kajo_12474640UNISEX
Ich denke auch, daß es schon vieles gibt, was von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden könnte und sogar Dinge, wo eine Geschlechtertrennung absolut keinen Sinn macht. Vermutlich wird der Unisex-Anteil im Bereich Kleidung auch im Laufe der Zeit immer weiter zunehmen, da Menschen toleranter werden und beginnen das zu erkennen, was wir hier gerade diskutieren. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, daß die Trennung zwischen Herren oder Damenkleidung irgendwann komplett verschwinden wird. Das würde nämlich bedeuten, daß nur ein Kompromiß übrig bleibt und es nur noch Kleidung gibt, die an jedem Geschlecht Neutral wirkt. Es gibt aber einfach Dinge, die stehen einem Mann normalerweise nicht, wenn er ansonsten ein männliches Erscheinungsbild behält (Haare, Bart, Figur...) Ein Mann im kleinen schwarzen...? Nein, ich denke daß geht nicht, da Kleidung auch gewisse Reize ausstrahlen soll und ja - manchmal auch ein Wenig Erotik.
Bei den Frauen scheint es auf den ersten Blick einfacher, weil wir hier bereits vieles gewohnt sind, doch trotzdem ist es Gerade aus männlich sich nicht Wünschenswert Frauen z.B. in sackigen Hosen und Holzfällerhemden zu sehen. VIelleicht mag es der ein oder andere, die Mehrheit wünscht sich aber sicher etwas feminineres.
Es wird sicher immer so bleiben, das es ausgesprochen feminine und ausgesprochen maskuline Kleidungsstücke geben wird, aber es gibt eben auch vieles dazwischenm was von beiden Geschlechtern getragen werden kann und diese Dinge können natürlich auch immer mit - nennen wir es mal geschlechtsspezifische Kleidung - kombiniert werden ohne eine Frau ihrer Femininität zu berauben oder einen Mann zu verweiblichen.
Gruß
Mark