• Beauty
  • Wenn man nur zopf trägt...

hi :)
kennt ihr das,wenn euch in den händen gribbelt sich mal wieder entweder eine neue frisur oder haarfarbe zu zulegen?

ich jedenfalls mach mal wieder so eine phase durch :D
meine situation:
ihc habe etwas über die schulter lange haare und trage sie wirklich nur im zopf(oder eher im wuscheldutt),weil ich mich anders unwohl fühle. denn wenn sie offen sind finde ich wirkt mein gesicht konturlos...
nun liebäugel ich schon länger mit einer flotten kurzhaarschnitt . etwa so:
http://www.gofeminin.de/haare/frisurenberatung-d14486.html

ich finde diese frisur lässt sich auch mal variieren.

denkt ihr leuten die immer nur zopf tragen (wie ich) wird eine kurzhaarfrisur stehen?
allerdings ist mien gesicht schmal und oval,wobeidie form einen ganzen leichten rundlichen hauch hat,da die wangenknohen nicht ganz so markant sind..
was denkt ihr?
lg

Ich würde auf keinen Fall...
die Haare so kurz schneiden. Später bereuen es dann die meisten, und ja...Haare wachsen, aber überleg mal, sie wachsen 1 cm im Monat, wenn du schulterlange Haare hast, also dir 20 cm abschneidest, müsstest du 20 Monate warten, da man aber immer wieder Spitzen schneidet, rechne mal locker 3-4 Jahre bis du wieder schulterlange Haare hättest.

Ich finde kurze Haare passen nicht zu Frauen, egal welche Gesichtsform. Ich finde es unweiblich und mit langen Haare kann man soviel machen. Mit kurzen Haaren kannst du nichts machen, keine Hochsteckfrisur, keinen Pferdeschwanz, keinen Wunschelbob...kein garnichts.

rahat_12502447

Also...
    Das stimmt so nicht... Ich hab mir auch die haare kurz schneiden lassen... Wie die meike von berlin tag& nacht... Falls euch das was sagt... & ich kann immer noch varrieren! Mir gefällts sehr gut... Lange haare hat doch jede 2! Also denk nicht lange nach... Machs einfach ;-)

agnhs_12454647

Oh je...
      ihr zu sagen sie solle es einfach machen ohne nachzudenken?
      Ne, mach das nicht. Denk auf jeden Fall drüber nach und wenn du dir dann 100% sicher bin, DANN mach es.
      Aber nicht einfach so, weils dich grad in den Fingerspitzen kribbelt.

Ich kenne diese Meike nicht, aber hab mal grad nach gegoogelt, und da kommen von ihr Bilder sowohl mit mittellangen Haaren und dann dieser Kurzhaarschnitt.

Schrecklich mit den kurzen Haaren.

Und du schreibst du kannst varrieren mit kurzen Haaren? Meinst du damit mal den Scheitel auf die eine Seite, dann auf die andere, oder mit Gel nach oben stylen?

Mit langen Haaren kann man einfach viel mehr machen, das ist einfach so. Es sind einfach schöner aus.

Ich finde es ist kein Argument, lange Haare hat ja fast jede...ich meine, Männer haben ja auch fast alle kurze Haare, sollen die sie sich jetzt auch lang wachsen lassen um ANDERS zu sein.
      Du benutzt doch auch Wimperntusche um schöne lange Wimpern zu haben, kannste jetzt auch weglassen, weil ja fast jedes Mädel Wimperntusche benutzt.

Also wie gesagt ich bin ganz klar für LANGE HAARE (nur meine Meinung).

Warum lange überlegen... :?:
      ...Wenn dir ein Kurzhaarschnitt gut gefällt und du Lust hast, dich zu verändern, dann mach doch einfach!

Am besten vom Friseur deines Vertrauens beraten lassen, ob dir der Schnitt auch wirklich steht, den du dir ausgesucht hast.
      Meist kann er so angepasst werden, dass er perfekt zu deinem Gesicht passt... ;-)

Aber ich denke bei einem schmalen, ovalen Gesicht passen sicher viele Kurzhaar-Frisuren gut.
      Nur Mut!

Lieben Gruß
      MaryP21

Und?
      Hast dir jetzt die Haare schneiden lassen? Ständig gibt es hier Leute die irgendein Thema eröffnen, aber dann garnicht mehr mit disuktieren bzw. überhaupt noch mal antworten.

Wie haste dich denn jetzt entschieden?

7 Tage später

Ich habe es getan :)
      hi :)
      also seit gestern hab ich jetzt eine kurzhaarfrisur :) und was soll ich sagen? ich liebe es! von den freundinnen gab es nur positives feedback und ich bin auch zufrieden. der schnitt hat etwas von den zurückgegelten haaren von silvie^^ und tatsächlich,wenn ich in den spiegel schaue; sehe ich wieder mich! tolles gefühl.

vielen dank für die doch recht unterschiedlichen antworten auf meine frage!
      Lg

4 Tage später
        gertie_11868213

Hallo
        das ist ja schön, dass du nochmal geantwortet hast.
        freut mich, dass du zufrieden bist und es ist dir gefällt.
        hab viel spass an deinen neuenn haaren :BIEN:

20 Tage später

..
        Ich finde es toll, das du es einfach gemacht hast, und wenn du nun glücklich mit deiner neuen frisur bist dann ist doch alles perfekt.

Ich finde es schwachsinnig zu sagen man könne mit langen Haaren sooo viel mehr machen, denn wenn ich mich mal umschaue sind die Mädels mit den langen Haaren genau die die nie etwas damit machen, sondern sie immer nur offen tzragen oder zum dutt.. viele variatiationen sieht man da nicht.

Wohingegen die mit den kürzeren Haaren da weitaus kreativer auf mich wirken.

Ich selbst habe kinnlanges Haar und kann sehr viel damit machen.

LG