adalia_12046493

Feinstrümpfe und Feinstrumpfhosen werden nach wie vor getragen sonst würden sie nicht mehr hergestellt. Die Angebote sind immer noch groß genug. In anderen Foren liest man, dass manche Mütter bei ihren Töchtern das Tragen von Feinstrümpfen am Halter unterstützen und dies auch sinnvoll begründen. Diese Töchter wollen auch von sich aus Strümpfe tragen, ein Vorschreiben der Mütter erfolgt dazu nicht, aber sie ermuntern die Töchter. Die Mode ist sehr vielfältig und so sollte es auch fortgesetzt werden neben Feinstrumpfhosen auch wieder Feinstrümpfe zu tragen. Gerade im Frühjahr und im Herbst sowie an kühlen Sommertagen lassen sich Feinstrümpfe an einem Strumpfhaltergürtel angenehm tragen, viel besser als Feinstrumpfhosen.


VG Peter

13 Tage später
adalia_12046493

Also das kaum noch Strumpfhosen getragen werden, sehe ich auch nicht so. Nina, da hast Du recht. Gerade jetzt im Frühjahr sieht man viele Frauen mit Rock und Strumpfhosen in verschiedenen Farben und mit oder ohne Muster.
Ich selbst trage auch sehr oft Strumpfhosen...

ein Monat später

Ich selbst trage auch gerne Strumpfhosen, allerdings eher, wenn es kühler ist und lieber aus Baumwolle (auch bei Feinstrumpfhosen). Nylon-Feinstrumpfhosen empfinde ich im Sommer eher als unangenehm, kommt auf die Temperatur an ;-) Könnte mir vorstellen, dass es auch anderen so geht, oder?

    4 Monate später
    myrtle_11841041

    Ich finde es auch als Frau schade, dass sich kaum noch Geschlechtsgenossinnen im Kleid/Rock zeigen und immer mehr einem Einheitslook verfallen.
    Irgendwie ist es ja ein Hohn der Modegeschichte. Dereinst gab es eine großen Aufschrei der Erleichterung, als die angeblich so unbequemen und unpraktischen Strümpfe durch die so tollen Strumpfhosen abgelöst wurden. Nun werden eben diese Strumpfhosen auch als unbequem abgelehnt.

      Ich selber trage gerne und häufig Röcke und Kleider, sowohl tagsüber beruflich als auch am Abend privat, wenn wir ausgehen. Bei Feierlichkeiten natürlich auch. Für mich gehören, je nach Länge von Rock oder Kleid und Wetterlage, Halterlose oder eben auch Strumpfhosen fast immer dazu. Ich kleide mich gerne klassisch feminin und fühle mich wohl dabei. Mini mit schwarzer Strumpfhose und Stiefeln gefällt mir und meinem Freund immer, im Sommer auch gerne mit Pumps.
      In meinem Freundeskreis gibt es ein paar Mädels, die das ähnlich sehen und auch bei jeder Gelegenheit schick unterwegs sind. Andere sind dann eher in Jeans und Turnschuhen unterwegs und fühlen sich so wohler. Jede so wie die mag :-)

        reginchen7

        Eine Ergänzung wollte ich noch zufügen. Natürlich steht es jeder Frau frei zu zu tragen, was sie persönlich als angenehm empfindet. Ich persönlich finde es trotzdem wenig weiblich, wenn ich von anderen Frauen höre, sie wüssten gar nicht, wann sie letztmalig einen Rock getragen hätten oder einen Rock/Kleid käme bei ihnen nicht in den Schrank.

          Röcke sind natürlich immer schöner. Aber ich mag auch Röhrenjeans mit High Heels. Und zu solchen Schuhen passen nur Strümpfe oder Feinstrumphosen.

          6 Monate später

          Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe finde ich immer noch modern, bequem und gut tragbar. Viele junge Frauen und auch ältere glauben jetzt in der langen Hose die ideale Kleidung gefunden zu haben. Und das Erstaunliche mir geht es mit Feinstrümpfen am Halter genau umgekehrt so. Deshalb kommt es mir vor wie eine verdrehte Welt. Meine Meinung allgemein dazu, jeder oder jede sollte das tragen, worin er oder sie sich wohlfühlt. Und ich fühle mich seit Jahren in Feinstrümpfen an einem Schlupfhüfthalter sehr wohl und möchte diese Kleidungsstücke nicht mehr missen. Wenn nun viele Frauen sich in langen Hosen wohlfühlen dann sollten sie auch diese Hosen tragen. Frauen, die gern Röcke, Kleider und Feintrumpfhosen tragen möchten, sollten es ebenso tun. Die Mode ist breit gefächert und da sollte es auch kaum Tabus geben. Wir müssen eben auch zur Kenntnis nehmen, dass sich Röcke, Kleider, Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe auch langsam in der Männerwelt festsetzen. Warum auch nicht? Mode ändert sich und damit ändern sich au die Menschen.


          VG Peter

          13 Tage später

          Die Welt ist bunt. Und warum soll modische Freiheit nur für Frauen gelten? Auch mein Mann trägt gern Strumpfhosen und Strümpfe mit Hüfthalter. Ich finde, es sieht gut aus. Und der Figur tut es auch gut.

          Den Winter ohne Strumpfhose kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn es jetzt wärmer wird, kommt wieder die Zeit, wo ich zur Shorts gern eine Strumpfhose trage. Ich mag das Gefühl des Nylons auf meinen glatt rasierten Beinen.

          ein Jahr später
          ein Jahr später
          3 Jahre später

          Werte Myrtie,


          bitte verzeihen Sie, wenn ich mir als Mann erlaube, Ihnen auf Ihre Frage (aus meiner Perspektive) zu antworten.


          F R A U ist das Schöne Geschlecht!
          Und uns Männern ist es ein Geschenk, eine schöne Frau betrachten zu dürfen.
          Mit Geschenken wiederum ist das so eine Sache: Oft kommt es gar nicht so sehr auf den Inhalt denn auf die liebevoll drapierte Verpackung an.


          N E I N ! - liebe Myrtie, Sie sind nicht furchtbar altmodisch! (Vermutlich sind Sie eine ganz bezaubernde junge Frau !! )
          In den Jahren, als Deutschland noch ein gutes, international hochgeschätztes Land war, hatte noch vieles einen ganz anderen Stellenwert. Die "Alten Deutschen Werte" waren ein guter Leitfaden durch's Leben. Es gab "den Knigge", um sich gesellschaftlichen Standards anzunähern und einen, übrigens heute noch gültigen "D R E S S C O D E", um für alle Anlässe korrekt gekleidet zu sein ( ... was wäre denn das exklusivste Abendkleid ohne feinstes Nylon darunter?).


          Nun zu Ihren Beinen: D a n k e !!, daß Sie "Feines tragen" und die Männer sehen lassen, was die Natur Ihnen Schönes bescherte! Und meine Gratulation dazu, daß Sie sich als Frau wohl fühlen !!


          Freuen Sie sich mit ganzem Herzen über die wohlwollenden Blicke von uns Männern !!
          Ein ehrlicheres Kompliment gibt es nicht!


          Und mit Neid, Mißgunst und Intoleranz von Mitmenschen Ihres Geschlechts kommen Sie bestimmt gut zurecht.


          Bedauernd, nicht auf dieser größeren Fete gewesen zu sein
          und mit allerfreundlichsten Grüßen aus München -


          AGA


          P.S. Ich werde weiter gegen Laternenmasten laufen, wenn ich einer attraktiven, fein gekleideten Frau begegne!