S
shahar_12553937

• 9. Dez 2010
  • Beitritt 6. Dez 2010
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Also erstens sind Satzzeichen keine Rudeltiere.
    Zu deiner Frage: Wenn die Leute in der Kita der Meinung sind, sie müßten den Psychologen allein mit deinem Kind reden lassen, dann werden sie wohl ihre Gründe haben.
    Also lass sie. Oder hast du etwas zu verbergen?

Gruß
    Marlen

• tamia_12673108

Selber kochen
      Hallo,

also ich habe mein drittes Kind (fast 6 Monate alt) und ich koche nicht selber.
      Die Zeit habe ich gar nicht.
      Aber mal abgesehen von der fehlenden Zeit, ist es einfach auch nicht notwendig.
      Die Gläschen,die man heutzutage zu kaufen bekommt, sind okay.
      Und praktisch.
      Wer wirklich so viel Zeit hat, selber zu kochen, okay, aber es ist eigentlich Blödsinn.
      Die Zeit, die man dafür braucht, kann man gut für sein(e) Kind(er) nutzen (spielen, singen, malen, tanzen, Quatsch machen, lernen).

mfG
      Marlen

• lotta_12747334

Zwei Jahre
        Hallo,

Das ist eine ganz normale Phase. Dein Kind testet die Grenzen aus.
        Je mehr man durch gehen lässt, umso schlimmer wird es.
        Hier ist richtig viel Geduld angesagt.
        Du machst das schon richtig. Viel erklären, in Verbindung mit Verboten. Ein lautes, klares "Nein". Immer, immer wieder.

Abends ein Ritual einführen(wenn es noch keines gibt) , ein Lied singen,eine Geschichte vorlesen... dann gute Nacht sagen und raus gehen.
        Wenn dann noch Theater gemacht wird, nur rein gehen, um dem Kind über das Köpfchen zu streicheln, es zu beruhigen, ein Lied summen... niemals aus dem Bett nehmen! (es sei denn, das Kind erbricht sich)

Kinder in diesem Alter brauchen klare Grenzen. Wenn sie nicht wissen, wo diese sind, wissen sie natürlich auch nicht, wie weit sie gehen können.
        Denn vernünftig kann ein Kind in diesem Alter nicht sein.
        Vernunft bekommt man beigebracht.

Ganz viel Geduld also.

Liebe Grüße
        Marlen