@groupie
Antworte dir mal fix mitm Handy. Sorry,falls Fehler drinne sind.

Ohja eine warme Suppe, viel Trinken und Schlaf können wahre Wunder bewirken. Freut mich, dass es dir besser geht.

Also ich bin zusammen geklappt, weil ich einen Zugang bekommen hab. Da ist das bei mir vorprogrammiert, warum auch immer. Normale Blutentnahme ist gar kein Problem. Aber dieser Zugang, HORROR!!!!! Dann kam noch dazu, dass man beim großen Test nüchtern sein muss. War einfach nicht mein Tag.

Die Bewegungen sind wirklich toll, ABER wenn dein Baby mit seinen Füßen unter deine Rippen rutscht und dann strampelt, ist das überhaupt nicht mehr schön, glaub mir. Bin dann immer froh, wenns wieder aufhört. Auch der Schluckauf kann nervig sein. Ich spüre ihn sehr deutlich. Am Anfang fand ich es süß, dann hatte ich Mitleid mit meinem Sohn und jetzt nervt es. Ist meistens so 6-8 mal am Tag für ca 10 Minuten. Da zuckt der ganze Unterleib. Ist ein komisches Gefühl.

Weißt du denn, ob du eine Vorderwandplazenta hast? Meine Trauzeugin hatte eine und hat fast gar keine Bewegungen gespürt. Ich hab eine Hinterwandplazenta und spüre jede Bewegung. Also viel ist auch von der Lage der Plazenta abhängig.

Aber natürlich ist es ein überwältigendes Gefühl, das Baby zum ersten Mal zu spüren.

Wann ist dein Entbindungstermin?

Liebe Grüße

merle_12454676

@littlesushi
    Ja das hat extrem gut geholfen. Hat auch mal die Sprechstundenhilfe meiner FÄ gesagt das eine warme Buillon gut gegen Kreislaufprobleme und niedrigen Blutdruck hilft.

Oha ja das kann ich mir dann schon recht schmerzhaft vorstellen wenn das kleine so hart tritt. Aber man weiss ja wofür man das ganze erträgt hihi
    Das mit dem Schluckauf des Babys habe ich auch schon mal gehört. Ich denke das wird bei mir auch recht häufig kommen. Da ich selbst schon fast täglich schluckauf habe. Das ist irgendwie schon so ein generelles ding bei mir. Jetzt in der SS ist es noch schlimmer geworden...
    Wann hast du das kleine zum ersten mal gespürt?

Mein ET ist am 06.10. und deiner?

@groupie
    Ja man weiß, wofür man es macht. Gott sei dank.

Das erste Mal hab ich mein Baby in der 16. Ssw gespürt, regelmäßig ab Mitte 18. Ssw. Da war es immer abends zu merken, sobald ich zur Ruhe kam. Und mein Mann konnte ihn das erste Mal spüren, als ich in der 22. Ssw war. Aber das ist bei jeder Frau echt unterschiedlich.

Ich hab am 24.04 Termin. Mal sehen, wann er sich dann aufn Weg macht. Ich hab das Gefühl, dass er vorm Termin kommt, aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken Hihi.

Nur ganz fix
    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Tahias Fruchtblase geplatzt ist.

Tahia wenn du das liest, ich drück dir die Daumen und wünsche dir dann eine tolle Kuschelzeit. Berichte doch bitte ja?

Liebe Grüße

Ich, nach ewiger Zeit mal wieder. :shy:
    @Tahia:
    Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Naima. :fete: Sehr schöner Name.
    Ich denke an euch und hoffe, dass sie sich schnell erholt und ganz bald fit genug ist um mit euch nach Hause zu können.
    Kam sie denn zu früh, dass sie auf die Intensiv muss? Oder wegen der Aussetzer?

@all:
    Ich verabschiede mich hiermit von euch.:cry:
    Es hat mir immer sehr geholfen mit euch zu schreiben und ich habe viel Freude gehabt von euch zu lesen.
    Aber meine Maus lässt mir kaum Zeit hier noch regelmäßig zu lesen, geschweige denn mal in Ruhe zu antworten.
    Sie ist jetzt 6 Monate und 12 Tage alt und mein kleiner Sonnenschein. Das beste was ich im Leben bis jetzt fertig gebracht habe. Mein Mann und ich sind sooo verliebt in sie. :amour:
    Sie bekommt jetzt schon mittags und abends Brei (was noch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als nur das Stillen) und wird sonst natürlich noch gestillt.
    Sie entwickelt sich prächtig, auch laut Kinderarzt.

Ich wünsche euch allen nur das Beste für eure Zukunft. :super: Und all denen, die noch kein eigenes Wunder in den Armen halten dürfen, dass es rasch klappt und ihr mit einem gesunden Kind gesegnet werdet. Das Geschlecht ist egal, Größe, wie es zur Welt kommt...alles egal. Nur gesund muss es sein. Das allein zählt.

Es gibt einen wunderschönen Spruch, den ich erst seit der Geburt richtig begreife.
    "Das Wunder des Lebens begreifen, heißt es selbst in den Armen zu halten." :amour:

Und speziell an Romy:
    Ihr werdet auch ganz bald eurer Wunder in den Armen halten dürfen. Vielleicht ja doch sogar durch Adoption. Ich denke ihr könnt so viel Liebe geben und leider gibt es Menschen, die das nicht können und ihr Kind weggeben. Irgendwo wartet eine kleine, einsame Seele auf euch.
    Egal ob doch noch irgendwie leiblich oder halt auf anderen Wegen. Ich wünsche euch, dass ihr mit eurer Entscheidung Frieden findet.

Macht es gut ihr Lieben.

4 Tage später

Tahia
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zur kleinen Maus! Genieß die Zeit - sie vergeht so schnell ;-)

@tahia
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus :-*
    Und eine gaanz tolle Kuschelzeit :AMOUR:
    Ich würde ja auch schon so gerne kuscheln, aber davon bin ich noch weit entfernt :mrgreen:

Ich bin mittlerweile in der 14. SSW und kann die SS nun bis auf ein paar übliche Beschwerden voll und ganz genießen. In 3 Wochen hab ich wieder Termin. Vielleicht gibts ja ein Outing :AMOUR:

8 Tage später

Oliver ist da!!!
    Gestern um 18:55 Uhr erblickte unser kleiner Schatz Oliver das Licht der Welt. Er hat 50 cm und 3260 Gramm. Wir sind total Happy und er ist soooo lieb.

Bericht schreibe ich, sobald wir Zuhause sind.

Liebe Grüße littlesushi90 & Oliver im Arm

@tahia und little
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu eurem kleinen Wunder!!!
    So schön das alles so gut geklapt hat!
    Du musst alles erzählen little wie es war und wie lange alles gedauert hat!!! :D

15 0
    @tahia: ojee, das hört sich ja garnicht gut an :-(
    hoffe, dass es dir bald besser geht und ihr es endlich voll und ganz genießen könnt, das habt ihr euch echt verdient.

Dass dich die Ausschabung wieder an dein Sternchen erinnert kann ich gut verstehen, man vergisst es ja auch so nicht :-(

Wegen der Vorbereitungen haben wir uns vorgenommen kurz nach Halbzeit zu starten. Sind im Mai nochmal ne Woche auf Urlaub und danach soll es schön langsam mal losgehen mit dem umschauen. Wie du schon sagst vergeht erstens die Zeit soo schnell und zweitens weiß man ja nicht, wann die kleinen dann tatsächlich kommen wollen :)

Ausgekugelt :)
    :arrow: Little: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oliver, ich wünsche dir eine wunderschöne Kuschelzeit :AMOUR: Unsere Maus ist auch da, Angelina kam am 09.04.2015 um 16:49 Uhr mit 51 cm, 3440 Gramm und 35 cm KU per KS zur Welt. Ich bin so glücklich, vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, das ich so schnell nochmal ein gesundes Baby im Arm halten werde. :AMOUR: lg nessie mit angelina

26 5
    Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis!

Tahia ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser nach der AS.

Nessie wie kam es zum KS?

Sushi ich freue mich auf deinen Bericht!

Ich bin jetzt fast in der 28.Ssw und jann es manchmal auch nicht fassen wie die Zeit rennt. Wir müssen auch noch ganz viel kaufen/erledigen, aber momentan liegen wir mit einer fiesen Grippe. Ich hoffe, das macht dem Wurm nicht zu viel aus. :-/

Kurzer Zwischenbericht
    Hallo ihr Lieben

nessie herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus

@ all sind immer noch im Krankenhaus. Oliver hat Neugeborenengelbsucht und wir müssen bis mindestens Dienstag früh bleiben. Er liegt unterm UV Licht und wird bestrahlt. Hoffentlich können wir dann morgen nach der Visite endlich nach Hause. Das wäre so schön.

Seid lieb gegrüßt

8 Tage später

Huhu
    wie gehts euch allen so? und den neuen erdenbürgern?

lady: das ist schön, dass es dir gut geht. und natürlich, dass die kleine trocken ist. herzelt ihr momentan einfach ganz normal, oder macht ihr irgendwas unterstützendes?

mir gehts ganz gut. nur alles irgendwie sehr stressig momentan. bin erstmal froh, wenn diese woche geschafft ist, die ist besonders stressig. und dann freue ich mich auf meinen letzten arbeitstag am 7.5. dann wird es hoffentlich etwas ruhiger. ein paar tage urlaub machen wir dann auch noch. und dann kann ich mich endlich um alle dinge kümmern, die noch vor der geburt erledigt werden müssen. :-D

ZT 32
    Nicole
    31 Jahre
    verheiratet
    Kinder: Keine
    Hibbelbeginn 04/2013
    Sternchen: 2 (1. 03/14 6SSW) (2. 03/15? 5SSW)
    Hilfsmittel: bis jetzt Magnesium mit Folsäure

13 Tage später

Noch 3 arbeitstage
    Hallo Mädels,

oh Tahia, das ist ja nicht so schön! Hoffentlich gehts der Maus schnell besser. Kann man da was machen?

Lady ich bewundere eure Geduld. Finde es ganz toll, dass ihr euch nicht so stressen lasst bzw selber stresst. Ihr werdet sicher bald dafür belohnt.

@all wie gehts euch?

Ich bin morgen bei 30 0, wahnsinn. :AMOUR:
    Und ich habe nur noch 3 Arbeitstage vor mir, dann habe ich Urlaub und Mutterschutz. Ich freue mich schon so darauf!

18 4
    Huhu ich lebe auch noch :mrgreen:
    Bin mittlerweile auch schon in der 19. SSW angekommen und es wird ein Mädchen :AMOUR:

Ansonsten gibts nix neues, fliegen am Sonntag in den Urlaub .. die Zeit zu zweit nochmal ein bisschen genießen :)

Also ich wäre für alles offen, egal ob neuer Thread, FB oder Whatsapp :-)

SSW 18
    @Inosit
    Hey Glückwunsch zur Prinzessin :)
    Wir bekommen auch eine und freuen uns riesig :mrgreen:
    Ist es für euch auch so schwer euch für nen Namen zu entscheiden? Oder hattet ihr gerade direkt schon eine Eingebung?

Neue gruppe
    huhu,

also ich wäre dabei. egal wo. wobei mir hier bzw. whatsapp am liebsten wäre.

glückwunsch zum doppelten mädchen-outing ihr beiden. dann ist mein kleiner ja der hahn im korb ;-)

mit dem namen haben wir uns auch sehr schwer getan. das war ne richtige erleichterung, als er dann endlich feststand. wobei wir uns für ein mädchen sofort einig gewesen wären, aber einen jungennamen zu finden fanden wir extrem schwer. aber nun bin ich mit dem namen super happy.

@lady: ne, wir sind von der langsamen sorte bzw hatten wir bisher einfach kaum zeit etwas zu besorgen. also ich habe bisher nur babykleidung und den kinderwagen. und ein bettchen für unsere noch-wohnung. da wir den reiterhof gekauft haben, werden wir im herbst/winter umziehen und dann eben auch alles für das neue haus kaufen und nicht mehr für die wohnung. da ist eh so wenig platz. aber ab ende der woche habe ich ja urlaub, da fahren wir auch nochmal an die ostsee zu zweit, und dann bin ich ja im mutterschutz. dann werde ich hoffentlich zeit haben, um die restlichen sachen einzukaufen. ganz oben auf der liste steht jetzt eine babyschale fürs auto.

18+5
    @groupie: das ist ja toll .. auch dir herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin :love: wann habt ihr es denn erfahren und wie sicher ist euer Outing? Ich hab es bei 17+0 erfahren wobei sie sich nicht so festlegen wollte. Es waren dann aber eindeutig Schamlippen zu erkennen. Ich trau mich aber trotzdem irgendwie noch nicht so richtig Mädchenkleidung zu shoppen :mrgreen:

Hab am 26.05. Organscreening in der 22. SSW und wenns da noch ein Mädchen ist, dann geht's los :mrgreen:

Zum Namen, also bei uns stand der Name schon fest bevor wir es wussten :mrgreen: Wir waren uns bei dem Mädchennamen total schnell einig, anders als beim Jungen .. der würde wohl Namenlos auf die Welt kommen :mrgreen: Deshalb hoffe ich auch, dass es bei einem Mädchen bleibt :D