• Tiere
  • Hund geht mit mir spazieren :evil:

Ich habe einen fast 1-jährigen Jagdterrier-Mix. Er ist im Allgemeinen total lieb und gehorsam, aber sobald es rausgeht, erkenne ich ihn absolut nicht wieder. Er zieht wie bescheuert von der einen Ecke in die Andere. Er ist so total super, hört auf Abruf, reagiert auf Kommandos, aber da bin ich echt überfordert. Von Hundeschule bin ich nicht unbedingt überzeugt, da es ja wirklich nur darum geht an der Leine zu laufen. Hat jemand nützliche Tipps und Kniffe für mich?

....
in der hundeschule geht es ahuptsächlich um leinenführigkeit. ich würd dir das echt empfehlen, wobei nicht unbedingt hundeschule, sondern hundeverein. da kannst du auch an einzelnen stunden teilnehmen, ist aber viel günstiger.

Hey Wedja!
Dass mit dem stehen bleiben mache ich ja die ganze Zeit, es hat sich auch gebessert, aber es geht nicht voran. Ich mache das jetzt seit fast einem halben Jahr und seit 3 Monaten ändert sich einfach nichts mehr. Ich habe es vorher auch gemacht, dass ich immer umgedreht bin, aber das klappt auch nicht... Langsam steh ich echt auf dem Schlauch, es klappt einfach nichts. Und er ist n ziemlich kräftiger Hund, wenn dass so weiter geht, kann ich gar nicht mehr mit ihm raus :cry:

Hey Ladyverkligen
Ein Würgehalsband oder so etwas wollte ich eigentlich nicht benutzen, eben weil mir das einfach zu heftig ist. Ich muss ja morgens mit den Hunden raus, mein Freund ist schon früh aus dem Haus... Im Allgemeinen hört er ja auf mich, wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, bleibt er liegen, wenn ich ihn rufe, kommt er, etc. es ist halt nur dass mit dem an der Leine laufen... :evil:

@yinna91 ;-)
....bei deinem mix kommt der jagdterrier stark zum ausdruck. ein jagdterrier hat NUR eines im sinn - nämlich das jagen. ich kenne das zu genüge, meine schwester hatte vor jahren einen reinrassigen jagdterrier, er durfte allerdings auf die jagd, denn ein jagdterrier ist ein gebrauchshund. in der wohnung war er auch total lieb und brav. aber wehe es ging gassi - er zog wie ein pferd und war kaum zu bändigen.

versuche es mal mit viel liebe, lob und leckerlies, vielleicht bekommst du so das problem in den griff. von sogenannten würgehalsbändern würde ich dringend abraten, denn diese dinger sind nur tierquälerei.

LG
sibypetzi

Hey Patty2627
Ja, mich wollte er auch immer die Treppe runterziehen, seit dem ich mir aber einmal fast den hintern gebrochen habe :lol: , bleibe ich immer stehen, dann klappt das auch, mittlerweile läuft er 4 Stufen und wartet dann auf mich, also im Treppenhaus klappt es schon...

Heute
früh hat es wieder super geklappt :AMOUR:
Hoffentlich bleibt das so :BIEN:

Leckerchen
Ich hatte auch mal so einen "Leinenzerrer". Den habe ich so lange mit Leckerchen trainiert, bis er es kapiert hat.
Gewalt bringt nichts!

Da hilft nur...
    ... die Aufmerksamkeit Deines Hundes immer wieder auf Dich zu lenken.
    Am besten funktioniert das mit einem kurzen und nicht zu festen Ruck an der Leine.

:evil:
    Hallo Liebe yinna ,
    also wenn ich das hier so lese bzw. überfliegen bekomme ich das würgen :evil:
    Wir haben einen 30kg schweren Labrador die ziehen bekanntlich auch gerne :lol: .
    Wenn ich das hier höre von wegen "ranziehen" oder sonst welche agro tätigkeiten sorry leute aber der arme hund :roll: .
    Ich würde mal die Hundeschule wechseln leute!
    Wir waren bei einer Hundeschule in Aachen von Rütter!
    Und da wurde sowas nicht geraten.
    Ich würde dir einen Halti empfehlen!
    Und/oder jedes mal wenn er/sie zieht einfach in die andere Richtung zurück laufen .
    Das ledes mal machen wenn er / sie wieder zieht!

Zum Beispiel :

2m gelaufen und sie zieht dann gehst du wieder zurück wenn sie dann nicht mehr zieht gehst du wie der zurück also in die richtige richtung und jedes mal wenn sie nicht gezogen hat loben bzw. leckerli geben.

unser Spike war auch einer der sich schnell ablenken lassen hat und so, aber mit dem Halti(den man übrigens mit leckerlis angewöhnt und spielt) und diesen übungen hats nach 3 Tagen geklappt.
    Versuch immer die aufmerksamkeit von deinem hund zubekommen.

Wenn du noch fragen hast kannst du mir sehr gern eine Private mail schreiben aber bitte tu deinem hund dieses zurück ziehen oder würgehalsband NICHT AN!
    DEIN HUND WIRDS DIR DANKEN.
    Denn mit dem zurück ziehen kann der hund dich gerade im wachstum ,einiges kaputt machen!

sorry wegen der rechtschreibung aber wenn ich das hier lese bekomme ich nur das brechen.

fühl dich gedrückt

:arrow:
    ohne worte!
    dann würde ich mir mal gute bücher und einen besseren hundetrainer suchen das grenzt ja echt an tier misshandlung :NON: