• Beauty
  • Piercing - elternproblem

hey
ich wünsche mir schon lange ein seitliches unterlippen piercing , meine eltern sind aber gegen piercings. sie haben angst dass ich dadurch probleme in schule und job bekomme. ich bin aber 18 und könnte es mir ja einfach stechen lassen.
soll ich es einfach tun?
ich weiss es ist eine blöde frage ...
lg

Keine blöde frage
ich habe nämlich genau das gleiche problem... ist echt eine scheiss situation, aber ich werde warten bis sie ihr ok geben, oder es einfach nach der lehre machen wenn ich nicht mehr zu hause wohne
ich denke dass sie mir nicht mehr vertrauen wenn ich es einfach mache und das möchte ich eigentlich nicht, also überleg es dir gut

6 Tage später

Alt genug bist du ja dafür...
    und ich denke,damit wirst du in der Schule keine Probleme haben,warum solltest du auch?Schließlich bist du volljährig und kannst frei entscheiden,was du machst. Mit dem Piercing im Job,es kommt darauf an,ich würde dir den Tip geben,bei einem Vorstellungsgespräch das auf jedenfall raus zu nehmen und auch während der Arbeitszeit.Aber wie gesagt,dass mit dem Job,bzw. Ausbildung kommt echt auf die Branche an,was möchtest du den werden oder bist du schon Azubi?Also mein Meister (bin Azubi)hat kein Problem damit,dass ich ein Tattoo habe,er sieht es ja nicht.Aber ich denke,bei der Branche,wo ich arbeite (Metall),sehen sie es nicht so eng wie z.B.im Büro.

6 Tage später
    jascha_11967481

Lass es einfach...
    ich weiß, der Wunsch ist vermutlich dringlicher als alles andere, aber ich kenne mit 25 mehr Leute, die bereut haben, es sich gestochen zu haben als solche, die darüber froh sind.

Piercings sind Mode, und gerade im Gesicht müssen hässliche Narben nun wirklich nicht sein. Du wirst es später bereuen, auch wenn Du es nicht hören willst.

pina_12691305

Hallo
      meine eltern sind auch dagegen gewesen, mein vater vor allem fand es widerlich. ich habe mich voll mit ihm gestritten und war total traurig, denn ich wusste dass ich mich mit dem piercing glücklicher fühlen würde. ich habe es doch (gleiche stelle wie du haben willst) stechen lassen, ich war immerhin schon 22 :) als er es sah fand er es gar nicht so schlimm. inzwischen habe ich
      ein zweites piercing an der anderen seite meiner untenlippe stechen lassen und meine eltern haben sich dran gewöhnt. ich liebe tattoos zum beispiel auch und daran haben die sich auch gewöhnen müssen. ich habe ihnen erklärt dass sie mich akzeptieren müssen wie ich bin und ich bin eben ein mädchen mit piercings und tattoos, na und?
      in der uni gibt es deswegen keine probleme, warum sollte es auch? wegen job habe ich einmal probleme gehabt, ich habe in einem bistro gearbeitet und die cheffin wollte dass ich es rausnehme. ich habe mich geweigert und dann hat sie es trotzdem akzeptiert.
      inzwischen arbeite ich in einem schicken büro als community manager und bin der einzige der so rumläuft, aber es stört ja keiner denn ich mache meine arbeit und ich mache sie gut.

und narben kriegt man nicht wenn man zum richtigen piercingstudio geht, das loch wächst meistens zu oder man sieht es kaum.
      piercing ist vielleicht mode, aber für manchen gehört es eben zum lebensart. genau wie tattoos. wenn man es nur macht weil es mode ist, wird man es bereuen.
      wenn man tattoos und piercings so liebt wie ich, nicht.

7 Tage später
        an0N_1271180399z

Naja,
        leider ist da nich jeder Arbeitgeber so tolerant...

Ich mein klar macht man die Arbeit so wie vorher, man verändert ja dadurch nicht sein Wissen, aber ich kann schon verstehen wenn man viel mit Kunden zusammenarbeitet, sowas nicht erwünscht ist.

Hab selber mehrere Piercings und große Tattoos und muss immer mit Pulli oder so im Büro rum laufen. Ätzend aber ok! Wenn man Toleranz erwartet sollte man auch Gegentoleranz bringen.

Übrigens mein Madonnapiercing wurde auch professionell gemacht aber wächst nunmehr seit nem Jahr nich wirklich zu. Sieht immer noch wie ein kleines Loch aus. Hab ich jetzt aber schon ganz oft gehört... Sieht mal ganz doof aus... Dafür hab ich mir dann als "Tröster" die Unterlippe piercen lassen;-))

Ich mags ja auch ganz gerne...

anca_11914680

Mach es doch einfach
          ...also ich würde nicht länger warten :P ich wünsche mir auch soo sehr eins, meine eltern erlauben mir es aber nicht... mach es mir aber noch vor 18. wenn ich 18 wär, wär es mir doch egal was meine eltern davon denken. die müssen das doch jetzt akzeptieren!!