Warum hohe Stiefel, wenn die Jeans nicht reingesteckt wird?!
Hallo liebe Stiefelfreunde!
Mit großem Interesse habe ich ich eure Kommentare zum Thema gelesen.
Nachfolgend einige Bemerkungen, Anregungen und Tips von mir. Ich trage seit 17 Jahren ausschließlich nur Stiefel und bin im stolzen Besitz von zwei Paar Overknees, 3 Paar Reitstiefel, 2 Paar kniehohe Schnürstiefel und einige diverse andere Stiefel.
Ich bin 187 cm groß, schlank (67 kg), sportlich. Deshalb trage ich meistens eine etwas enger geschnittene, figurbetonte Jeans.
Aufgrund des engen Schnittes muß ich dann sowieso die Hosen in die Stiefel stecken.
Ich würde euch allen empfehlen, daß Ihr das bei hohen Stiefeln (bis mindestens eine handbreit unter das Knie) auch einmal ausprobieren solltet. Vorausgesetzt natürlich, daß Ihr die entsprechende Figur dazu habt (stramme Schenkel und knackiges Hinterteil). Ihr werdet feststellen, daß sich so ein viel intensiveres Stiefelgefühl einstellt.
Man sollte dabei aber zwei Dinge beachten. Erstens sehen nur am Bein eng geschnittene Hosen wirklich gut in den Stiefeln aus; und zweitens sollte beim Stiefelträger keine Wampe über den Hosenbund hängen.
Hosnbeine in halbhohen Stiefeln ist in meinen Augen glattweg ein Stilbruch. Bei solchen Stiefeln lieber die Hose über die Stiefel ziehen.
Ich habe festgestellt, daß die gesellschaftlichen Reaktionen sehr unterschiedlich ausfallen, wenn man als Mann just for fun seine Jeans in hohe Stiefel steckt.
Von vielen Frauen wird man dann von unten bis oben gemustert, und dann bleibt meistens der Blick an den Stiefeln hängen. Hat man dann ein kleines Lächeln für die holde Weiblichkeit übrig so kann man Ihnen damit meistens ein Kompliment entlocken.
Ich kann sagen, daß ich in all den vielen Jahren nur positive Kommentare von Frauen gehört habe. Oftmals kommen Bemerkungen wie "das sind aber tolle Stiefel", oder "das ist ja mal richtig chic". Bei manchen Frauen klingt zum Teil etwas Neid mit an.
In der Regel gefällt es den Frauen, wenn sie meine Jeans in den Stiefeln sehen. Ich habe den Eindruck, daß dann bei vielen der Wunsch nach dem richtigen Mannsbild (Abenteuerer, Held) wach wird, weil sie einfach nur den langweiligen, eintönigen Alltag satt haben.
In der Freizeit sind die Schlipsträger ein Auslaufmodell bei den Frauen.
Spöttische und hämische Kommentare, wie z.B. "wo ist eigentlich Dein Pferd", oder auch Beschimpfungen wie "du schwule ... bekommt man in der Regel nur von Betrunkenen, oder irgendwelchen Typen, die Ihrem Biertischphlegma verfallen sind zu hören.
Ich habe damals gleich beim ersten Treffen mit meiner Freundin meine Reitstiefel getragen. Sie hat damals nur kurz hingeschaut, aber nichts dazu gesagt. Als wir dann eine Woche später wieder zusammen weggehen wollten, habe ich sie gefragt, ob sie das nicht stören würde, wenn ich meine Jeans in die Stiefel stecke. Sie hat mich daraufhin etws verwundert angeschaut, und gemeint, daß das total gut bei mir aussehen würde und ihr das auch gut gefällt.
Liebe Stiefelfreunde, Ihr müßt schon Mannsgenug sein, daß Ihr in der Öffentlichkeit euere Stiefel zeigt. Zu gut deutsch, die Jeans muß dahin, wo sie hingehört nämlich in die Stiefel.
Und wem von unseren lieben Mitmenschen das nicht paßt, der braucht ja nicht hinzuschauen, und schon gar nicht eine negative Konversation betreiben.
Und wenn Ihr wegen eueren Stiefeln blöd angegafft werdet, dann müßt Ihr schon selbstbewußt genug sein , daß Ihr Euerem gegenüber mit festem Blick und fester Stimme gegenübertretet.
Meistens genügt die Nachfrage, "ob denn der Betreffende noch nie hohe Stiefel gesehen hätte", als daß sich der Kiefer wieder einhängt, die Kinnlade wieder nach oben wandert und die Augen wieder in ihren Augenhöhlen verschwinden.
So nun noch etwas zum Schluß. Warum rennt Ihr wie wild durch durch die Damenabteilungen der Schuhgeschäfte.
Reitstiefel gibt es in allen Versionen und Größen beim Reitsportdiscounter oder beim Reitsporthändler.
Darüber hinaus habe ich meine zwei Paar Overknees durch Zufall im Schaufenster von Schuhgeschäften entdeckt. Glücklicher Weise haben die Verkäuferin und der Ladeninhaber meine Offenbarung respektiert und haben mich gefragt, ob ich ein Paar in Größe 43 anprobieren möchte.
Als ich dann bis über das Knie hochgestiefelt vor ihnen stand haben sie mir offen und ehrlich bestätigt,daß mir die hohen
Overkneestiefel richtig gut stehen würden.
Also nochmal kurz für alle.
Bei hohen Stiefeln gehören die Jeans in die Stiefel.
Erst wenn man die Jeans in die Stiefel gesteckt hat bekommt man auch das richtige Stiefelgefühl.
Außerdem kommt man sich hochgestiefelt eher männlicher vor, als tuntig.
Keine Angst vor den gesellschaftlichen Reaktionen. Den Frauen gefällt es, wenn sie gestiefelte Männer sehen. Denn dadurch hebt sich ein Mann aus der Masse heraus. Darüberhinaus symbolisieren hohe Stiefel ein gewisses Maß an Überlegenheit und signalisieren bei einem sicheren Auftritt eine bestimmte innere Größe und Entschlossenheit.
Und wegen der paar pöbelnden Biertischphlegmatiker dürft ihr euch keinen Kopf machen, denn die sind sowieso viel zu unwichtig, als daß sie für unser reales Denken und Handeln von Bedeutubg wären.
Gestiefelte Grüße von Euerem Stiefelfreak
P.S. Und bitte die Jeans ordentlich in die Stiefel stecken, soll heißen nicht stopfen und nicht irgendwie reinkrumpfeln. Das ist nämlich sonst unangenehm und sieht besch... aus.