ich hab ne frage, mein eckzahn steht nicht am platz sondern soo oben weil ich früher angst vorm zahnarzt hatte und ned hingehen wollte. jetzt nach hmm 3 jahren nervt es mich total wenn i lach schauts so blöd aus:(
meine zahnärztin meinte ich soll ne zahnspange nehmen. ich will aber keine weil das dauert ja voll lange bis der wieder normal am platz kommt. ich hab überlegt... mir nen zahn machen zu lassen und zwar das ich meinen rausnehme und nacher einen machen lass... aber ich weiß nicht ob ich das machen soll bin erst 16 halten solche "unechten" zähne üb erhaupt?
Zahn...
Vorsicht beim Zähneziehen
Bevor ich mir einen gesunden Zahn ziehen lassen würde, wäre eine Spange die bessere Alternative - erst recht in deinem Alter.
Hätte ich damals auch eien Spange getragen müsste ich jetzt nicht mit 38 Jahren eine haben.
Unter Alben mit dem Stichwort
Keine gute idee...
Ich glaube auch nicht, dass dir irgendein verantwortungsvoller Zahnarzt einen gesunden Zahn ziehen wird, weil du keine spange tragen willst. Und das ist auch gut so. Erkundige dich doch mal, was es alles für spangen gibt, es gibt ja auch weiße oder durchsichtige brackets die fallen nicht so auf wie die metallspange - die sieht wirklich nicht schön aus. Müßten deine eltern aber wahrscheinlich selbst bezahlen, frag doch mal.
Zahnspange!
würd auch umbedingt sagen, du solltest dir eine zahspange zulegen... grade jetzt wo du noch so jung bist... ist es doch noch kein so großes Problem!
und einen gesunden Zahn ziehen lassen... würd ich nicht mal drüber nachdenken... ;/
einer freundin von mir, ist vor 5 jahren einer abgebrochen, ... den haben sie auch dann neu gemacht... werd sie mal ins forum holn ;)... dann kann sie dir berichten, welche probleme sie jetzt noch hat !
davon abgesehn...
hatte auch eine ... ganze 3 jahre
...festsitzend.. aber weiß.. hat gar nicht so schlimm ausgesehn, damals hat sie 20 000 S im Jahr gekostet...
und das ist wirklich wenig, wenn du mal im vergleich einen künstlichen zahn rechnest.
ps: weiß zwar nicht wies bei dir aussieht, aber sooo lang wirst sie nicht brauchen für einen zahn oder?
und wenn du dann rechnest, dass du dann dein leben lang keine probleme mehr hast ...
glg LILLY
Frage
Willst du dir einen Zahn ziehen und dann ein Zahnimplantat haben das fest im kiefer sitzt ???
Also
ich rate Dir unbedingt zu ner Spange. Ist doch gar nicht schlimm. ABer nen gesunden Zahn ziehen lassen- niemals. Außerdem ist ein Implantat sehr teuer, und wenns nicht gute gemacht ist, hat man dann auch Probleme...
Du bist 16. Selbst Erwachsene auch Promis tragen Spange. MAch Dir nicht so einen Kopf, dass das blöd aussehen könnte.
Alles Gute
Zahnspange
Hatte das selbe Problem wie du und hab mich auch lange geweigert, was dagegen zu tun. Mit 15 hab ich es dann doch gewagt und 'ne Zahnspnge bekommen. Ist echt nicht so schlimm. Gibt auch viele ältere, die noch 'ne feste Zahnspange tragen. War wirklich nicht die einzige in der Schule und auch nicht die, die sie zuletzt rausbekommen hat. Bin jetzt echt froh, dasss ich das gemacht hab.
Die Idee mit dem Implantat würde ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen.
lg Honeybringer
Also
einen gesunden zahn ziehen lassen-niemals. kein guter kiefernchirurg würde dir zu einem implantat raten. lass dir eine spange machen, du bist jung, ausserdem wird dein kiefer noch wachsen und dadurch verändert sich wieder alles etwas. das kann dir aber nur dein zahnarzt ganz konkret beantworten. aber implantad oder einzelner kunstzahn in deinem alter ist absoluter blödsinn.
lg nebelelfchen