• Beauty
  • Madonnna-Piercing -> sehr geschwollen

Hallo ihr lieben,
ich habe seit 3 tagen ein lippenpiercing! es ist ja ganz normal das es anschwillt, aber es ist seut 3 tagen sowas von dick und es wird auch nicht besser. ich hab es schon gekühlt, dauernd mit kamillentee ausgespült, mit kamistad und tyrosur gel versucht aber es bleibt immer noch so dick. ab und zu spür ich auch ein leichtes klopfen im stichkanal. meint ihr istt das normal und wenn ja wann wird die schwellung mal bisschen zurückgehen? oder soll ich mal lieber nochmal zum piercer gehen??
Ich hoffe jemand kennt sich damit ein bisschen aus und kann mir vielleicht einen rat geben wie ich die schwellung etwas wegbekomm.
mfg Karo

Hallo erst mal!!
Also wen die schwelung nicht zurück geht,dan würde ich den Piercing raus machen,den wen es dick ist,ist es warscheinlich falsch gestochen worden,(ader getroffen oder so).Meine Freundin hatte auch ein Zungenpiercing,wurde auch dick,den musste sie auch raus machen.Also ich an deiner stelle fürde ihn raus machen,bringt eh nix wen es dick ist.Namit tust du nix gutes,glaube mir.Du hast zwa dafür bezahlt,aber das es so kommt weiß ja keiner.Bei meinem Nasenpiercing habe ich mich vorher erkundigt,da ist nix dick geworden.Ich wünsch dir gute besserung,LG Dorina.Schreib mal zurück!!

...
Hey liebe Karo!

Also erstmal bitte nichts überstürzen!
Du musst dein Piercing nicht rausnehmen, nur weil es noch geschwollen ist. Du hast ja bereits selbst gesagt, dass es normal ist. Da kann man auch nicht erwarten, dass es nach 3 Tagen schon weg ist.
Weshalb wendest du Tyrosur an? Das ist ein Antibiotikum und sollte nur in besonderen Fällen angewandt. Desweiteren solltest du nicht 2 Mittel gleichzeitig verwenden, das kann zu Wechselwirkungen führen.
Ich persönlich würde dir raten Betaisodona oder Ocenisept anzuwenden (ca. 3 mal am Tag, nachdem du das Piercing mit warmem Wasser gereinigt hast).
Und dann heißt es warten... sowas geht nicht von heute auf morgen weg, das kann schonmal 2-3 Wochen dauern.
Falls es dann immer noch nicht besser sein sollte, solltest du deinen Piercer aufsuchen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schicken.

Viele liebe Grüße!

akilah_11899218

...
    Hey annibunny1990,
    danke erstmal das du mir zurückgeschrieben hast:-)!
    Also das Piercing lass ich auf jedenfall erstmal drin! Es ist auch schon etwas besser geworden mit der Schwellung...
    Das Tyrosur Gel hat mir der Apotheker gegeben, weil ich gefragt hab was ich am besten nehme für außen. Er hat gemeint das nehmen ganz viele, die ein frisch gestochenes Piercing haben. Aber nachdem was du mir geschrieben hast, lass ich es lieber sein. Ich hab mir jetzt dieses Octenisept gekauft. Das ist schon zum aufsprühen was du meinst oder? Soll ich dann außen garkein Gel mehr benutzen nur noch dieses Spray?

Viele Liebe Grüße!