• Beauty
  • Zahnspange = Probleme beim küssen? ))=

Also ich bin 16 und kriege ne zahnsspange ganz schlimm bei diesen alter..nun will ich wissen ob es beim küssen probleme bereitet??kennt sich da jemand aus?

• pius_11840695

Hehe thx
    aber ich weis es ja nich viele sagen dass als ihr ne zahnspange bekomemn habt hattet ihr da schon enn freund oder habt ihr eienn bekomemn? also ich hab da immer so meine sorgen und wie lange musstet ihr sie ca tragen?

=)
liebe lea, ich habe selbst seit 1,5 jahren ne zahnspange,aber beim küssen hatte ich wirklich NIE probleme.warum auch?ich bekam auch noch so gummis zum einhängen,mit denen würde es schwierig werden*g*.aber die kann man ja auch nach lust und laune rein und raus tun.es hat auch niemand gestört mich zum küssen wegen der zahnspange.also denk nich länger darüber nach =)
lg,tini

Nein, alles OK!
    haha, das war auch ne sorge von mir!
    aber um dich zu beruhigen: nein, keine probleme! zwar merke ich sie, aber unangenehm ist sie keinesfalls! und mein schatzi merkt garnix davon, sagt er.

hihi, und um mit den worten meines kieferorthopäden zu sprechen: "ham se ma keine sorgen, solange ihr freund nicht auch ne spange oder etwa ein intimpiercing hat, gibts keine probleme!" :D

pius_11840695

Hehe thx
    aber ich weis es ja nich viele sagen dass als ihr ne zahnspange bekomemn habt hattet ihr da schon enn freund oder habt ihr eienn bekomemn? also ich hab da immer so meine sorgen und wie lange musstet ihr sie ca tragen?

an0N_1205597499z

...
      ich war 13 wo ich ne zahnspange bekommen hab...freund hatte ich noch nich richtig,aber küssen war trotzdem immer drin*g*...ich bekomm meine zahnspange in ungefähr 8 wochen raus..hatte sie dann bisschen länger wie 1,5 jahre.wie lange brauchst du sie lea?
      lg,Tini

an0N_1205597499z

Hihi
        naja, ich bin jetzt 26, hab aber meinen schatz auch schon seit 8 jahren.

aber ich denk auf jeden fall, dass ne spange nicht der untergang der welt ist.
        meine umwelt reagiert echt superpositiv darauf bei mir, was ich nie gedacht hätte.
        und in deinem alter ist ja ne spange auch noch wesentlich "normaler".

n tipp, falls du wirklich angst davor hast, "doof" auszusehen, frag, ob sie bei dir keramikbrackets für die frontzähne nehmen können, die sieht man echt fast gar nicht! vllt bezahlen deine eltern ja den zuschuss dafür!

und dafür hast du nachher ganz tolle zähne!

an0N_1205597499z

Keramikbrackets
          also, bei mir haben die 21 pro stück extra gekostet. hab nur im oberkiefer brackets, also sind das bei mir (bei 6 brackets - schneide- und eckzähne) 126... naja, und ich bekomm noch immer n weißen bogen rein, der ist glaub ich auch etwas teurer als der silberne...

frag einfach mal beim Kfo nach, der kann dir genaueres sagen.

6 Monate später
          filou_12062898

Keramik
          Noch mal zu Kermaik die kosten ca 200 Euro. ich bin aber privat Versichert und so musste ich nur noch 86 euro bezahlen.
          Ich hab sie jetzt ungefähr ein 3/4 Jahr und bin so ziemlich zufrieden. Nur mir wurde gesagt, dass man die keramikbrackets auf Fotos nicht sieht.
          Das stimmt solange die fotos sehr schlechte Qualität haben. Auf schulfotos z.B muss man trotzdem noch geschlossen lächeln

10 Monate später

Hehe
          hi!!
          ich bin lisa ich glaub ma das es da keine probleme gibt ich bin erst 13 aber hab noch nie geküsst ich weiß nich mal wie das geht !!
          ich bekomm zum glück meine zahnspange bald raus.
          aber kann man beim küssen was falsch machn??
          hehe

3 Monate später

Küssen mit zahnspange
            HI ICH HAB NEN FREUND UND DER HAT NE ZAHNSPANGE :ER HEI?T FLORIAN UND ICH HAB IHN NOCH NICHT GEKÜSST ABER WIR HABEN ES VOR.
            Versuche es einfach es wird nichts passieren du küsst ja den mund nicht die zahnspange.

viele grüße jule

sari_12364206

Küssen gut oder schlecht?
            Also küssen ist bestimmt schön du musst am anfang nur einen leichten kuss gebe der nur auf den mund geht dann wird alles gut. Hab ja auch nen freund und bin 13
            aba noch nicht geküsst wir haben es vor!

viele grüße jule

3 Monate später

Kein angst..
            hab keine angst das is kein problem
            hatte auch drei jahre ne feste spange & di hab ich beim küssen nie gemerkt ,jetz hab ich di ab und das ist das gleiche :-)
            schöne grüsse coco 14

2 Monate später

Küssen mit zahnspange - total desaster
            meine freundin hat das mal gemacht und die hat gesagt das wäre eklig :( soll ich das jetzt ausprobieren oder nicht??

2 Monate später

Nein 100%ig problemfrei =)
            Hey erstmal!

Also ich kann dir sagen, dass, solange dein Freund kein Zungenpircing oder auch eine feste Zahnspange hat, keine Probleme beim Küssen auftauchen dürften.

die sogenannten Braktets sitzen nämlich fest auf den Zähnen, sodass da nix passieren kann. Ich meine, wenn du dich küsst fährst du ja auch nicht mit dr Zunge über die Zähne und so oder?
            Ich habe selber eine Zahnspange seit knapp drei Jahren (bin 15) und bei meinem ex und mir hats da nie Probleme beim Küssen gegeben ;)

bei mir ist eher das Problem, dass es die anderen vllt eher abturnend finden... ich meine klar, besonders schön sind die Dinger nich -.- es kann also etwas am Selbstbewusstsein kurbeln, wenn du verstehst wie ich meine. aber ansonsten: no problems

Hoffe, hab dir geholfen

an0N_1205597499z

Wegen keramik
            hehe

also ich hab jetzt seit 2 tagen ne zahnspange, und hab auch wegen keramik gefragt, aber die sin zu groß, die kann man erst mit 16 drauf kriegen.

ein Monat später

Hey
            also ich habe seit 2monaten meinen freund und er udn ich haben eine Zahnspange ... udn das macht echt keine probleme also du musst keien angst haben ... ist wie beim normalen küssen , wirklich

mfg jojo

ein Monat später
            sari_12364206

Iiss net schwer
            hey iich biin diie ilona küssen macht keiine probleme iich hab selbst ne zahnspange und hab eiinen freund und iich merke niix beim küssen und beiim küssen kann man überhaupt niix falsch machen =)

6 Monate später

Es könnte schlimm enden!
            Ich bin Sahra Kalis 18 Jahre ich habe einen Freund und eine Zahnspange ich wollte es mal probieren mit dem küssen,aber es war erfolglos.Als wir uns küssten schnitt sich aufeinmal mein Freund an meiner Zahnspange , es hatte sehr lange geblutet und es tut mir bis heute noch meinem Freund Leid.Also Lea ich würde es dir raten versuch es vorsichtig oder überhaupt nicht,du willst ja nicht das,das mit dir das gleiche passiert wie bei mir!Oder????????????