...finden einegtlich alle helle haut hässlich?
und warum muss man braun sein, um als attraktiv zu gelten?
warum halten sich auch noch alle an dieses "ideal", das die gesellschaft uns vorgibt und machen sich mit sonnenbank und extrem bräunen die haut kaputt?

ich hab selbst relativ helle haut und ich kann sooft in die sonne gehen, wie ich will, ich bräune einfach nicht, sondern bekomme höchstens mal einen sonnenbrand, was ja auch nicht gerade klasse für die haut ist...
gerade im sommer kann ich mir immer anhören, wie scheisse das doch aussieht im schwimmbad, mit röcken, usw..
trotzdem hab ich keine lust, mir im solarium meine haut zu verbrennen und kaputt zu machen. selbstbräuner werden auch nur fleckig...

gibts leute, denen es genau so geht?
liebe grüsse, jules

Ja,
geht mir auch so. Ich benutze manchmal selbstbräuner, der auch oft nicht gleichmäßig wird, aber nicht weil ich finde dass das besser aussieht, sondern nur anders. Und dann immer die gutgemeinten Ratschläge:"...fang langsam mit dem solarium an, immer nur ein paar minuten..." Erklär dann mal jemandem, dass dir deine Haut und dein Geld zu schade dafür sind. Und wenn mans übertreibt, siehts ja wirklich furchtbar aus. Ich finde vielen steht eine leichte und gesunde Bräune gut, nur ich bräune leider nicht gut. Und mir glaubt es auch keiner. Und dann die tollen Ratschläge, keine sonnencreme zu nehmen oder geringen lichtschutzfaktor, oder mittags in die sonne zu legen....

Hab gerade....

....überlegt ob ich nen Tread genau mit dem selben Fragen aufmachen soll!!! :-)

Bin genau Deiner Meinung... versteh dieses "jagen" nach unbedingt braun sein nicht so ganz! Vorallem um jeden Preis, wenn ich so lese was manche Ihrer Haut so antun nur um ein bissl bräuner zu werden. Ohne darüber nachzudenken was für eine Haut sie in 10 Jahren haben werden.....

von Hautkrebs mal abgesehen Falten und die sogenannte Lederhaut sind ja auch nicht sehr erstrebenswert!

LG.
Cosmo

Vielleicht...
...weil bei manchen Bräune gesünder aussieht-dies betrifft aber nicht alle!!!

Bei mir zB ist es so, dass ich, wenn ich mit meiner Naturhautfarbe rumlaufe, krank aussehe, als ob ich Grippe hätte oder so!

Bei anderen sieht Bräune aus, als ob man sie für 3 Stunden in den Toaster gesteckt hätte, dabei waren sie grade mal 2 Stunden in der Sonne oder so!

Verstehst du?

Es kommt auf den Typ an!

Meine Familie ist (mütterlicher Seits) Südländisch und ich hab das Aussehen von meiner Mutter mehr mitbekommen, aber die Hautfarbe von meinem Vater *grummel*

Sehe, finde ich, gebräunter besser aus!

Bei manchen finde ich es allerdings aucvh voll übertrieben (Paris Hilton zB)!

Ansonsten finde ich ne schöne Blässe aber auch ganz schön(leider net an mir :-()!

LG

Kommt auf den typ drauf an
ich finde blässe, aber genau so gut bräune schön. kommt halt auf den typ an.

ich werd im sommer schnell braun, bin im winter aber ziemlich blass. und da seh ich dann ziemlich "ungesund" aus. etwas bräuner gefall ich mir gleich viel besser, weil ICH persönlich frischer wirke.

muss aber auch sagen, dass ich so schneewittchentypen total schön finde. zb. liv tyler... mit den roten lippen, blasse haut.. echt toll.

aba an mir würde das grauenhaft aussehen.

also fazit: kommt auf den typ drauf an! dem einen passt das besser, dem andren das!