arden_12358652@ratlos
Ich denke, er kann ansich nichts von Dir fordern. Dazu ist er nur bedingt berechtigt. Er kann nur innerhalb Eurer Beziehung zu zweit etwas fordern, wenn es da Probleme gibt.
Genauso kannst Du von ihm nichts fordern was ausserhalb Eurer Beziehung zu zweit läuft.
Wenn er fordert, darfst Du es genauso. Gleiches Recht für alle.
Er kann aber nichts fordern von Dir, was seine Tochter anbetrifft. Es ist SEINE TOCHTER, die hat er in die Beziehung mit eingebracht. Das einzige was er fordern kann, ist zu akzeptieren, dass er eine Tochter hat und seine Zeit mit ihr ebenfalls verbringen möchte.
Also, sollte man sich lieber zusammensetzen und er sollte schauen, wie er beiden gerecht wird. Und Du kannst nur anbieten, mal hier und da dabei zu sein.
Fordern kann keiner wirklich was. Um etwas Bitten schon eher.
Ich weiß, es ist ein hartes Schicksal für uns. Wir müssen damit klar kommen, dass unser Partner ein Kind hat und er muß damit klar kommen, dass wir keins haben und noch ein eigenes Privatleben haben.
Unser Problem ist, er hat eine Tochter mit in die Beziehung mitgebracht, wo ich so ziemlich alles für tue und mitmache. Ich habe einen Hund mit in die Beziehung gebracht, an dem auch alle hängen. Aber für meinen Hund tut ausser ich selbst, keiner was. Das heißt, noch nicht mal gassi gehen ist da drin seitens meines Freundes.
Und das macht mich tierisch sauer! :evil:
Daher ahbe ich ihm gesagt, Du hast eine Tochter mit in die Beziehung gebracht, die ich voll akzeptiere. Ich habe einen Hund mitgebracht, der auch Zuwendung braucht, also bitte ebenso akzeptieren. Er ist kein Spielzeug für Deine Tochter.
Und wenn Du aber keine Lust hast, mir auch MAL einen gefallen mit dem Hund zu tun, fehlt mir ehrlich gesagt die Lust, überhaupt noch so viel für Dich und Deine Tochter zu machen. Denn ich reiße mir den A.... auf für die beiden.
Er ist halt, was das anbetrifft, ein Egoist.