Ich beginne gerad mit der Beikost. ich würde mal interessieren, ob ihr Gläschenfüttert oder lieber selber kocht. Und wenn ja, was kocht ihr euren Süssen so..... :bb:
Kleine Umfrage: Selber kochen oder Gläschen... :???:
HEY;
also, ich koche selber, bis auf das fleisch. habe auch zuerst das fleisch selber gekocht, aber sie wollts mir net essen. deswegen koche ich ihr jetzt mittags das gemüse selber (zb. pastinake, kartoffeln und/oder zucchini) u. kaufe das gläschenfleisch von hipp.
nachmittags bekommt sie haferflockenbrei und auch da koche ich obst selber dazu, wie zb. apfel oder birne. habe aber auch obstgläschen zu hause, falls wir wegfahren oder sollte ich es eilig haben. einfach zur reserve... :-)
lg
Selber kochen
Hallo,
also ich habe mein drittes Kind (fast 6 Monate alt) und ich koche nicht selber.
Die Zeit habe ich gar nicht.
Aber mal abgesehen von der fehlenden Zeit, ist es einfach auch nicht notwendig.
Die Gläschen,die man heutzutage zu kaufen bekommt, sind okay.
Und praktisch.
Wer wirklich so viel Zeit hat, selber zu kochen, okay, aber es ist eigentlich Blödsinn.
Die Zeit, die man dafür braucht, kann man gut für sein(e) Kind(er) nutzen (spielen, singen, malen, tanzen, Quatsch machen, lernen).
mfG
Marlen
Blödsinn..?
also für so einen blödsinn halt i des net!
klar sind die gläschen streng kontrolliert und super gut, das stimmt ja. aber ich persönlich finde, wenn man selber das essen zubereitet, is es vielfältiger und v.a. auch günstiger. die gläschen sind net wirklich billig.
zum thema zeit, muss i sagen, dass es net wirklich so zeitaufwendig is, die 10 minuten die man braucht um das gemüse zu schälen u. kleinzuschneiden, is net die welt, denn kochen bzw garen tuts ja dann eh von selbst. und das pürieren is a schnell getan. und wenn i die 10 min. vom tag nicht zu 100% meinem kind widme, wird a nix passieren... und meistens schläft meine kleine sowieso, wenn i anfang ihr das essen zu machen...