Die lieben Schuh-Hersteller und ihre wirtschaftliche ignoranz !
Hallo alle Stiefelfreunde,
für alle Freunde dieser ausgestorbenen Männerschuhe ist es bestimmt supertoll sich hier im Forum ein bischen über Stiefel auszutauschen. Ich lese mir hier die Beiträge ja auch immerwieder gerne durch und fühle mich ja auch in meinem Denken zum Thema "Stiefel" völlig bestätigt.
Mark - du hast Dir ja jetzt Stiefel "bestellt", wenn Du erstmal Spass daran gefunden hast ins Geschäft zu gehen und nicht nur die Regale von der Ferne zu betrachten und dich dann sogar noch beraten lässt - merkst Du erstmal wie "KLASSE" das ist.
Im Schugeschäft bin ich bisher noch nie auf Ablehnung oder kuriose Bemerkungen gestoßen. Wenn man mit den Verkäuferinen das Thema sogar mal bespricht, warum man in der Damen Abteilung nach Stiefel schaut, hab ich bisher nur positive und befürwortende Meinungen gehört. Somit hast du schnell das Verständnis für den Stiefelkauf auf DEINER Seite und die sind absolut hilfsbereit !!!
Im Laden macht Stiefel kaufen noch viel mehr Spass und es gibt immernoch ein bischen kribbeln im Bauch bei der ganzen Sache :-D
Aber jetzt mal zu meiner Titel.
Hab mir ja mal erlaubt einige Hersteller zum Thema "elegante" Herrenstiefel anzuschreiben.
Die grundsätzliche Aussage ist:
Der Markt ist hierfür zu klein, das Interesse ist einfach zu gering ! HÄH :shock: :NON: :twisted:
Totaler Quatsch, wenn Mann sich hier dieses und ander Foren anschaut! Die meisten Antworten waren wirklich sehr knapp, kurz um schnell "FERTIG" zu machen - denke ich. Wenn man sich jedoch auch mal die Vielfalt der verschiedenen Stiefel Modelle anschaut, dürfte es wohl kaum ein Problem sein - schlichte Stiefel mit hohen Schaft und kräftigen, flachen Absatz zu fertigen - eigentlich Schuhe die vermutlich fast alle Männer im Sommer auch zur Jeans oder Anzug Hose tragen, jedoch als Schuh zum Schnüren.
Warum also nicht als Stiefel?
Aber ehrlich gesagt sollte es uns allen egal sein, wie schon zu Anfang geschrieben, ich finds so schon ganz gut sich in der Damenabteilung zu bedienen, vielleicht geht mir der Spass und die Freude auch ein bischen verloren wenn es dann die schicken Männerstiefel gibt ;-)
Jedoch denke ich es wäre schöner die Größen noch ein bischen mehr auszuweiten, mit Größe 43 ist es halt etwas schwerer, aber auch hier gibt es spezielle Schuhgeschäfte die eben auch ein kleines oder auch mal größeres Sortiment an Übergrößen haben.
Also Stiefelfreunde - bleiben wir weiter dran am Thema.
Grüße
Pet