A
akilah_11899218

• 29. Juli 2009
  • Beitritt 28. Okt 2006
  • 13 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Re
    Hey,

guck doch mal auf der Internetseite von "Wildcat", das ist eine Tattoo- und Piercingcommunity, auf der alle Mitglieder Fotos hochladen können.
    Dementsprechend groß ist auch die Auswahl.
    Auch im Forum findet man immer kompetenten Rat.
    Müsstest du dich allerdings für anmelden ;)
    Ansonsten würde ich überlegen, was du mit der Zeit verbindest, und welches Motiv aufgrunddessen eventuell in Frage käme, denn sowas zu verallgemeinern ist nicht so ganz einfach.

Viel Erfolg bei deiner Suche! :)

• Guten Abend...
    Also,

so schwierig, wie es scheint ist es gar nicht ;)

Ich selber habe ein Tattoo in arabischer Schrift und das habe ich in einer Bibliothek in einem Arabisch-Wörterbuch entdeckt. Da gab's natürlich auch ein Hebräisches!
    Versuch das doch einfach mal; unsere Stadt ist nicht wirklich groß, aber die hatten da trotzdem ne große Auswahl.
    Du kannst dir das dann etwas größer kopieren und dein Tättowierer wird sicher in der Lage sein, das noch größer zu bekommen, die haben ja meist die geeignete Technik dafür.

Was ich allerdings nicht weiß, ist, wie du die Schrift von oben nach unten bekommst...
    Ist hebräisch nicht zusammenhängend; sprich, würde das nicht nebeneinander besser aussehen?

Im Notfall würd ich einfach mal bei dir in der Nähe eine (jüdische?) Kirchengemeinde aufsuchen, die sind ja oft sehr kompetent bezüglich der hebräischen Sprache und helfen dir sicher gern weiter.

Vielleicht bist du ja bei Wildcat angemeldet, das ist 'ne Tattoo- und Piercingcommunity, da sind auch viele Tättowierer angemeldet, die du sicherlich dort im Forum nochmal um Rat fragen könntest!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

• Re
    Vielleicht einfach nochmal mit nem dunkleren Blondton drübertönen, hat bei mir auch mal geholfen ;)

• NEIN
    Das solltest du AUF JEDEN FALL sein lassen!
    Bist du schon mal mit einer Schürfwunde schwimmen oder duschen gegangen? Die Wunde weicht auf und sieht unschön aus. Sowas könnte auch mit deinem Tattoo passieren!
    Und da du es dein Leben lang behalten wirst, solltest du es schon gut pflegen und auf Baden, Schwimmen und Sonne verzichten!

• RE
      Ich an deiner Stelle würde entweder zu deinem Tättowierer oder wahlweise auch zu einem anderen gehen und dir Rat einholen. Ich denke nur jemand fachkundiges, kann dir in diesem Fall vernünftig weiterhelfen.

Viel Erfolg ;)

• RE
      Silbershampoo ist echt klasse.
      Du könntest ansonsten auch nochmal mit der Nuance "Extrahelles Platinblond" von Schwarzkopf Diadem drüberfärben, die ist echt klasse!

Viel Erfolg!

• Re
      Es ist hierbei zwischen Eiter und Talg zu unterscheiden.
      Eiter ist gelb, Talg eher weiß.
      Dass Talg auftritt ist vollkommen normal, einfach mal das Piercing rausnehmen und gründlich reinigen ;)

Viele Grüße

• ...
      Hey liebe Karo!

Also erstmal bitte nichts überstürzen!
      Du musst dein Piercing nicht rausnehmen, nur weil es noch geschwollen ist. Du hast ja bereits selbst gesagt, dass es normal ist. Da kann man auch nicht erwarten, dass es nach 3 Tagen schon weg ist.
      Weshalb wendest du Tyrosur an? Das ist ein Antibiotikum und sollte nur in besonderen Fällen angewandt. Desweiteren solltest du nicht 2 Mittel gleichzeitig verwenden, das kann zu Wechselwirkungen führen.
      Ich persönlich würde dir raten Betaisodona oder Ocenisept anzuwenden (ca. 3 mal am Tag, nachdem du das Piercing mit warmem Wasser gereinigt hast).
      Und dann heißt es warten... sowas geht nicht von heute auf morgen weg, das kann schonmal 2-3 Wochen dauern.
      Falls es dann immer noch nicht besser sein sollte, solltest du deinen Piercer aufsuchen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schicken.

Viele liebe Grüße!

• Labret
        Was du meinst ist ganz schlicht und einfach ein Labretpiercing (in diesem Falle mittig gestochen) und als Einsatz statt eines Steckers oder normalen Rings eine Spirale verwendet.

• Hallo ihr Lieben,

schon seit geraumer Zeit steht für mich fest, dass ich irgendwann gern ein Tattoo hätte.
        Allerdings habe ich noch keine 100%ige Vorstellung, was es sein soll.
        Auf jeden Fall weiß ich, dass es was mit Schicksal zu tun haben soll, eventuell ein Schriftzeichen oder Symbol :P

Hat jemand von euch vielleicht 'ne Idee?

Lg

• minou_11896704

Naja...
        ...ich denke, wenn man nach der bestmöglichen Stelle für ein Tattoo sucht, sollte man nicht nach den Schmerzen gehen, sondern nach dem optischen Eindruck...

• Re
        Auf jeden Fall KÜHLEN, KÜHLEN, KÜHLEN! Hat dir dein Piercer das nicht gesagt?
        Von außen einfach mal ne Kühlkompresse dranhalten und für innen - wie schon von meinem Vorredner/in erwähnt, mal versuchen Eiswürfel zu lutschen!

Viel Erfolg dabei ;)

• RE
        "Piercings" schießen lassen ist natürlich nicht so klasse! Vor allem, wenn es schon 2 mal vorher nicht geklappt hat, versteh ich dich da nicht ganz.
        Aber gut, das nur mal vorweg, schließlich wolltest du ja eigentlich eine Lösung für dein Problem ;)

Ich an deiner Stelle würde mir OCTENISEPT holen, das gibt es in der Apotheke, das ist echt saugut, besser als dieses Ohrlochantisept.
        Das sprühst du dann am besten 2 x täglich auf das Loch und lässt es ansonsten schön in Ruhe, nicht mit Dreckfingern oder so da anfassen.
        Den neuen Stecker dann wirklich erst reinmachen, wenn es abgeheilt ist, und nicht schon dann, wenn es äußerlich gut aussieht, sondern wenn es auch schmerzfrei etc. ist.

Wünsche dir viel Erfolg dabei, kannst ja mal schreiben, wie es so verlaufen ist ;)

• ruchel_12379726

Re
          Du musst nicht am Anfang nen Titanstab reinnehmen!

Ich hab von Anfang an PTFE drin und konnte schon nach 8 Tagen zum Stab kürzen gehen, also da tat nix mehr weh etc.
          Ist alles superklasse verheilt!

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Labret! :)

• Vielleicht...
          ...könnte man das ganze ja auf den Knöchel oder so stechen lassen.

• Re
            Halli hallo,

also ich muss sagen, ich hatte letzte Woche einen SEHR spontanen Anflug von Lust auf Strähnchen. Also hab ich mir von Garnier dieses Strähnchen-/HighlightSet gekauft.
            Das gibt es für verschiedene Haarfarben und man strähnt die Haare dann mit so 'nem Bürstchen wie bei Mascara.
            Hat echt super bei mir geklappt, und ich bin sehr zufrieden ;)

Bei weiteren Fragen einfach schreiben ;)

Lg

• Hallo,

bei uns hat vor kurzem ein Essanelle Friseur aufgemacht.
            Kann mir jemand sagen, wie bei denen so die Preise sind und ob ihr zufrieden mit Schnitten und Farben seid?

Danke schonmal im Voraus!

Viele Grüße,

Annika

• Hallo erstmal.

Ich habe momentan gleich mehrere schwerwiegende Probleme.

Das eine ist, dass ich in letzter Zeit total oft mit meinem Freund Stress habe, also dass wir uns oft anzicken.

Zudem bin ich mit meiner Freundessituation sehr unglücklich. Da auch mein Vater oft arbeiten ist (Eltern leben getrennt, ich wohne bei ihm), bin ich viel allein. Daher überlege ich, zu meiner Mutter zu ziehen.

Meine Angst ist jedoch, dass ich dort keinen Anschluss finde und mich hinterher kein Stück besser fühle (hier kenn ich immerhin die Leute aus der Schule).
            Das ganze schien sich ein wenig zu erleichtern, als ich jemanden aus der Gegend dort kennenlernte. Ich verstand mich von Anfang an gut mit ihm und dachte mir, dass es eine große Erleichterung wäre, wenn man schonmal ne Art freundschaftliche Beziehung zu jemandem dort aufgebaut hat.
            Nun ist es jedoch so, dass wir uns getroffen haben und gemerkt haben, dass es eigentlich doch mehr als nur ne freundschaftliche Beziehung ist (haben uns geküsst).
            Wäre ja alles schön und gut könnte man meinen, mache ich eben mit meinem Freund Schluss und beginne eine neue Beziehung.
            Das nächste Problem an der ganzen Sache ist: er muss im Mai 4 Monate in Auslandseinsatz. Er meinte nach unserem Treffen, dass er findet, dass wir uns auf jeden Fall super verstehen und dass er auch weiterhin (auch während des Einsatzes) den Kontakt halten möchte, sich jedoch vorgenommen hat, vorher auf keinen Fall eine Beziehung einzugehen.

Ich weiß nun wirklich nicht, was ich tun soll... Hab furchtbar schreckliche Angst, dass sich die Enstellung des anderen vielleicht ändert und er nach dem Einsatz gar nichts mehr von mir wissen will und ich dann letztlich ganz allein dastehe. Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie ich klarkommen würde, wenn ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen wär und dann bei meiner Ma wohnen und keinen kennen würde, sprich einfach niemanden so richtig hätte, um mich mal abzulenken.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :( Bin nur noch am Weinen....