den_12329676..
ich kenne dieses problem nur zu gut..
bis du dein alter geschrieben hast, hatte ich schon ein bisschen angst, du könntest mein freund sein.
..puh.. bist du aber nicht.
aber bei uns ist es auch so.. da läuft kaum was..
anfangs konnte ich gar nicht genug kriegen, drei mal täglich am wochenende war völlig normal..und unter der woche eigentlich fast täglich (wenn wir uns gesehen haben).
vor ca einem jahr gings dann los. ich hatte schmerzen beim sex und nichts half. mein fa konnte keine ursache feststellen.. wir haben echt so viel ausprobiert.
irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich gar nicht mehr so feucht werde wie früher.. das hab ich erstmal der mentalen ecke zugeordnet. aber wenn man das weiß, macht es die sache auch nicht besser. dann denkt man die ganze zeit, dass man feucht werden muss bzw es nicht wird.. na ja..
irgendwann (nach fast einem jahr) hab ich dann gelesen, dass es an der pille liegen könnte. die hab ich jetzt vor drei monaten abgesetzt. ne richtige besserung kann ich leider noch nicht feststellen. die blockade in meinem kopf ist immer noch da.
mein freund meint zwar immer, es wäre nicht so..aber ich hab schon angst, dass er das genauso sieht wie du. kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihm so wenig ausmacht, wie er behauptet.
ich bin einfach viel zu angespannt. yoga und sport helfen mir, meine gedanken zu ordnen und man nimmt seinen körper einfach viel besser wahr.
und ne ordentliche portion romantik ist auch nicht zu verachten. ok..da mangelt es dann ein wenig an spontaniät. aber ein paar kerzen usw helfen schon zu entspannen und nehmen win bisschen den druck.
also bei mir ist es inzwischen echt einfach nur noch leistungsdruck (wenn man das so nennen kann) und der ist absolut kontaproduktiv..
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht unter der situation leidet und sich auch so ihre gedanken macht..
bisher konnte ich noch keinen weg aus diesem teufelskreis finden. manchmal besser, manchmal schlechter..
wenn ihr einen findet, sagt mir bescheid..ich will auch!