Hi ihr,

weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Egal.
Bitte versteht mich nicht falsch, es soll keineswegs klingen, als würden alle Frauen nur aufs Geld aus sein! ;-)
Aber all meine Beziehungen liefen aufs selbe raus.

Auch die letzte Geschichte war wiedermal das gleiche Muster.

Frau beim fortgehen kennengelernt, erste paar Wochen waren das Paradies, sie hat alles getan um mich glücklich zu machen.
Wie unternahmen sehr viel, es war einfach perfekt.
Natürlich gefällt mir das und habe mich immer mehr für sie interessiert. Da fielen mir schon erste Ungereimtheiten auf, lauter kleine Minilügen, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen.
Wir unterhielten uns hervorragend, tiefsinnige Gespräche bis tief in den Morgen hinein ;-)

Um es abzukürzen, aufeinmal war sie eiskalt und hat mich behandelt wie den letzten Menschen.
Paralell dazu hat sie sich unbemerkt in meinem Freundeskreis eingeschlichen und zieht genau das gleiche jetzt bei den Freunden ab.

Als Information muss ich sagen, dass sie selbstständige Barbetreiberin ist und seit meinem kennenlernen sehr viel neuen Umsatz durch mich und meine Freunde gemacht hat ;-)

Wie auch immer, das war mal eine megakurz-Version.

Auch meine vorherige Geschichte lief im Prinzip ähnlich ab, wenn auch die Frau komplett(!) anderen Typs war.

Auch die Beziehung davor, kennengelernt habe ich sie als flippige junge Frau in einem kleinen schäbigen Zimmer lebend, verlassen musste ich sie als gut situierte, gut gekleidete Frau mit Eigentumswohnung und Mercedes.

Auch die Beziehung davor (es eintstand damals mein Sohn) war ähnlich geprägt.

Um den psychoanalytischen Aspekt nicht zu vergessen, war meine Mutter (erstes weibliches Vorbild) genau gleich zu meinem Vater (oder noch schlimmer).

Nun zur Frage:

Wie komme ich aus dem Teufelskreis raus?

Ich bin in den besten jahren, eigentlich sehe ich nicht schlecht aus, denn an Frauenangeboten mangelts überhaupt nicht.
bin Frauen gegenüber eher zurückhaltender (tja, wegen meinen Erfahrungen!), bin immer mitten im Geschehen, immer auf allen Parties, habe sehr viele Freunde, keine Feinde, sehr guten Job, gut gebildet...

Also was mache ich falsch?

Ich möchte gerne mal eine "echte" Frau kennenlernen, optimalerweise mit Herz :AMOUR:

Aber:
Wie erkenne ich im vorhinein, ob es die Frau wieder nur auf mein Geld und Status abgesehen haben?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint :roll:

Nur zur Info, also ich bin insgesamt eher ein zurückgezogener Mensch, trotzdem ich immer im Geschehen und unter allen Leuten bin.
Manche Frauen beschweren sich, ich sei Frauen gegenüber so unentspannt (is ja kein wunder).....
Ich rücke mit meinem Privatleben auch erst sehr spät raus, also versuche, meinen Job, meine Freunde, mein Einkommen sogut wie möglich NICHT zu erwähnen, also nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich dieses auf meiner stolz geschwellten Brust öffentlich herumtrage! Es ist das Gegenteil.

Kann mir wer von euch Tipps geben, wie ich in Zukunft erkenne, ob es eine mit mir wirklich ernst meint?

Vielen Dank!

Hi Du!!!!
Habe Deinen Beitrag gelesen....und an Deiner Stelle würde ich mich "neuen" Bekanntschaften gegenüber eher bedeckt halten, was Deine Finanzen betrifft.
Weißt Du, Frauen, welche interesse an Deinem Geld haben....sehe was Du trägst.....was Du für ein Auto fährst......was Du für ne Uhr trägst.......wer oder was Deine Freunde sind....u.s.w. Damit will ich sagen das Du Dich mit Geschenken und Einladungen vielleicht am Anfang der Beziehung etwas zurückhalten musst. Solltest evtl. ein " mittelklasse" Restaurant wählen oder mit ihr U-Bahn fahren.....u.s.w.einfach das tun was Menschen tun die nicht über viel Geld verfügen........ ;-)
Wenn sie Dich mag...macht ihr das gar nix aus!!!!wirst sehen....

Viel glück......
Liebe Grüße

lleulu_879112

Das mache...
    ..ich ja auch, setze mich gerne mit Freunden und paar Bier an den Fluss und hab Spass bis tief in den Abend.

Bin kein Luxus-Restaurant-Liebhaber, gehe aber gerne essen, bin ja auch Single.
    Habe momentan auch kein Auto, da ich mir eine Wohnung mitten im Stadtzentrum besorgt habe.
    Bin nicht allzu gut gekleidet, denn all das ist mir unwichtig.

Habe Freunde von arm bis reich, macht bei uns keinen Unterschied, wir sind eine dicke Bande, egal wer grad Geld hat oder nicht.

Denke, dass diese Art Frauen das auch so spüren ;-)

:?:
      Ich gebe schon lange kein Geld mehr her ;-)

Denke, Du hast meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen.

twdor_12547862

Hmmm.....woran liegt es dann?????
      Wahrscheinlich fährst Du dann eben auf diesen Typ Frau ab....Habe auch schon Menschen kennengelernt welche einfach "austicken" wenn sie merken das Kohle im Spiel ist.....oder Du hast einfach ein paar mal Pech gehabt.....
      kann dir dann nur raten, bleib so wie du bist und häng nicht den dicken Macker raus....und wirst sehen irgendwann lernst du schon die "Richtige" kennen.
      Ansonsten musst Du Dir eben ne Frau suchen die über ebenso viel oder noch mehr Geld verfügt ;-)
      wünsche Dir viel Glück!!!!

lleulu_879112

Ja...
        ...ich denke auch, dass ich unbewusst(!) auf diese Art Frauen abfahre....

Na ich denke, dass es nicht am Geld oderso liegt, sondern dass ich mir unbewusst solche "aussuche" :???:

Kann es ja auch erklären, sind hier ja in einem Psychologieforum.

Mein Vater hatte das gleiche Problem mit meiner Mutter.
        Mein Vater hat seit ewig gearbeitet, super Job, gut bezahlt, zusätzlich noch Nebenjob, um div. Urlaube, Autokäufe zu tätigen.
        Weiters hat er auf ein Haus gespart, da er ein Feind der Kredite war.
        Meine Mutter hingegen war immer schon zu bequem zu arbeiten, hatten früher schonmal öfters gestritten deswegen.
        Sie hat sich immer von meinen Vater aushalten lassen.
        Eines Tages, (kurz vor Scheidung) hat meine Mutter, als mein Vater gerade arbeiten war, die ganze Wohnung mit Möbelwagen ausgeräumt, die ganzen(!) Bankkonten abgeräumt, sogar die Sparbücher und Bausparer von uns Kindern komplett(!) ausgeräumt, nochdazu die vielen(!) 100-tausende, die mein Vater für unser Haus angespart hatte :evil:

Denke, daher habe ich die Affinität zu solchen Frauen, psychoanalytisch gesehen.

Alles schön und gut, habe auch schon Psychotherapie gemacht, nur, wie lerne ich jetzt mal "richtige" Frauen kennen?

Bin 38, habe einige Beziehungen hinter mir und möchte echt mal eine 0815-Beziehung! :AMOUR:

Bin kein ... kann gut kochen, renoviere ein Haus allein wenns sein muss, mag Kinder sehr gerne, wasche auch meine Wäsche selber......was mach ich falsch?

Bin echt verzweifelt.

twdor_12547862

Hui, ganz schön heftig mit Deiner Mutter.....
          Das hört sich scht heftig an mit Deiner Mutter...hast Du heute noch Kontakt zu ihr???
          ...und hast Du wegen Deinem Beziehungsproblem eine Psychotherapie gemacht???
          Mensch, so wie Du Dich beschreibst bist Du doch ein ganz netter Typ...Du hast ja auch geschrieben, das Du viele Angebote hast.....Dann tau dich doch nochmal wenn eine dabei ist die Du anziehend findest....manchmal muss man ins kalte Wasser springen....
          und echt nicht jede Frau ist nur hinter Geld her....

falsch machst Du bestimmt nix.....denke Männer haben halt das Problem das sie auf Frauen zugehen müssen und "dran" bleiben müssen....wenn man als Mann eher schüchtern ist dann hat man es glaub sehr schwer....oder????

So wie es sich anhört lebst du doch in einer Stadt, oder????da lernt man doch beim ausgehen bestimmt viele Leute kennen,oder???

lleulu_879112

War...
            ..nicht "nur" wegen Beziehungsproblemen in Therapie, sondern um die ganze Familiengeschichte aufzuarbeiten, egal.

Ja, was die anderen sagen, bin ich ja auch ein netter und zugänglicher, ausserdem erfahre ich das immer wieder, ich habe wirklich sehr viele Freunde, kenne sehr viele Leute, die mich auch mögen! Das ist sicher kein Problem.

Haha, ja anziehend finde ich so ziemlich alle in unseren Freundeskreis ;-) Habe eher den Ruf, zuviel Frauen um mich zu haben. Alles gut und schön, aber.....

Ja auf Frauen gehe ich ja eh zu, das ist ja nicht das Problem!
            Solange alles nur Spass, Party und Fun ist, ist ja alles bestens.

Ja, lebe in der Stadt, bin bei allen angesagten Parties dabei, und das schon seit meiner Jugend.
            Bin Wochenends jeden Tag unterwegs mit einer grossen Freundenrunde (Männer und Frauen), das immer sehr intensiv, unter der Woche bin ich auch kaum zu bremsen.

Tja und nun?

Ist ja alles gut, nur auch ich sehne mich mal nach echter Liebe und Geborgenheit! Ist ja nicht zuviel verlangt, oder?

Noch weiss ich nicht, wie ich das hinkriege, mal eine "normale" Frau zu erwischen, schönlangsam kommts mir vor wie eine Lotterie mit 100 Losen wo aber hinter nur einem Los eine anständige Frau steckt.

Habe auch manchmal Angst, dass ich vor lauter Nieten blind werde und die "richtige" überseh.

Naja, der Mann hat Probleme, was? :FOU:

twdor_12547862

Hört sich ja an als wärst Du ein Hauptgewinn ;-)
              Also, jetzt weiß ich auch keinen Grund mehr warum das nicht klappen kann..... :-D
              da muss doch was möglich sein.....

Wart mal ab die "richtige" kommt bestimmt noch. Meist ist es so wenn man sucht findet man nicht. Entspann Dich und denk über was ganz anderes nach....such dir ein anderes Problem :-D vielleicht löst sich ja dann Dein jetztiges....

lleulu_879112

Naja :-)
                Hauptgewinn, Du weisst schon wie ich es meine ;-)

Na ich suche ja eh nicht, die Frauen "passieren" mir sozusagen zufällig.

Ich denke, Du hast recht.
                Ein anderes Problem werde ich mir aber nicht suchen! :FOU:

Danke für dein Ohr!

Na Du...
                Klar kenne ich mein Muster, bin auch am "ändern".
                Nur: Soooo einfach ist das nun auch wieder nicht wie Du schreibst ;-)
                Ich bemüh mich aber wirklich, nur trotzdem stosse ich immer wieder auf dieses Muster/Thema.

Das mit den "richtigen" Frauen habe ich anders gemeint als es Du gerade auffasst.
                Habe es ja eh in Anführungszeichen geschrieben! Ich hatte das nicht als Wertung gemeint, habe es simplifiziert hier nieder geschrieben. Sorry wenn Du das falsch aufgefasst hast, für mich ists halt schwierig, das was ich denke und fühle hier in wenigen Sätzen niederzuschreiben.
                Da kann man schonmal was falsch verstehen.

Ich trage sehr wohl was bei, mache mir sehr viele Gedanken, warum glaubst stelle ich die Hauptfrage hier ins Forum? Nicht weil mir langweilig ist, sondern weil ich euch um Rat bezüglich dieses Themas gebeten habe.

Nein, ich teile keineswegs die Frauen in 2 Kategorien, habe es hier halt sehr vereinfacht dargestellt.

Nein, ich bin überhaupt nicht perfekt, lies nochmal meinen ersten Beitrag durch, dann weisst Du, dass ich alles andere als "perfekt" bin ;-)

Ja klar verstehe ich, was Du geschrieben hast :-)
                Ich glaube aber, dass Du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe.
                Kann aber auch an meiner Schreibweise liegen.

lg

:-)
                Ja da hast Du recht, Arbeit, die unbezahlt ist, wird nicht anerkannt.
                Frei nach dem Motto, was nix kostet is nix wert.

Wer hat den Haushalt versorgt?
                Was meinst Du jetzt, meine Eltern oder meine Beziehungen?
                Im Elternhaus war es mein Vater, der gekocht, eingekauft, arbeiten gegangen ist, sich um mich gekümmert hat etc....ein Multitalent.
                In meinen Beziehungen ists ähnlich, wenn ich spät nach der Arbeit müde heekommen bin, habe ich noch lecker aufgekocht, einerseits weil ich besser kochen kann als meine (bisherigen) Freundinnen und weiters weil ich das Kochen als Ausgleich zu meinen Job brauche.

Mal was persönliches:
                Kann es sein dass es Dir so ergangen ist, wie Du schreibst?
                Wenn ja, tuts mir Leid, denn wenn man eine Frau nicht wertschätzt kann sie schon ordentlich Frust aufbauen. Das sollte man sich auch nicht antun.

Ich glaube...
                ....Du schätzt mich nicht richtig ein, ist aber nicht tragisch, denn Du kennst mich ja nicht.

Mein Sohn wird dieses Jahr 18, ich darf ihn nicht sehen, da die Kindesmutter es übers Jugendamt und per Gericht durchgesetzt hat.

Nochmals: Du verstehst mich falsch, vielelicht fühlst Du dich angegriffen, tut mir leid.
                In diesem Thread sollte es eigentlich um mich gehen.

Nö....
                Kann jetzt nicht erkennen, dass ich mich fehlerlos darstelle.

Fehler ist auch garnicht das richtige Wort dafür.

Nochmals: Ich hab ja eh mit meinen Eingangsposting sozusagen "zugegeben", dass bei mir was nicht in Ordnung ist, vereinfacht gesagt ;-)
                Warum erkennst Du das nicht?
                Denke, Du hast selbst eine "Geschichte" auszubaden, genauso wie ich.
                Meine habe ich hier ja schon dargestellt, sollte vielleicht meine Formulierungen noch verfeinern, um mich nicht falsch zu verstehen.

Gleiches zieht Gleiches an
                du mußt den Grund in DIR selber finden!!!

Es wird wohl nicht das Geld das Problem sein, wahrscheinlich projezierst Du dein eingenes
                Verhältnis zum Geld auf die Frauen (aus Angst oder aus anderen Gründen). :FOU:

Keiner hier im Forum wird Dir wohl einen Rat geben können, weil Dich ja keiner kennt. ;-)

Du wünschst Dir jemanden mit Herz, dann mußt Du auch Dein Herz öffnen :AMOUR:

Alles Liebe

lotusbluete

ayesha_12661367

Hallo Du...
                  Ja klar liegt der Grund in mir selbst, hab ich ja in einem meiner Postings sogar schon erklärt....

Das mit dem Herz öffnen ging halt immer schief, hab ich ebenfalls berichtet.

Ich wünschte mir halt echt mal eine Frau mit Herz, mal schaun wie ich das hinkriege.
                  Ich mach mir echt viele Gedanken darüber, rede auch viel mit Freunden darüber.
                  Diese sagen, sie hätten gerne meine Sorgen :FOU:

Naja, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

twdor_12547862

Hab mir nicht alles durchgelesen :roll:
                    du bist ein jungfraumann???

tut mir leid für dich, dass das mit dem herz öffnen schief gegangen ist :cry:

aber wenn du schon am anfang, wenn du jemanden kennenlernst nicht gerne über deinen job sprichst,
                    ist das doch schon irgendwie seltsam.
                    dann machst du es ja automatisch zu thema und jede frau, die nicht auf geld aus ist, wird die flucht ergreifen. das thema ist dir also bewußt, aber du hast es wohl noch nicht richtig verinnerlicht. :-/

ich denke man sollte sich immer so geben, wie man ist. entweder man wird so angenommen oder eben nicht.

und wenn du dir so viele gedanken machst, dann ist es doch auch nicht gut :FOU:
                    du prägst und konfrontierst dein unterbewußtsein immer wieder damit, so dass du dann wahrscheinlich gar nicht richtig entspannt sein kannst, wenn du jemanden kennenlernst. :FOU:

also versuch die situation ein bisschen lockerer zu sehen...weiß dass das echt schwer umzusetzten ist...aber bestimmt einen versuch wert :cool:

also herz öffen und verstand nur einschalten, wenn er gebraucht wird und natürlich nicht erzwingen wollen.

lg lotusbluete

ayesha_12661367

Ja...
                      ...ich bin ein JFM :-D

Ich rede schon gerne über meinen Job, das ist nicht wirklich ein Problem.

Ja insgesamt hast schon Recht.
                      Wird schon irgendwann mal klappen.

lg

Ich glaube nicht
                      dass man mit einer Barbetreiberin tiefsinnige Gespräche führen kann.
                      Du fährst wohl unbewusst auf diese Sorte Frau ab, so musst du diese Erfahrungen immer wieder machen. Ich denke, du solltest in einem anderen Milieu verkehren, deine Umgebung scheint mir nicht die Geeignete zu sein, die Frau fürs Leben zu finden.

Du schaust zu wenig auf Qualität
                        jetzt ist es mir klar geworden, du kommst nicht aus deiner Haut raus :!!!: