Evil dead
... die trilogie ist sehr speziell ... aber als zombie-film sehr gut! ansonsten zum gruseln fand ich auch paranormal activity (da auch alle teile, vor allem aber teil 3!) sehr gruselig!

9 Tage später

Vorschläge
    Hostel,Ichi the Killer,I spit on your Grave,der bereits genannte Helloween von Rob Zombie,Nightmare on Elm Street,Freddy vs Jason nur ein paar Vorschläge

11 Tage später

:?:
    Weder Rob-Zombie noch Hostel zählen zum Genre Horror.

Horrorfilme sind Filme bei denen man sich gruselt und Angst ausgelöst wird - bei Rob Zombie oder Hostel gibts keinen Grusel, da ist man bestenfalls etwas angeekelt.

Was genau suchst du denn?
    Klassischen Horror oder auch dessen Subgenre wie Splatter/Gore/Slasher etc?

norina_12657063

Also du wiedersprichst dich sagst auf der einen Seite das Helloween von Rob Zombie und Hostel nicht zu Horror zählen,zählst es aber in die Unterspalten des Horrors(was dann also wieder Horror darstellt) Das funktioniert nicht! Denn "angeekelt"(was ja nun auch im Auge des Betrachters liegt ob man das ist oder nicht) sein,bzw detailierte und starke Gewaltdarstellung sind nun mal beispielsweise elemäntäre Merkmale eines Splatters und Splatter zählt für dich ja in eine Unterkategorie des Horror.

fabian_12123001

:!!!:
        Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber
        vllt. liest du dir meinen Beitrag einfach nochmal langsam durch :lol:

Horror und z.B. Splatter sind ganz unterschiedlich charakerisiert, darum gibt es diverse Kategorien.

Horrorfilm ist quasi die Gattung, Splatter eine Art.

5 Monate später

Horrorfilm
        mirrows ist meiner meinung nach ziemlich gut :super:

7 Monate später

Ich finde....
        ..... z.b. Tanz der Teufel gut, der aktuelle Evil Dead geht da noch ein wenig härter ran, Jeepers Creepers, Poltergeist, Dawn of the Dead oder auch Halloween.
        Aber es gibt auch Slasherfilme die gut sind:
        Hostel, Saw, Final Destination, alles Filme wo man eher mit dem Ekel und em kleinen Thrill spielt als mit echtem Horror.

ein Monat später

[REC]
        Finde die [Rec]-Reihe richtig gut :) ist aber nicht jedermanns Sache.

Also
        ich weiß nicht, ob das bei dir unter "Fantasy" fällt, aber ich empfehle dir auf jeden Fall "28 days later" und die Fortsetzung "28 weeks later". Sehr gut gemachte Filme!

Re
        Wrong Turn 1-3, Mirrors 1+2, Final Destination 1-5, Dead silence, Paranormal activaty 1-4,

Gibt viele
        28 days later und dann der nachfolger davon fand ich auch super. da fallen einem teiweise die chips durch die wohnung :TRISTE:

3 Monate später

Filme
        Ich finde Carrie - des Satans jüngste Tochter und Pulse Du bist tot, bevor Du stirbst richtig gut

2 Monate später

Shining
        Shining von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson, ein genialer Film

9 Monate später
        ena_12106407

Eher subtil als brutal, dafür umso angsteinflößender...
        ... sind meiner Meinung nach:

"Paranormal Activity"
        "Ring"
        "Bis das Blut gefriert" (echter Geheimtipp, aber für Liebhaber, da sehr oldschool)

4 Monate später

:-)
        The Cave in the woods.

Ist ein wenig ironisch, hat aber trotzdem gruselige Momente.

8 Tage später

Stephen King Filme
        einfach klasse, und kein Schrott wie heute die Filme.
        Meine Lieblingshorrorfilme von ihm sind:
        - Shining (Jack Nicholson dreht durch und will Familie umbringen)
        - Friedhof der Kuscheltiere (tote Tiere, Menschen werden wieder lebendig und sehr sehr böse)
        - Misery (psychopatische Krankenschwester hält Schriftsteller bei sich zu Hause fest)
        - Cujo ( ein Hund bekommt Tollwut und metzelt Menschen ab)
        - Carrie (Einzelgängerin die gemobbt wird, bringt die Hölle auf die Erde)
        - Der Nebel (Horrorfilm mit komischen Geschöpfen im Nebel)
        ......reicht dir das!?

spring_13023209

Stephen King Filme
          einfach klasse, und kein Schrott wie heute die Filme.
          Meine Lieblingshorrorfilme von ihm sind:
          - Shining (Jack Nicholson dreht durch und will Familie umbringen)
          - Friedhof der Kuscheltiere (tote Tiere, Menschen werden wieder lebendig und sehr sehr böse)
          - Misery (psychopatische Krankenschwester hält Schriftsteller bei sich zu Hause fest)
          - Cujo ( ein Hund bekommt Tollwut und metzelt Menschen ab)
          - Carrie (Einzelgängerin die gemobbt wird, bringt die Hölle auf die Erde)
          - Der Nebel (Horrorfilm mit komischen Geschöpfen im Nebel)
          und der beste ist - ES ( vor dem Clown habe ich heute noch Angst...)
          ......reicht dir das!?