glaube ich hauptsächlich die einstellung, dass es sooooo unglaublich schwer gar nicht ist und wenn ich nicht drann denke, sind die entzugserscheinungen so gering, dass ich trotzdem spass habe.

Mein geschmacks und geruchssinn ist igendwie intensiver als vorher fällt mir auf und ich erkenne sogar jetzt den unterschied von 2 und 1 kaffepat meiner kaffemaschine :D:D

ich denke dass ich ganz tapfer damit umgehe und nicht aufgeben werde, ehe mein lezter gedanke an die zigartten gestorben ist :)

und an alle dies auch probieren wollen.
Ihr müsst einfach keine riesen angst vor dem aufhören entwickeln :)
halb so schlimm, eher töte euch die zigarette, als die entzugserscheinungen :D

p.s. ich habe mich heute in der schulzeit im raucherareal aufgehalten und stand angesicht zu angesicht mit den fiesen glimstängeln 8)
das kleine monster in mir wollte, hat aber nur ne faust von mir bekommen :D
sehr liebe grüße :)

4. tag zu ende :D
und ch habe es immer noch nicht getan :D
ich glaub ich werde keine mehr rauchen die restliche zeit meines lebens :)
ich habe nihtmal sehr großen schmacht :D

robert_12517311

:BIEN:
    find ich gut, dass du aufhören willst. Ich ärgere mich, dass ich selbst das nicht schon früher getan habe.

Mein "Trick" war es mit meinem Körper zu sprechen.
    Mein Körper quälte mich ohne Ende. Nachts hatte ich Schweißausbrüche, und alles was man sich vorstellen kann.

Mein Körper schrie mich förmlich an, ihm eine Zigarette zu geben... doch ich sagte NEIN, und blieb hart.

Die ersten Wochen sind die Schlimmsten, dann wird es immer leichter nicht mehr zu rauchen.
    Wichtig ist, absolut nicht mehr rauchen. Auch nicht eine Einzige auf einer Party oder so. Absolut nichts mehr!

Sprech mit deinem Innersten und überzeuge es. Du wirst es schaffen!

Mittlerweile habe ich 6 Jahre geschafft.

Du bist 24 Stunden weiter :FOU:
    Hey, ich habe am Donnerstag gegen 23 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und es auch bis heute durchgezogen. Und ich habe auch vor stark zu bleiben. Habe über 9 Jahre geraucht.

Ich habe mir einen Haufen Kaugummis für unterwegs und einen Schnuller für zu hause gekauft :mrgreen:

klingt zwar etwas dämlich, ist aber ne ganz gute Ablenkung.

Naja ich hatte auch kuriose Ideen., wie Z.B. ein leichtes Schlafmittel in der Apotheke kaufen, wenn man die ganze Zeit soo müde ist, will man ja weniger rauchen -- oder aber auch mich mal ne halbe Stunde zum passivrauchen an die Bushaltestelle zu begeben :roll:

naja, habe es allerdings nicht gemacht.

Kampf dem Nikotin-Teufel,

das schaffen wir schon.

Lg

kelda_12338969

:???: :TRISTE: :!!!: :?: :!!!: :!!!:
      der montag und der heutige tag sind extrem komisch. mir geht es wirklich schlecht.
      ein wenig depressiv vermischt mit müdigkeit :(
      mhh
      trotzdem kein mg nikotin zu mir genommen :)
      men exraucher stiefvater gab mir den tip tee zu rauchen um dieses jucken im hals zu beseitigen.
      das half gestern abend :-P
      heute aber sein gelassen, weil es ewas ekelig schmecke haha :D

ich hoffe diese phase dauert nciht mehr lange, denn so langsam reagieren freundin und familie nicht mehr ganz so verständnisvoll auf meine gelegentlichen wutausbrüche wenn ich mal wieder von einer kleinigkeit auf die palme gebracht werde und mcich später frage was da grad passiert ist :-o

naja, wir werden sehen was die zeit bringt.
      umbringen wird mch der zustand schon nicht, hoffe ich.
      gleich werde ich mal auf die sonnenbank gehen und sehen ob sich so die depries bekämpfen lassen :D
      solarien helfen ja bekanntlich gegen winterdepressionen ;:D
      wieso nicht gegen enzugsdepressionen haha :D

robert_12517311

Stimmt
      behalte dir diese Meinung bei. Wenn du es erstmal geschafft hast, dann sollte es keinen Grund mehr geben wieder anzufangen!