habe mir Kontaktlinsen in meiner Sehstärke gekauft,heute sind Sie endlich da.Ich setz sie rein ging flot...Nun seh ich aber unscharf....müssen sich meine Augen erst daran gewöhnen?Kennt ihr das?War vorher beim Optiker und habe meine sehstärke etc aufschreiben lassen und die dann im Internet bestellt,Sehstärke ist auch alles richtig auch im richtigen Auge....
Kontaktlinsen
Ja
brennen ein wenig bin aber auch erkältet...habe sie jetzt 1 std drin hat sich ein wenig verbessert denk das liegt am schnupfen,dann habe ich immer trockene Augen..
Weiß den
Grund,habe bei dem optiker nachgefragt war so doof und muss ja extra Kontaktlinsen haben wegen Hornhautverkrümmung,der meinte es ist nicht schlimm mit den "normalen"Linsen aber kann halt nicht so scharf sehen.werd die erstmal aufbrauchen und dann die richtigen holen...naja
Kontaktlinsen
Es gibt doch auch astigmatische linsen ,die würde ich mir das nächste Mal besorgen.Und vergiss nicht ,die Korrektion für linsen ist eine andere als die für Sehhilfen.Ich nehme aber an das weißt Du.
Hi
geh damit am besten zum optiker. es könnte sein, dass du die marke nicht verträgst.
ich habe auch kontaktlinsen -von fielmann.
war dort, eine unetrsuchung gehabt und durfte anschließend eine marke ien woche lang probetragen. dannach wurd geschaut wie ich die marke vertrage und das alles kostenlos. kannst dort ja auch mal anfragen und dir einen termin geben lassen.
Hab noch ne frage
zu kontaktlinsen...werden die kosten für kontaktlinsen (und vllt auch die pflegemittel) von der versicherung übernommen? bei brillen zahlen die ja nur die gläser und dass auch nur wenn man sich alle 2 jahre ne neue holt
Nein
die Kosten werden nicht übernommen, da Kontaktlinsen als Kosmetikprodukte gelten. Aber so hoch sind die Kosten ja auch nicht und Pflegemittel kostet auch nicht die Welt.
Das ist ja scheiße
und noch ne frage: was tun,wenn ca. 3 stunden nach dem einsetzen der 1. kontaktlinsen die augen etwas austrocknen...als es tut net weh,es juckt auch net,aber ich merke,dass ich öfter blinzeln muss als sonst...kann man gegen das trockene gefühl was machn?