Diese Frage wurde ja schon öfters gestellt, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich machen soll :-S

also:
*Ich Färbe bzw seit längerem Töne ich mein Haar Dunkelbraun (4 Jahre)

*Meine Naturhaarfarbe ist glaube ich so ein Strassenköterblond ( Aschblond)

Nuun hätte ich gern ein helles Braun oder dunkles Aschblond..

Wie gehe ich da vor? Lass ich alles Färben oder nur Meches?
ich mache es auf jeden Fall beim Frisör oder? was meint Ihr?:)
Brauche eine Veränderung..:) Bin aber auch bezüglich Farbe nicht sicher..

Habe Blaue Augen - normaler bis. heller Hauttyp..
Sehe momentan fast aus wie Schneewittchen da meine letzte Tönung seeehr Dunkel wurde :)

Danke für eure Tipps& Erfahrungen!
Celia-Ivy

16 Tage später

Geh
Zum frisör und lass dir strähnchen machen.. Deine haare werdens dir danken lg..

lahja_12873553

Ja genau...
    ...Genau. Entweder du lässt es gleich von einem Profi machen (was natürlich am besten wäre... :mrgreen: ).

Oder du kaufst dir einem Friseur-Bedarf-Fachgeschäft die entsprechende Farbe und den Entwickler dazu;
    Am besten ausführlich beraten lassen! Man kann auch zwei, drei Farbtöne zusammenmischen.
    Da wirst du wahrscheinlich einen 9%igen Entwickler brauchen, wenn das Haar heller werden soll. (Beim "normalen", dünklerem Färben benutzt man 6%...)

Zuerst würde ich allerdings ein wenig abwarten, bis sich die letzte Farbe/Tönung ein wenig rausgewaschen hat und ein deutlicher Ansatz zu sehen ist... ;-)

Viel Glück... :kikou:

LG

Ich bin auch
    Aschblond von Natur und färbe seit 6 Jahren meine Haare Schwarzbraun.
    Hatte zwischendurch auch die Schnauze voll von dunkel und habe vor 1 1/2 Jahren meine Haare hellbraun/blond gekriegt! (Mittlerweile sind sie wieder dunkel aber dazu später ) :mrgreen:

Ich habe angefangen meinen ansatz einen ton heller nachzufärben und nur am oberkopf helle strähnen mit 3% zu setzen ( sieht immer schöner aus mit 3% muss dann nur etwas länger draufbleiben ;-) ) das hab ich 2 monate lang gemacht haare immer schön mit Silber- und volumen Shampoo gewaschen damit die Haare heller werden. Dann irgendwann war ich schon 3 1/2 töne heller und hab immer nur den oberkopf nach gesträhnt sah echt gut aus! Habe aber leider kein Bild mehr davon :-/
    Naja mittlerweile bin ich wieder Dunkel weil mir dunkel einfach besser steht und mir dieses gesträhne aufn Senkel geht :lol:
    Abgesehen davon sehen dunkel gefärbte Haare immer gepflegter aus als blondierte!
    Viel erfolg :-D

Danke euch:)
    ich hab noch dunkle Haare.. geh aber glaub zum Friseur:)

Bin wieder Bloooond!
    Dank farbentzieher und einer Tönung:) siieht echt suuper aus!! ich freuuu mich so :)

4 Tage später