Hallo!
Ich hab ziemlich helle Haut, wohl aber noch Hauttyp 2 und nicht 1.


Nach ewigem hin und her mit Selbstbräuner, Carotin und so gehe ich jetzt seit fast 2 Wochen ins Solarium. Leichte Bank und bin jetzt bei 11 Minuten angekommen. Mal gucken, bis wohin ich steiger. Soll wohl auf jeden Fall besser sein, aus einem leichterem Gerät länger als auf einem stärkeren kürzer zu liegen. Mindestens bis 15 Mionuten will ich also steigern. Mein Gesicht bräune ich allerdings nich, das will ich meiner Haut auch mit After Sun nicht antun. Da nehm ich einfach Holiday Skin Body Lotion. Manchmal morgens und abens, manchmal nur einmal am Tag. Ab und zu auch mal ne andere Creme. Trocknet SB die Haut aus?


Jetzt mal ein paar Fragen:


1. Wie oft geht ihr in der Woche ins Solarium (Basisbräune schon vorhanden)?


2. Was für ein Gerät benutzt ihr (leicht, stark etc.)?


3. Wie lange seit ihr unter dem Gerät?


4. Was war eure Ausgangshautfarbe und wie sieht sie jetzt aus?


Danke schon im Voraus

Hi ich mach mal den anfang
also
ich habe hauttyp 1 mit sommerprossen und dunkelblonden haaren
1.bin bis vor kurzem regelmäßig einmal die woche ins solarium , hat sehr lang gedauert bsi eine basisbräune vorhanden war, die zudem sehr leicht ausgefallen ist
2.anfangs ein monat lang die leichteste bank, danach die medium
3. unter der leichtesten war ich bis zu 25 min, unter der medium 20 min
4.anfangs sehr helle haut , jetzt nur minimal gebräunt-eigentlich kein unterschied vorhanden


genau aus diesem grund habe ich es auch sein lassen, geld aus dem fenster zu werfen und mich entschlossen nicht mehr hin zu gehen


natürlich musst du auf intensive pflege achten!
solarium trocknet extrem die haut aus!!
kauf dir entsprechende pflegeprodukte und creme dich gut nachher ein


lg!

Dann bin ich mal die Zweite :)
1. Wie oft geht ihr in der Woche ins Solarium (Basisbräune schon vorhanden)?
Also jetzt geh ich einmal in der Woche (immer Sonntags nach der LIndenstraße :), Basisbräune musste ich mir hart erkämpfen, da ich ein sehr heller hauttyp bin/war!


2. Was für ein Gerät benutzt ihr (leicht, stark etc.)?
Also ich geh in Berlin in die BlueBox am Alex unter Ergoline 800. Ist schon eine etwas stärkere, es liegt aber daran das wenn ich unter schwächere gehe, dass es mir vorkommt als wär ich gar nicht im solarium gewesen.


3. Wie lange seit ihr unter dem Gerät?
Angefangen hab ich mit einer schwächeren Liege so etwa immer 12 Minuten, jetzt bin ich bei 20 Minuten wöchentlich angekommen. Hab nicht das gefühl das es mir schadet, sollte das mal der fall sein, würde ich auf jeden fall reduzieren.


4. Was war eure Ausgangshautfarbe und wie sieht sie jetzt aus?
Ausgangsfarbe war wie gesagt sehr hell. Und jetzt ist es schon ein knackiges braun :) ich will es auf jeden fall nicht mehr missen...


LIebe Grüße
Steffi

...
ich geh zwar auch einmal die woche ins solarium , aber ich würde mal behaupten das es immernoch sehr natürlich aussieht. Natürlich geh ich auch nicht ins solarium wenn draussen die sonne scheint, dann sonn ich mich lieber in der natürlichen sonne. Ist gut für die Haut und gut fürs Portemonaie.


Ich hatte auch früher schlechte haut (also pickelchen) seitdem ich regelmäßig geh, sind die auch nicht mehr da :) Also noch ein vorteil für mich :)


Gruss

10 Tage später

Antwort.
1. Ich bin auch Hauttyp 2 und gehe einmal in der Woche ins Solarium.


2. Leicht bis mittel, würde ich sagen.


3. 12 bis 15 Minuten.


4. Ich bin zwar auch ein recht heller Hauttyp (und das kriege ich auch immer wieder gesagt), aber meine Bräune nach dem Solarium sieht nicht unnatürlich gebräunt aus. Man sieht es aber schon.

    2 Jahre später

    Meine Antworten und noch nen kleiner tipp
    zu1; also ich gehe unterschiedlich ins solarium mal alle 2 tage mal 1 mal die woche wie ich lust habe.


    zu2; also meist die starken liegen wie sundevil oder sunbooster.


    zu3; 20 minuten


    zu4; meine ausgangsfarbe war etwas dunkler. Aber von der tabelle aus bin ich hauttyp 3-4.


    Und dir würde ich raten 1 woche lang alle 2 tage 15 min auf eine 500 watt liege zu gehen und danach auf 600 watt und denn 700 watt und dabei bleiben und dann immer 1 mal die woche gehen. Aber auch mit gesicht. und ich würde zusätzlich noch solarium kosmetik enutzen.
    bis denni ;)

    Meine Antworten und noch nen kleiner tipp
    zu1; also ich gehe unterschiedlich ins solarium mal alle 2 tage mal 1 mal die woche wie ich lust habe.


    zu2; also meist die starken liegen wie sundevil oder sunbooster.


    zu3; 20 minuten


    zu4; meine ausgangsfarbe war etwas dunkler. Aber von der tabelle aus bin ich hauttyp 3-4.


    Und dir würde ich raten 1 woche lang alle 2 tage 15 min auf eine 500 watt liege zu gehen und danach auf 600 watt und denn 700 watt und dabei bleiben und dann immer 1 mal die woche gehen. Aber auch mit gesicht. und ich würde zusätzlich noch solarium kosmetik enutzen.
    bis denni ;)

    6 Monate später
    verona_12944937

    Solarium
    Hallo zusammen.


    also ich bin auch Solarium Fan und bin immer weider im Sonnenstudio anzutreffen.


    Bin normaler Hauttyp und habe dunkle Haar braune Augen.
    Bin allerdings in den letzten Jahren in der normalen Sonne sehr epfindlich. Irgendwie scheint die Strahlung stärker geworden zu sein.


    naja habe mich nun nur auf das Solarium beschänkt und so klappt es auch.


    Wissensdurst bezogen auf die Solarium Branche habe ich mir im deutschen Solarium Forum gestillt. www.Solarium-Forum.com sehr zu empfehlen.


    Naja wie auch immer:


    findet Ihr nicht auch das die Solarium Sonne besser und nicht so agressiv ist wie die aus der Natur? oder dem Urlaub?


    griiitzi seppy0907

    ein Jahr später

    Hautanalyse
    Hi! Ich habe Hauttyp 3 und geh eigentlich ca. 1x die Woche hin. Habe eine Premiumkarte bekommen mit 15% Rabatt!


    Wenn man nicht die stärkste Liege nimmt ist es sehr gut! Ich gehe auf die megaSun 6800 oder megaSun 5800 im Solarium von megaSun in Berlin (gegenüber von Europa-Center neben Douglas).


    Mir reichen 15-18 Minuten. Eigentlich bin ich recht hell, aber wenn ich regelmäßig hin gehe, dann kriege ich etwas Farbe. Sehe frisch und erholt aus ;-)


    Bez. Hauttyp: Dort gibt es eine Vorrichtung für Hauttypbestimmung (basicCare) (KOSTENLOS) kannst du machen, bekommst einen Ausdruck. da steht alles drauf.


    Sonnenstudio megaSun ist in der Tauentzienstr. 16, 10789 Berlin (gegenüber v. Europa-Center) z.Zt. haben die viele Angebote, da neu :-D


    Viel Spass :-)

    6 Jahre später

    MelanotanßFreeßTan
    Hi,


    Pass auf mit den Solarium :-( Das schadet der Haut und ist Krebs erregend.
    Schau dir mal bitte diesen Link an:


    http://www.melanotan-free.com/#!solarium-selbstbraeuner/c1gtf


    Die verkaufen ein Spray das ich jetzt schon den ganzen Winter benutzt mit einer schönenFarbe :lol:


    Das Wichtigste aber sind die Berichte von FOCUS.DE und der KREBSHILFE yum Thema Solarium.


    Ich habe mit dem Solarium aufgehört nachdem ich ywei Muttermale hab raus schneiden lassen musste.


    Sei vorsichtig :-)