hallo,

habe mir vor ca. anderthalb wochen die haare dunkler tönen lassen (intensivtönung) leider kam die farbe wider erwarten dunkel heraus. wenige tage später hat mein friseur(war bis dahin immer sehr zufrieden mit ihm) versucht mir die farbe zu entziehen. das ergebnis danach hatte mir auch gut gefallen, aus fast schwarz wurde ein schicker braunton. ein tag später hat das haar allerdings wieder nachgedunkelt, meinem friseur war das auch ein rätsel...

naja bin jetzt auf jeden fall bemüht, die tönung so schnell wie möglich loszuwerden. hab schon den tip gelesen, es mit schuppenshampoo zu versuchen.

hat noch jmd. nen anderen vorschlag. nichts chemisches mehr, da mein haar von natur aus sehr trocken ist und ich es nicht mehr zusätzlich belasten möchte...

danke im voraus :-)

Shampoo
also ich habe mir die haare vor monaten dunkel gefärbt (!!!). leider werden sie dennoch von mal zu mal heller, obwohl es farbe ist. jedoch könnte es auch daran liegen, dass ich eine zeit lang ein shampoo angewendet habe, das nach olive/zitrone gerochen hat. und die zitrone hat meine haare ein wenig ausgebleicht. so sehe ich das. vllt. könntest du das ja probieren. und wenn du zitrone nicht magst, wie wäre es mit kamille? soll angeblich auch nicht schlecht sein. kann man sogar mit tee probieren. haare einfach darin einwirken lassen. oder in eine sprühflasche geben, haare damit einsprühen und in die sonne gehen. angeblich soll das wirken. aber die haare schön pflegen mit irgendeiner kur!

!!!
    Eine Farbe und Tönung hält bei jedem anders.Das ist mit von der Haarfarbe drunter und Haarstruktur abhängig.Du kannst die Tipps probieren,aber ich würde lieber nochmal zum Friseur gehen.Ich verstehen nicht wie eine Farbe nachdunkeln kann.Sie wurde doch wieder ausgespült und gefönt.Das hatte ich in 11 Berufsjahren noch nicht.Das sie nass und trocken anders aussieht das ist ja normal.Aber früh nach dem aufwachen.Da wurde vielleicht nicht richtig ausgespült.
    Eine Blondierwäsche oder aufhellen in Strähnenform hilft da eigentlich nur und wieder drüber tönen und viel Pflege.

Gaanz normal!
    Also ich persönlich habe bis jetzt immer die Erfáhrung gemacht, dass die Farbe/Tönung immer dunkler wird als sie auf der Packung o.ä. aussieht.
    Dunkelblond wurde bei mir Braun, Dunkelbraun fast schwarz... Also immer viiiiel zu dunkel.

Ich nehme dann immer die ersten Haarwäschen Blond shampoo von Gliss Kur... Hilft super, die Haare bekommen dann meistens den Ton den ich eigentlich urspünglich wollte..

Mittlerweile weiss ich aber wie die Farben so ticken und nehme dann immer noch eine Nuance heller....... *grins*

Kannst es ja mal probieren!

LG ReNi

5 Tage später
    delice_12267621

Des rätsels lösung...
    mein friseur hat sich beim hersteller des produktes erkundigt woran es gelegen haben könnte, dass die haare nachgedunkelt sind.

grund war das mein haar(afrohaar) bis zu 6 mal gewaschen werden muss nach dem farbentzug. bei eurpäischem haar genügt wohl schon 2x das haar zu waschen.

wir haben jetzt heute nochmal eine leichte blondierwäsche gemacht. jetzt bin ich endlich wieder zufrieden.

werde jetzt erstmal schön die haare pflegen die haben es jetzt ziemlich nötig ;-)

gruß