hallo leute...

ich habe da mal ne frage und zwar möchte ich mit unbedingt ein oberlippenpiercing machen, nur viele sagen, das es sehr weh tun soll, weil an der oberlippe sehr viele nerven wären.... zwar habe ich auch schon ein bauchnabel piercing aber trotzdem habe ich da sehr große angst!!!! wisst ihr denn ungefähr wie lange das dauert bis die piecerin es gestochen hat, und ob man die schmerzen aushällt ?? =) und vor allem , wie lange es dauert bis es verheielt ist, denn mein bauchnabelpiercing eitert immer noch nach 4 monaten.. und vor allem was ihr für erfahrungen mit einem oberlippenpiercing gemacht habt....

würde mich sehr über antwoten freuen =)
danke

LG

8 Tage später

Hey
also ich habe auch ein oberlippenpiercing seit etwa einem halben jahr...hatte nie irgendwelche probleme damit...schmerzen sind zu ertragen :P also ich habe es nicht als schmerzhaft empfunden..wie lange der heilungsprozess dauert kann man nicht genau sagen..bei mir war es nach zwei wochen soweit bei anderen dauerts länger ;)

greetz

Huhu
    gestochen war das Piercing sehr schnell, 1 Minute dann wars durch. Der schmerz lässt sich aushalten, eigentlich hast du den nur, wenn die Nadel durchgestochen wird, danach spürst du nichts mehr. Und je nachdem, wie gut du das Piercing pflegst, so schnell verheilt es auch. Ich hatte eine geringe schwellung, jedoch sehr lange, also nach ca. 1 monat war die komplette schwellung weg (aber die sah man auch kaum).
    Ich hab meins jetzt seit über einem jahr, ich würds jederzeit wiedermachen, und der schmerz ist echt nicht so schlimm.

2 Jahre später
    phemie_11944781

Huhu :FOU:
    also ich habe meins erst seit samstag und das ging rucki zucki, wenn nicht sogar schneller wie eine minute! also von schmerz ist hier wirklich nicht die rede. mit dem oberlippenpiercing schon 6 piercings ( Nase, bauchnabel, zunge, tragus, ohrknorpel, oberlippe) und das was am meisten weh tat war zunge weil das ja ein kompletter muskel ist! und oberlippe kanst vergleich mit bauchnabel oder tragus, da tut das ansetzten und rasstechen minimal weh, wie ne spritze aber mehr nicht. komischer weise habe ich es seit 3 tage und schwellungen traten seit dem auch nicht auf, denke das da auch nicht mehr viel kommt. ich plege das mit ohrloch ?antisept? (glaube das heißt so) von außen und mit odol mundwasser von innen, so ca dreimal am tag, mein piercer will mich schon in 7tagen wieder sehen zum wechseln, also von daher, kommt immer auf den piercer/in an und auf den laden achte drauf, dass er ne neue nadel nimmt ( ist in einer schutzhülle eingeschweißt), ansonsten pflegetipps beachten und nicht viel rumfummeln, dadurch kommen keime ran uuuund es kann sein, dass sich um das piercing von außen schleim bildest, den am besten mit einem kutip entfernen, sonst kann es berennen, wenn der schleim oder was auch immer das ist ins loch kommt ;-)

Keine angst, mach ruhig... naja und schmerz empfindet jeder anders, ich fands nicht schlimm, wie auch schon meine vorschreiben!!

LG

7 Tage später

Hi
    Der Schmerz ist nur ne Sekunde und sobald du in den Spiegel schaust ist alles vergessen (:
    Außerdem: Würde es so schlimm sein, dann hätten es ja nicht so viele, oder? ^^ Das hätte sich glaub ich schon soweit rumgesprochen, wenns nicht akzeptabel wär. Außerdem hängt das immer von dir ab, wie empfindlich du bist.

Zum Verheilen dauert das sicher nicht all zu lang. Ist ja ein orales Piercing.

Und wenn du dir -wirklich- sicher bist, dass das an deinem BNP (immer noch) Eiter ist... dann würd ich langsam mal nen Piercer aufsuchen...

LG!

Hallo :-D
    Ich habe mir vor 1 woche ein oberlippenpiercing gemacht. Ich war schon lange scharf drauf habe mich aber nicht getraut weil ich angst hatte das meine lippe zu dick wird weil ich bei einem Juwelier arbeite.
    Aber was soll ich sagen ich hatte mir einfach zuviel eingeredet. War bei meinen 3 Tattoos genauso ;-)
    Es war kaum was zu spüren,nur ein kleiner stich und das wars.Hat noch nicht mal 1 min. gedauert. Habe bis heute keinerlei schmerzen.Meine lippe ist noch nicht mal dick geworden gar nichts. Das einzige was mich stört ist der stab der einfach zu lang ist ,werde ihn jetzt auch am Wochenende küzen lassen. Ich würde es immer wieder machen,was ich von meinem BNP nicht sagen kann,der tat mehr weh,alleine durch die hose die immer ran kam. Ich persönlich würde sagen das es nicht weh tut,aber jeder nimmt den schmerz anders auf.
    Bis jetzt hat jeder gesagt das ihnen das piercing gefällt selbst mein chef hat nichts dagegen gesagt. Ich find es sexy :-D
    LG