Ist OK
Wenn ich an irgendeiner Schule in der Frühe vorbeikomme, sehe ich öfters Schülerinnen in Stiefeletten mit hohen Absätzen. Das ist also in Ordnung.

Laufe aber bitte nicht nur in den hohen Schuhen herum, sonst verkürzt sich die Achillessehne und Du musst immer in High-Heels rumlaufen, auch wenn Du es nicht willst.

Bilid
Als ich 16 Jahre alt war, trug ich nur die Sportschuhe, weil ich ein schüchternes Mädchen. Jetzt bin ich 25 , wenn jemand mir eine Chance gäbe, würde ich trendy Kleidung und Schuhe anziehen! Seien selbstverstauen! :-)

Pauschalantwort nicht möglich
Ob das too much oder noch o.k. ist, hängt davon ab, ob Highheels an Eurer Schule stark oder selten verbreitet sind.
Wenn Du die einzige mit so hohen Absätzen wärest, würde ich das als too much sehen. In diesem Umfeld ist es nicht verkehrt, sich am allgemeinen Trend zu orientieren.
Vor allem aber musst Du damit vernünftig laufen können, denn manchmal kommen Lehrer auf die Idee eines spontanen Unterrichtsgangs, und dann willst Du sicher nicht der Klasse auf dem Zahnfleisch hinterherkriechen, oder :???:
Dieser Aspekt sollte grundsätzlich, unabhängig von der Absatzhöhe, bei allen Schuhen, die bei langem Laufen unangenehm bis unbequem werden (können) bedacht werden. Oder aber wirklich bequeme Notfalltreter in die Schultasche als Ersatz einpacken.

Dh!
danke für die ganzen antworten und meinungen :)
ich war jjetzt einen tag mit ihnen in der schule ud so vom gefühl her war es gut, mich hat niemand dumm angeguckt glaub ich und ich hab mich gut gefühlt :) aber die schuhe taten einfach extrem weh, deshalb werde ich sie nicht nochmal in der schule tragen :D:D schade eigentlich, aber mein knöchel tut heute noch leicht weh obwohl ich sie dienstag anhatte :???: meint ihr ich hab mir was schlimmes getan ? :shock:

lien_12500506

Kommt drauf an...
    Wenn Du nicht umgeknickt bist, ist es wohl "nur" eine Überlastung/beanspruchung und sollte bei Erholung in flachen Schuhen und Auftragen von Salbe, wie bei Sportverletzungen, wieder vergehen.
    Wenn Du aber umgeknickt bist, oder die Schmerzen nach dem Wochenende immer noch da sind könnte es was schlimmeres sein :cry: Dann zum Arzt :NON:

:BIEN:
      Hauptsache du kannst darauf laufen, ansonsten spricht da doch nichts gegen! (:

13 Tage später
      lien_12500506

Wenn
      Du gleich sehr hohe Absätze trägst, ist es normal, dass Deine Füsse schmerzen. Die Höhe ist ungewohnt, aber das lässt sich trainieren.
      Das heisst immer wieder üben, üben....am besten zu Hause. Ich würde da zunächst auch mal mit weniger hohen Absätzen anfangen, Deine Füsse müssen sich daran gewöhnen, und auch Dein Rücken, da ja die Körperhaltung ja eine ganz andere ist.

Aber ich bin auch der Meinung, in der Schule, warum nicht? Wenn Du darauf achtest, dass das Gesamtoutfit stimmig ist, ist es kein Problem.

Aber Achtung, hohe Absätze machen süchtig! Kann ich Dir auch als Mann sagen, da ich selbst welche trage. Aber bei mir ist so ab 8-9cm Schluss, ich habe nicht sonderlich stabile Fussgelenke, und ich hatte mir ausserdem schon genug Knochen zerdeppert (aber nicht durch hohe Absätze)

3 Jahre später

Das ist in Ordnung
      Ich habe auch schon in der Schule High Heels getragen. Wichtig ist nur, dass du darauf auch wirklich gehen kannst.

ein Monat später

Wieso nicht
      Warum solltest du die nicht anziehn können? Im Winter trag ich auch oft mals Stiefel mit Absätzen. Ansonsten sind mir flache Schuhe in der Schule aber lieber.