T
tamia_12673108

• 29. Jan 2011
  • Beitritt 21. Okt 2010
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    stattt fleisch kannst du aber auch mal spinat oder brokkoli versuchen. enthalten auch viel eisen. an den fleischgeschmack wird sie sich schon noch gewöhnen.

kochst du selber oder gibst du gläschen?meine kleine wollte das selbstgekochte fleisch anfangs nämlich auch net essen. dann hab i ihr das aus den gläschen gegeben und sie hats gegessen ohne wenn und aber :-)

welche fleischsorten gibst du denn? rind hat doch einen sehr intensiven geschmack. pute oder hähnchen is fürn anfang besser. also das sind halt meine erfahrungen.

alles gute :-)

• Kenn ich...
    hallo

meine kleine wollte anfangs auch keinen obstbrei.
    habs jeden tag hartnäckig versucht und das hat auch irgendwann mal geklappt. ich habe dann noch zusätzlich haferflockenbrei gekauft und den mit wasser angerührt und den obstbrei hineingemischt. das schmeckt ihr total gut, egal mit welcher sorte obst! versuchs mal vielleicht auch mit einem getreidebrei zu mischen! vl. schmeckt ihr das besser!

gutes gelingen :-)
    lg

• jeanie_12730045

Hallo
    also, ich hatte auch grad heute die auseinandersetzung mit mir selbst, wegen dem abendbrei.
    meine kleine bekommt seit dem 3. monat Aptamil 1. jetzt nur mehr morgens und abends. mittags isst sie brav ihren gemüse-fleisch brei und nachmittags gibts haferflocken und obst.
    ich habe heute so ziemlich jede verpackung der abendbreie schon auswendig studiert :FOU:
    die breie, die man mit wasser anrührt, da is ja auch die folgemilch drin. die enthält auch recht viel lactose, also genügend zucker. vollmilch is für mich auch nicht drinnen, denn wie du selber sagst, gibts da leider mehr kontrapunkte als pro. und da der papa allergiker is, hat meine kleine noch ein höheres risiko allergien zu bekommen.
    ich habe mich-obwohl ich diesen gute nacht brei von hipp (mit wasser anzurühren) gekauft hab-doch dazu entschieden, Aptamil1 weiter zu geben.
    ich denke mir, solange sie damit auskommt ist das so in ordnung.
    wie wäre es, wenn du deinen kleinen auch einfach weiterstillst, also die früh und abendmahlzeit und wenn es ihm nicht mehr genügen sollte kannst dir noch immer was überlegen. wenns bis zum 11-12 monat is eh alles geritzt, oder ;-)

oder hast du jetzt schon das gefühl, es reicht ihm die brustmahlzeit nicht mehr aus?
    lg

• shahar_12553937

Blödsinn..?
    also für so einen blödsinn halt i des net!
    klar sind die gläschen streng kontrolliert und super gut, das stimmt ja. aber ich persönlich finde, wenn man selber das essen zubereitet, is es vielfältiger und v.a. auch günstiger. die gläschen sind net wirklich billig.
    zum thema zeit, muss i sagen, dass es net wirklich so zeitaufwendig is, die 10 minuten die man braucht um das gemüse zu schälen u. kleinzuschneiden, is net die welt, denn kochen bzw garen tuts ja dann eh von selbst. und das pürieren is a schnell getan. und wenn i die 10 min. vom tag nicht zu 100% meinem kind widme, wird a nix passieren... und meistens schläft meine kleine sowieso, wenn i anfang ihr das essen zu machen...

• HEY;
    also, ich koche selber, bis auf das fleisch. habe auch zuerst das fleisch selber gekocht, aber sie wollts mir net essen. deswegen koche ich ihr jetzt mittags das gemüse selber (zb. pastinake, kartoffeln und/oder zucchini) u. kaufe das gläschenfleisch von hipp.
    nachmittags bekommt sie haferflockenbrei und auch da koche ich obst selber dazu, wie zb. apfel oder birne. habe aber auch obstgläschen zu hause, falls wir wegfahren oder sollte ich es eilig haben. einfach zur reserve... :-)

lg

• etta_12442936

So wie bei uns
      hallo,

meine kleine hatte-gott sei dank- keine symptome nach der impfung außer das sie mehr geschlafen hat als sonst. die einstichstelle wird den kleinen sicherlich a bisserl weh tun, i stell mir das wie bei uns erwachsenen vor; auch wenn wir eine impfung erhalten, kann es vorkommen das der oberarm etwas schmerzt beim heben. so ähnlich wie ein muskelkater... i denk das kennt sicher jeder! die kleinen werden das sicherlich auch so empfinden.

keine sorge, deine reaktion is ganz normal. mir gehts nicht anders wenn meine kleine geimpft wird. da wird alle halbe stunde fieber gemessen und alles ganz genau beobachtet. ;-) v.a. beim ersten kind, is diese reaktion sicherlich normal!

alles gute noch, lg :-)

• lal_12666991

HIV durch Unterernährung??
      also, das HIV nicht von Viren ausgeht höre ich gerade zum ersten mal und muss sagen dass dies ein absoluter schwachsinn ist.
      google bitte mal nach was die Abkürzung HIV bedeutet und dann schau ma mal...^^

Symptome gibt es natürlich auch und zwar erst nach 6-8 wochen, und sind mit den Symptomen einer Grippe gleichzusetzen zusätzlich verändert sich das Blutbild: deine Leukozytenzahl vermindert sich rapide durch das VIRUS!
      Natürlich is es am besten du lässt dich testen, dann hast du gewissheit.

lg

• Meine kleine macht das auch...
      hy,

meine kleine, ist jetzt auch 6 monate, und lutscht auf oft am daumen. über tags während dem spielen aber auch nachts wenn sie den schnuller verliert und mami zu langsam war um ihr den schnuller wieder zu geben :-)

ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. ich glaube vor allem in dem alter is das normal, da die kleinen ja sowieso alles was sie in die hände bekommen in den mund stecken. zur sicherheit kannst du ja mal mit deinem arzt reden. aber ich glaube das ist eher eine harmlose sache, die von selber wieder geht so wie sie gekommen ist. :-)
      lg

• "Meine Ängste überhäufen mich... "
      hey anna

klingt so, als wäre dein alltag alles andere als einfach! :cry:
      wie wärs mit einem therapeuten-wechel? ich denke nicht, dass man alles immer mit irgndwelchen medikamenten wieder gut machten kann. deine ängste werden sicher einen grund haben, der tief verborgen in deiner vergangenheit liegt. hast du schon einmal versucht den grund selber herauszufinden? wie war deine kindheit, jugendzeit usw.

ich kenne das gefühl der angst. ich habe -manchmal mehr, manchmal weniger- starke verlustangst. ich habe angst jemanden aus meiner familie zu verlieren und nie mehr zu sehen. vor allem habe ich angst um meine tochter (6 monate) und um meinen freund. er is viel auswärts durch seinen beruf, und jedesmal wenn von zu hause wegfährt bete ich das er gut ankommt. ich male mir die schrecklichsten dinge aus, die ich dann nicht aus meinem kopf bekomme :((

lg

• Rote Pickelchen am Bauch"
      hey,

meine tochter hatte diese pickelchen auch vor zwei, drei monaten am bauch. mein arzt meinte es wäre diese babyakne. die pickelchen waren auch nach einigen tagen wieder weg. ich denk, da brauchst dir keine gedanken zu machen! :-)
      lg