• Beauty
  • Wie bekomme ich die Stufen raus

ich trage einen stufenschnitt möchte diesen so schnell wie möglich loswerden. wie lange dauert es ca bis die stufen komplett raus sind und meine Haare alle gleichlang sind? wenn ich ca so alle 6 monate die Haare schneiden lasse 1 cm da ich wachsen lassen möchte

OmG
das geht nicht, das dauer EWIGKEITEN

ich würde erstmal jetzt direkt alles ab also bis zur höchsten stufe
& dann wachsen lassen
sonst geht das nich!!

an0N_1235633399z

Hallo
    bitte schneide nicht bis zur obersten stufe ab, immer ein bischen abschneiden einige centimeter dauert nichtd ewig weil die haare ja dann gleichlang nachwachsen.

ist quatsch was kimmilicious sagt

an0N_1269474499z

Natürlich stimmt das.
      ich kan nes jetz nicht so gut erklären, aber ich versuche es einmal:

also, wenn du immer nur 1 cm alle halbe jahre von den untersten stufen abschneidest, dann wird die oberste stufe ja gar nicht gepflegt, das heißt geschnitten und wird splissig!

kann ja nich bringen & wenn du bei allen die spitzen schneidest, kommste auf das raus, wie du vorher auch hattest >>>> stufen!

Kimmilicious, Schwachsinn
        Wer sagt, dass die oberste Stufe nicht gepflegt wird nur weil die Spitzen nicht geschnitten werden? Damit kannst du auch warten, die Haare gehen doch nicht sofort kaputt!? Schneid einfach imernur die Spitzen der obersten Stufe...Das dauert zwar, aber auch keine "Ewigkeiten". Den Rest pflegt du einfach gut, z.B. mit einer Kur. Geht schneller, als man denkt, mit dem herauswachsen der Stufen...!

Kommt drauf an
          wo die stufen anfangen und wie lang die haare werden sollen, sonst kann man das nichtmal annähernd genau sagen.

bei mir hatten die haare ein jahr lang gebraucht bis gleichlang bis knapp auf die schulter, nachdem sie ca 4cm kurz waren also das mit dem "das dauert ewig" ist übertrieben finde ich.

außerdem wer sagt, dass haare sofort kaputt gehn? wenn die gut gepflegt und gut behandelt werden (schonend usw.), kann man die ruhig mal ein paar jahre ohne schere lassen. ich lass die jetzt auch einfach wachsen (bis zur taille, also noch ziemlich genau 2 jahre) und dann seh ich weiter. man kann ja auch wenn nötig mal spliss entfernen (also einzeln rausschneiden) und immer schön pflegen und geschmeidig halten, hochstecken, drauf aufpassen, dann geht das schon!

LG

Habe
          mich auch beraten lassen

STUFEN Sind nur scheisse sehen scheisse aus und gleichlange Haare sind immer schöner. stufen machen dünne Haare und stehen ab, niemals stufen schon gar nicht bei feinen Haaren alles gleichlang sieht viel weiblicher aus

an0N_1232847599z

Naja
            bei mir siehts besser aus MIT stufen. gleichlang fallen die platt und "unförmig" mit stufen brauch ich nur aufzuschütteln und es ist perfekt! volumen, schöne form usw. außerdem kann ich dann viel schönere frisuren machen. nur muss die stufung an den haatyp angepasst werden, das peilt nicht jeder frisör und es geht auch nicht bei jedem und steht auch nicht jedem. ich mag stufen, aber wen sie stören und wer sie nicht mag, dem sollte auch kein frisör welche aufzwingen versuchen!

das mit dem weiblich aussehen versteh ich übrigens nicht, da kommts doch auch sehr auf den typ an und vielen gesichtern schmeicheln stufen oder fransig geschnitten wirklich mehr als stumpfe harte kanten, aber das ist eh geschmackssache.

LG