Hallöchen zusammen,

kurz zu meiner vorgeschichte:
ich hatte in meiner letzten beziehung mehrmals eine pilz"kur" durchziehen müssen, also mit vaginaltabletten und creme. Grund: er behandelte sich zwar mit aber wohl nicht ausreichend, seiner meinung nach "nicht nötig", und so steckte er mich immer wieder an..
Achja, die Gynatren impfung (die bei manchen wohl linderung/ heilung verspricht) schlug bei mir leider nicht an..

Nun bin ich seit anfang dezember in einer neuen beziehung und habe seit anfang letzter woche genau die sympthomathik eines pilzbefalls (jucken, brennen, eingerissene schleimhaut...)..sehr schmerzhaft. Naja, ich war donnerstag auf jeden fall beim gyn und heute kam das ergebnis des abstriches: negativ. D.h. kein pilz was mich jetzt doch sehr verwirrt o.O

Habt ihr eine Ahnung was das noch sein könnte? ich habe zwar eigentlich immer probleme mit eingerissener schleimhaut und ich creme auch fleissig mit deumavan und bepanthen aber so extrem..und dann noch jucken und brennen..ich weiss nicht...

Was vielleicht auch noch den ausschlag gegeben haben könnte war, dass wir (betrunken und leichtsinnig) wenn auch nur kurz von AV zu GV gewechselt sind also wirklich nur eine sekunde rein oder so (woraufhin ich ihm auch eine mega standpauke hielt)...aber seitdem hab ich auch eben diese probleme..also was für bakterien könnte ich dort jetzt haben und worauf soll ich mich testen lassen?

ich bedanke mich schon im vorraus für eure antworten! hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen :)

vlg,
(die unmotiviert am arbeitsplatz sitzende)

nisi

Merci
darmpilze werden durch einen normalen pilzabstrich (also es wurde auch eine kultur angelegt, negativ)auch sichtbar?

habe jetzt nächste woche nochmal einen termin, die nimmt mich aber nicht ernst. wenn kein pilz zu sehen ist is natürlich auch sonst kein prob da... kA

was für eine infektion könnte das denn sonst noch sein z.B.?

faszinierend ist nur das die symptome durch die pilzbehandlung jetzt etwas nachgelassen haben..also denke ich werde die auf jeden fall noch bis zum ende machen...Obwohl angeblich kein pilz da ist o.O

danke für deine antwort :)

Ja..
    kann schon sein, werde mich mal umhören.
    Habe jetzt auch mal bei einer anderen Gyn einen termin ausgemacht, bei der war ich schon mal - seeeehr kompetent, leider nicht ganz in meiner nähe. :)

dankeschön!

Flora
    viellicht ist einefach deine Scheidenflora nicht in Ordnung. Mach Dir doch ein paar Mal abends einen Joghurt-Tampon (Naturjoghurt auf den Tampon streichen), führ in ein und lass ihn über Nacht drin. Du kannst auch deine Scheide mit einer 10ml Spritze mit 1ml Apfelessig und 9ml warmem Wasser ausspülen, also ausspritzen. Das hilft beides gegen Pilz und sonstigen Juckereien. Ich würde es aber erstmal mit Joghurt probieren, Essig ist vielleicht unangenehm, wenn Du sowieso schon empfindlich bist.

Das sind ernstgemeinte Tipps, habe beides erfolgreich gegen Pilz / Jucken eingesetzt!

Viel Glück

Laura L

akemi_11856240

Shit
      das muss nicht unbedingt ein pilz sein... kann genausogut auch eine bakterielle infektion sein...

gerade im darm sind viele bakterien unterwegs (von darmpilzen habe ich weniger gehört) kann echt ne fiese infektion sein...

lyubov_12434179

Super
      danke für den tip!

kann ich da einfach jeden beliebigen naturjoghurt nehmen? fettgehalt egal?

wegen der milchsäure, right?

hatte überlegt ob ich mir nochmal die döderlein kapseln holen soll zwecks flora aufbau...naja mal schaun

danke auf jeden fall :)

Pilz
        Hallo nisi,

ich habe seit ca. 3 Jahren andauernd mit Pilz oder Infektion zu tun. Jedesmal bekam ich vom FA nur Tabletten und Cremen. Aber immer wieder bekam ich den Pilz. Durch Zufall habe ich im Net von MultiGyn Akti Gel gelesen. Ich habs mir dann einfach mal bestellt,weil ich schon am verzweifeln war. Das Gel ist rein natürlich und ohne Nebenwirkungen und man kann es nehmen wann man will, einfach nur vorbeugend. Vor zwei Tagen habe ich wieder die ersten Anzeichen von Pilz bemerkt und gleich das Gel genommen. Ich möchte es ja nicht verschreien und erwähne es nur gaaanz vorsichtig, aber ich glaube (hoffe) dass es diesmal wieder ausbleibt. Als ich das Gel vor ein paar Wochen das erste mal benutzte, verschwand der Pilz auch gleich wieder. Informiere dich einfach mal im Net.Ich habe das Gel bei Alinasan bestellt. Hat 12,00 gekostet. Versandkostenfrei.
        Ein Versuch ist es Wert

L. G.