Bekannte parallelen
Eigentlich paßt das nicht ganz zum Thema, aber irgendwie doch, denn es scheint einige interessante Parallelen zu geben.
Ich weiß nicht, ob es hier noch mehr gibt, die wie ich Strumpfhosen tragen. Nun, diese werden wohl von den meißten noch eher als Damenkleidung deklariert als Stiefel. Auch wir Strumpfhosenträger wünschten uns die Anerkennung der Strumpfhose als UNISEX-Kleidungsstück und so kommt es mir ziemlich bekannt vor, wenn hier geschrieben wird "...wenn das Schild "Damen-" und "Herrenabteilung" und die damit korrespondierenden Bilder verschwunden sind..." So geht es auch uns, denn wer als Mann vernünftige Strumpfhosen tragen möchte, der greift meißt nicht zu den auch erhältlichen speziellen Herrenstrumpfhosen, sondern trägt "Damen"-Strumpfhosen. Und auch hier stellt sich natürlich die Frage warum eigentlich nicht und was ist an der Strumpfhose, das sie für Männer untragbar machen sollte? Genauso wie bei den Stiefeln. Ich sehe bei beiden Kleidungsstücken nichts, was Sie nur für Männer oder Frauen tragbar machen sollte. Die Frauen nehmen das nicht so genau und tragen guasi alle Männerkleidungsstücke, aber wir Männer werden in so einem Fall schief angesehen.
Natürlich gibt es Kleidungsstücke, die rein Funktionell nur für ein Geschlecht vorgesehen sind und so macht es natürlich modisch oder praktisch gesehen überhaupt keinen Sinn wenn ein Mann einen Büstenhalter trägt oder eine Frau lange Unterhosen mit Eingriff, aber was ist mit den vielen anderen Kleidungsstücken, die beiderlei Geschlecht tragen könnten wie z.B. einteilige Badeanzüge oder Bodies... ?
Gruß
WSTF 2000
Wen das Thema tiefegehend interessiert, der kann gerne einmal bei http://www.strumpfhose.net vorbeischauen