Hallo,
ich frage mich gerade, was wohl aus dir und deiner Partnerschaft geworden ist. Vieles was du so bescheibst trifft leider Gottes auch auf mich zu. Seit knapp 3 Jahren . Als ich meinen Partner kennengelernt habe war der kleine gerade 5. Mein Freund war getrennt von der ExFrau und ich war damals der Meinung das er den kleinen nur am Wochenende hat. Aber er hat ihn 7 Tage die Woche und bringt ihn jeden Tag wieder zu seiner Mutter. Das ist auch der Grund warum wir 2 Wohnungen haben. Ich war von Anfang an nicht bereit mich um ein kleines Kind zu kümmern, was er auch wusste. In der Woche holt ihn mein Freund von der Schule und bringt ihn 18: 00 Uhr wieder nach Hause. Am Wochenende schläft der kleine einmal bei Papa, entweder Freitags oder Samstags. Und ich sehe meinen Freund dann am Wochenende gegen 13: 00 Uhr. So ist also unser Ablauf. Er bekommt Geschenke von seinem Papa mal eben so nebenbei. Wenn kein Paket kam, hat er echt geheult. Jetzt sagt der kleine nur noch,,,,, guck mal Papa das möchte ich haben,,,,,,,,,was es kostet ist völlig egal. Der kleine rief gestern bei uns an und erzählte das er von seiner Mutter das DinoStickerheft bekommen hat,,,,,,,,,und das er jetzt die Sticker dazu braucht. Ganz schön clever von einem 8 Jährigen. Er war diese Woche erst mit Papa Urlaub machen, nur die beiden. Ein reiner Kinder Urlaub was ich auch vorgeschlagen habe. Auf dem Bahnhof ging dann das generve schon wider los. Papa und was mache ich jetzt, ich möchte Eis,,,, ne ich möchte Slushi, mir ist langweilig ect. Auch bei uns zu Hause ist das Problem, das der kleine mal nicht ne halbe Stunde mit sich was anfangen kann,,, geht immer Papa kommst du jetzt und guckst zu. Und dann zockt er bis abends . Und mein Freund guckt dann ab und zu zu mir. Ich habe schon so oft gesagt das er auch mal hochstehen kann wenn er was will neeeeeee immer Papa rufen. Dann soll er lieber mit seinem Sohn bei sich zu Hause bleiben und ich bei mir. Letztes Jahr wren wir zu dritt im Urlaub,,,,, die reinste Katastrophe war das. Der kleine fühlt sich als sei er der Mittelpunkt der Welt, war echt schlimm. Ich will da nicht lang, ich esse das nicht, wann gehen wir an den Strand ect. Ich habe oft was sagen müssen, damit mal für 10 min Ruhe war. Wenn es hiess wir gehen nach dem Mittag an den Strand fragte er weiterhin wann gehen wir an den Strand,, ich will an den Strand bla bla. Abends konnte man nicht mal chillig etwas fernsehen weil immer Kinderfilme an waren. Und laufend am schmollen. Und dieses Jahr wollte ich auf gar keinen Fall in den Urlaub und schon gar nicht zu dritt. Jetzt ist er in einem Alter wo das ein oder andere noch schlimmer wird.
Wenn wir mit dem Hund raus müssen dann nervt er auch, weil er nicht so gerne läuft. Dann höre ich schon nach 5 min bhoa ist das langweilig, wie lange laufen wir noch!?.
Jetzt geht es mir besser. Erstmal schön ausgeheult hier. :FOU: