I
ilene_11980226

• 30. Nov 2009
  • Beitritt 25. Dez 2005
  • 7 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Du liegst im 12 Stundenfenster und somit war die Einnahme fristgerecht. Der Verhütungsschutz bleibt damit bestehen.
    Über die Auskünfte von Sprechstundenhilfen beim FA bezüglich der Pilleneinnahme kann ich mich nur immer wieder wundern. Ich habe da selbst schon die tollsten Auskünfte erhalten.
    Meiner Meinung nach müssten die mal verbindlich über die Wirkweise der Pille geschult werden oder sollten wenn sie keine Ahnung haben, den Arzt fragen anstatt irgendwelche falschen Auskünfte zu erteilen...

LG, Honeybringer

• Kein Grund zur Sorge
    Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, wenn du keinen Einnahmefehler begangen hast, besteht kein grund zur Sorge, die geschwächte Regelblutung ist eine gewünschte Nebenwirkung der Pille und bietet keinen Anlass zur Sorge. Wenn du aber verunsichert bist, dann mach einen Schwangerschafttest. Dieser ist aber wie gesagt, wenn du alles richtig gemacht hast, völlig unnnötig.

LG

• Jappa
      Ja kann meiner Vorrednerin nut zustimmen, hast alles richitg gemacht. Der Schutz besteht weiterhin.
      LG

• odalis_12527606

Hey
      Hi,
      mach dich doch in nächsterZeit ein bisschen rarer. Unternimm am Wochenende was mit Freunden und melde dich etwas weniger bei ihm. Wenn ihm was an dir liegt , wird er sich bemühen. Und dann kannst du das Thema auch ansprechen, dass du gerne mehr mit ihm am Wochenende unternehmen möchtest. Würde auf jeden Fall erstmal mit ihm reden bevor ich darüber nachdenke, mir einen anderen zu suchen und die Beziehung zu beenden. Vielleicht ist ihm gar nicht so klar, dass du mehr Zeit und vor allem am Wochendene mit ihm verbringen möchstest.

LG, Honeybringer

• alisia_12841431

Reiß dich zusammen
        Wenn du deinen Freund wirklich liebst, solltest du versuchen deine Launen nicht an ihm auszulassen. Er kann ja schließlich nichts dafür. Wenn du schlecht gelaunt bist, dann versuch doch deine Agression irgendwie konstruktiv loszuwerden; vielleicht durch Sport oder irgendetwas anderes was dich auspowert. Danach hast du garantiert gute Laune.
        Selbst wenn dein Freund jetzt noch irgendwie verständnisvoll mit deinen Launen umgeht, wird es ihm sicher irgendwann reichen grundlos wegen irgendetwas angeschnschnauzt zu werden. ich glaub das lässt sich kein Mensch ewig gefallen. Von daher rate ich dir wirklich konstruktiv mit deiner schlechten Laune umzugehen bzw. sie nicht ständig an deinem armen Freund auszulassen. Weiß selber wie schwieirig das ist, aber auch wie ätzend es ist ,wegen Dingen angemacht zu werden , nur weil der andere schlechte Laune hat, so was geht auf Dauer einfach nicht gut.
        LG, Honeybringer

• Hi
        Hi Emokeksii,

Kann dich gut verstehen. Hatte auch mal eine zeitlang das Problem meine Haare zu bändigen. Was mir damals sehr gut geholfen hat, war der Relaxer von Dark and Lovely aus dem Afroshop. Das ganze war sogar recht billig, hab für Relaxer, Conditioner und Shampoo um die 16 Euro gezahlt. Das ganze hat dann auch um die 6 Monate gehalten. Hatte richtig schönes glattes Haar. Kann die relaxer von daher nur empfehlen, wobei man sie aber auch nicht zu oft verwenden sollte, da es schon kleine "Chemiekeulen" sind, die die Haare strapazieren.

LG Honeybringer

• ilias_12761112

Hallo ihr
          Hab' den Tee letztes Jahr mal 4 Wochen lang ausprobiert und bei hat sich auch nichts getan.

LG Honeybringer

• Hi
          Hi tinkerbell!

Wenn auch Bereiche in der Scheide drin betroffen sind, solltest du dir am besten noch Vaginaltablettten besorgen. Diese werden mit einem Applikator eingeführt und wirken somit in der ganzen Scheide.
          Lg Honeybringer

• thuy_11843485

5 sterne
          Hi!
          Bestelle auch schon seit kanpp 'nem Jahr bei Pharma Kontor und kann echt nichts negatives über die sagen.
          Hat bisher immer alles super bei denen geklappt.

Lg Honeybringer

• Hi
          Hi du!

Die 12 Stundenfrist gilt auch bei der ersten Pille. Wenn du sie also eigentlich um 19 hättest nehmen sollen und sie erst um 2 Uhr genommen hast, sind das ja nur 7 Stunden. Ist also alles in Ordnung.
          Lg

• Hi
            Deine Schmierblutungen nach der Wiedereinnahme der Pille beeinflussen den Pillenschutz nicht. Bist geschützt. Nehme an die Schmierblutungen bei dir kamen durch die erneute Hormonumstellung.
            Lg Honeybringer

• an0N_1282363499z

Hi
              ja musst dir keine Gedanken machen. Ein Vergessen der Pille ( auch der Belara) in Woche 2 beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Bist weiterhin geschützt.
              Lg Honeybringer

• Hi
              also die 1. Pille zähle a nicht als vergessen,wenn du sie innerhalb der 12 stundenfrist noch eingenommen hast. Da du die 6. Pille dann "richtig" vergessen hast, musst du jetzt ( gehe mal davon aus,dass du eine einphasige Pille nimmst) 7 Tage zusätzlich verhüten dann ist der Schutz wieder gegeben. zudem besteht aber, falls du während der Pause oder in der 1.Woche vor vergessen der Pille GV hast die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Liegt der GV nicht mehr als 72 Stunden zurück, kannst du dir die Pille danach holen.
              LG Honeybringer

• sonny_12355737

Also
              Die Pille in der ersten Woche zu vergessen, ist immer sehr riskant. Denn hatte man vor dem Vergessen in der Pause GV besteht die Möglichkeit schwanger zu werden.
              lg Honeybringer

• honor_12058263

Hi
              Du hast also in der dritten Woche eine Pille vergessen. Das ist eigentlich am unproblematischsten. Du kannst jetzt entweder 7 tage Pause machen und dann nit dem nächsten Blister beginnen oder du setzt die Pilleneinnahme weiter fort und hängst ohne Pause den nächsten Blister dran. Der Schutz ist bei beiden Möglichkeiten weiterhin gegeben.
              lg Honeybringer

• Hi
                Da du ja noch 17 bist, musst du zur Pille noch nicht zuzahlen. Erst bei der Nächsten Pillenpackung, die du dann ja mit 18 holst, musst du 5 Euro Rezeptgebühr und 10 Euro Praxisgebühr zahlen.
                Lg Honeybringer

• devnet_11865821

Ganz ruhig
                Wenn du zu beginn deiner Periode mit der Pille zum ersten Mal angefnagen hast, wirkt sie von der ersten einnhame an, voraussgestzt du nimmst sie auch weiterhin regelmäßig ien. Also keine Sorge es kann nichts passiert sein, aber steht auch alles in der Packungsbeilage drin.
                lg Honeybringer

• Hi
                Hi. Also zunächst bist du durch das Vergessen der Pille bis zum Beginn des nächsten Blisters nicht geschützt, aber ich denke das weißt du schon.
                Du machst jetzt ganz normal die 7 tätige Pause und fängst dann wie sonst auch mit dem neuen Blister an und hast dann auch weider den schutz.
                lg Honeybringer

• Hallo
                Hi. Bei der Miranova handelt es sich um eine Mikropille nicht um eine Minipille! Wenn in der Packungsbeilage steht das man sie bis zu 12 Stunden später einnhemen kann, dann wird das auch stimmen. Lg Honeybringer