Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meiner Haarfarbe aber zuerstmal die ganze Geschichte:
Ich bin Naturblond (mittelblond mit Natursträhnchen), habe mir die Haare aber vor etwa 1-2 Jahren mal lila-braun gemacht (Frisör). Als die Farbe dann schon ziemlich rausgewaschen waren kam dabei so'n rot-orange raus. Also hab ich einfach mal ne Braunfärbung genommen und mir daheim draufgepackt. Danach waren meine Haare braun-rot, was aber mit der Zeit blasser wurde. Vor etwa eineinhalb Monaten wurde mir diesen komische rot-braun dann zu viel und ich wollte wieder blond sein. Nächster Drogeriemarkt -> Blondierung -> draufgemacht -> Tzz..Blond? Neee..Orange!! Und mein Ansatz war platinblond. Der Rest der Haare eher kupfern. Ich bin ab zum Frisör die konnten aber nicht viel machen, weil ich ja die Haare erst n Tag vorher blondiert habe. Sie haben mirn n tollen Schnitt verpasst aber der helle Ansatz und die kupfernen Haare blieben trotzdem. Vor etwa na Woche hab ich meinen Ansatz auch kupfern getönt damit der Kontrast raus is, aber jetzt sehen meine Haare so unnatürlich aus. Und vor allem ziemlich gescheckt.
Von Bekannten und Freunden hab ich gehört dass man orangene Haare nicht einfach blondieren kann und eigentlich will ich das auch nicht mehr. Vor allem weil ich meine Haare nachher nicht auf dem Badezimmerteppich wiederfinden will. Obwohl meine Haare schon sehr viel aushalten (sind auch zur Zeit nicht sehr strohig). Ich höre hier so viel von Blondsprys und Silvershampoos..Daher meine Frage: (Da ich ja eigentlich schon ein wenig Geduld habe) Kann ich meine Haare vllcht irgendwie "Schritt für Schritt" wieder blonder bekommen ohne gleich ne Blondierung oder ne Färbung zu kaufen? Was würde sich da anbieten?
Und: Bietet jeder Frisör dieses Zeug an mit der man die Färbungen aus den Haaren filtern kann? Diese ziemlich teure Variante würd ich nämlich auch in Erwägung ziehen wenn nichts hilft.
Hoffe ihr könnt irgendwie helfen :)
Danke =))