Hallo ;)

ich überlege mir schon seit langem meine haare zu glätten, weil ich meine wellen einfach nicht mag. vom vielen färben & tönen sind die auch noch total kraus geworden, deshalb gehe ich nie ohne sie zu glätten aus dem haus aber des ist ja au net so gut für die haare, macht sie dünner und so...

eine chemische glättung, also mit so nem produkt des eigtl.für die dauerwelle geeignet ist (glaube von wella), hat mir meine frseurin mal die haare geglättet, das war vor ca. 1 jahr. das war eigentlich ok, aber glatt waren sie danach auch nicht ganz, d.h. ich muss trotzdem noch mit dem glätteisen ran ;)

so und jetzt zu meiner eigentlichen frage:
kann mir vllt jemand nen guten friseur empfehlen, der die CHI glättung macht? hab schon viel in foren gelesen, und auch von friseuren gehört dass die echt gut sein soll, aber eben auch teuer (so 200 - 300 euro). oder wisst ihr irgendwlche tipps wie man seine haare pflegen kann wenn man sie ständig glättet?

ich bin dankbar für jeden rat oder tipp

liebe grüsse, hanna

Probe
meine schwester glättet sich regelmäßig die haare, als sie dann splißig geworde sind hat sie ein pröbhcen von der haarkur swiss-o-pair von dm gekauft für 65 cent die sind voll gut musst du mal ausprobiere

berit_11873116

Bloß nicht!!!
    Lass die Finger vom Glätteisen!!! Das is das schlimmste was du deinen HAaren antun kannst! (naja fast...)
    Ich kenn soviele Leute, die sich ihre Haare so kaputt gemacht haben vom Glätten. Und ein großer anteil von ihnen mussten sogar ihre Haare ca. 10-15cm abschneiden. Das is dann leider nicht so toll. Vorallem weil ich fand, dass die glatten Haare bei denen gar nicht so toll aussahen. Bei mir is es so, dass ich sie entweder glatt oder lockig machen kann(jahrelange pflege^^) also wie ich gerade will. Allerdings bevorzuge ich im allgemeinen Haare mit Locken, die Volumen haben und so. Es gibt auch viele Glätte Kuren. Einfach mal bei den Haarprodukten schauen, oder zum Friseur gehen. Von Gliss Kur gibt es auch tolle (um die 5). Beim Friseur würd ich mich da beraten lassen,da gibz halt Markensachen und richtig gute, aber da gehen schon mal um die 30 drauf (nur für eine kur!..) Bei Kur aber nicht das erste mal erwarten, dass es sofort glatt ist, sondern regelmäßig anwenden^^
    Was du aber auch noch machen kannst is aus deinen Locken was tolles zu machen. Es gibt so verdammt hübsche Sachen was du machen kannst, mit Haarschaum und Haarspray geht alles!
    lg Melli^^

nhung_12451247

Warum NICHT glätten??
      Also Glätten ist mit Sicherheit nicht und auch nicht -fast- das Schlimmste, was man machen kann. Ich habe total krause Haare, glätte diese nach jeder Haarwäsche, seit es die moderneren Glätteisen (Keramik) gibt und habe null kaputte Haare. Wenn man die gut pflegt mit Kuren usw., überleben die das locker.
      Und -klar- kann man mit lockigen Haaren "viel machen". Wenn man aber nun mal keine lockigen Haare WILL?! Ich kann das so gut verstehen, seit meiner Kindheit werde ich von Leuten angesprochen auf diese "herrlichen Locken", wenn sie z.B. mal nach dem Schwimmen nass sind und sich kringeln. Selbst jeder Friseur flippt regelmäßig vor Begeisterung aus und hinterher habe ich nen Kopf hinfrisiert mit dreifachem Volumen. Bäh!!

Hi..
      Also so wie du schreibst, sind deine Haare ja auch ziemlich kaputt.. Daher würd ich an deiner Stelle erst mal noch warten mit der dauerhaften Haarglättung.. Sonst gehn sie grad noch mehr kaputt und musst sie abschneiden lassen.. Is ja auch net so toll.. Dann jetzt lieber paar Monate schonen und viiiel pflegen.. Wenn du sie dann mal glätten willst, nimm aufjedenfall ein gutes Glätteisen (zb Tondeo mit Active Ionen Technologie.. Benutz ich schon seit Jahren und meine Haare sind net kaputt oder kaum) und einen guten Hitzeschutz (ich nehm den von Farouk Chi.. Wo du dir auch die Glättung von machen lassen willst) .. Bei mir is die Glättung allerdings schief gegangen vor ca. 2 einhalb Jahren.. Mit Wellastrate dann genauso.. Und vor ein paar Monaten hab ich sie mir dann als letzten Versuch mit Schwarzkopf Strait Therapy glätten lassen.. Das war echt suuuuper =) .. Haare sind schön glatt, haben trotzdem noch Volumen und sind net kaputt.. Musst aber natürlich immer schön pflegen.. Weniger färben wäre auch aufjedenfall gut.. Oder machst dir einfach nur alle 3 Monate paar Strähnchen rein.. So mach ichs jetzt immer.. Lockert auf und sieht auch sehr schön aus.. Zudem wenn du dir die Haare dann glätten lassen willst, färb aufjedenfall ca. 2 Monate vorher und nachher net.. Und lass dir vorher noch die Spitzen schneiden.. Dann greift es net so arg die Haare an