ich finde diese peep toes mit plateausohle richtig toll, allerdings sieht mein freund das anders :(
er meint das wären "nuttenschuhe" und keiner trägt sowas etc. irgendwie kiann ich ihn nicht überzeugen, dass es nicht so es.. ich meine es gibt schon schuhe, die sind wirklich extrem, die sind aber auch für frauen gedacht, die an der stange tanzen oder ähnliches :) aber habe mir ein ganz normales paar von buffalo gekauft..
liegt es wohl wirklich an der plateausohle? ok mein freund mag generell keine absätze - ich schon :)
ich habe auch schon die vermutung aufgestellt, dass es einfach "verletzter stolz" ist, weil ich mit absätzen größer bin als er...

vielen dank schonmal für eure meinungen!

Ich denke,
dass das richtig kombiniert überhaupt nicht schlampig, sondern eher elegant aussieht. Dein Freund soll mal die Augen aufmachen, ich sehe die beschriebenen Schuhe nämlich im Moment überall. Und die Frauen sehen damit keinesfalls nuttig aus...
Wenn das wirklich verletzter Stolz ist, dann hat er aber vermutlich noch andere Probleme, kann ja nicht sein, dass sein ganzer Stolz und seine Männlichkeit von ein paar Zentimetern Größenunterschied abhängig ist, oder?

Palteau = nuttig? Das allein reicht nicht!
Vor allem, wenn das Plateau nicht übertrieben ist (< 3cm). Hier wirken für meinen Geschmack spitze Schnürstiefel mit Pfennigabsatz ohne Plateau schneller nuttig.
Natürlich kommt es zusätzlich darauf an, was man oben trägt. Generell denke ich, dass ab 8cm Absatzhöhe und /oder zusätzlicher Plateausohle über 3cm in Kombination mit Beinbekleidung, die nicht übers Knie reicht, die Gradwanderung beginnt.
Gruß Frosch

Mal ganz ohne Meinung...
aber doch wieder die Frage, die hier auch noch nicht beantwortet wurde, was denn an Plateausohlen - möglichst objektiv (also nicht 'ich mag die halt ...') - so toll sein soll... .

Also ... ?????????????????????????????

asteus

Die Vermutung habe ich immer noch nicht aufgegeben, dass die Leut' zu jedwedem Ding Gefühle irgendeiner Art entwickeln die nur in ihrer Lebensgeschichte begründet liegen und mit 'Ästhetik' im weitesten und auch modischen Sinne oft rein gar nix zu tun haben ...

Nicht unbedingt!
Also meine Schwester und ich tragen ab und zu auch Schuhe mit Plateau aber nicht höher als 5cm. Erstens weils uns nicht gefällt und zweitens weils dann doch zu hoch wird mit dem Absatz. Dann kommts immer noch drauf an was du dazu trägst. Sinds ein knapper Mini und ein tiefes Dekollete wirds schon nuttig. Mit nem längeren Rock und eben nicht so tiefen Ausschnitten kann es sehr gut aussehen. Probiers einfach aus ;-)

lg Dani

hodel_12056174

...
    nein auf gar keinen fall minirock und tief ausgeschnittenes top oder so...
    trage dazu röhrenjeans, was anderes kann ich mir dauzu nicht vorstellen, und oberteil halt ganz normal ein nettes shirt, auch mit ausschnitt -meinr meinung nach aber nich billig.
    habe mir letztens erst neue peeptoes mit plateau (absatz ca 10cm, plateau ca 1,5cm)bestellt :) und der absatz ist hm wie soll ich sagen: schlangenmuster?! einfach toll :)

..
    nein es ist wirklich so, dass er sagt, dass frauen/mädchen generell mit (hohen!) absätzen schlampig aussehen.
    sneakers gefallen ihm bei mir natürlich auch, aber am liebsten hat er meine flachen schwarzen die vorne spitz sind...
    und außerdem bin ich ja noch der meinung dass absätze das bei strecken und schlanker machen, findet er aber nicht :) naja

9 Jahre später

Nein
    Ich finde Plateauschuhe nicht schlampig.

Sandalen mit weisser dicker Sohle
    Hallo, hatte mal im Sommer auch Plateau -Sandalen an. Ausführung als :saut: Zehensandalen mit :run: Fersenriemen. Das Tragen der schuhe war für mich super. Mir hat es Spaß gemacht als Mann diese Sandalen zu tragen.
    Gruß Ulrich

4 Monate später