Danke euch..
für die Antworten. Ich denke ich liege mit meiner Planung da dann gar nicht so falsch.
Topfschlagen ist glaub ich wirklich was...
Noch Vorschläge :-D
Llidia_12940517
- 31. März 2012
- Beitritt 3. Aug 2010
- 16 Diskussionen
- 62 Beiträge
- 0 beste Antworten
Unsere Tochter wird in ein paar Wochen drei und ich bastle gerade an den Einladungskarten.
Die 3 Kinder die kommen sollen sind alle in ihrem Alter.
Jetzt die Frage: Macht man bei Kindern in diesem Alter schon Programm mit spielen und so???
In der Kindergruppe scheint mir, die Mäuse haben am meisten Spass wenn sie einfach so rumtoben können.
Eure Erfahrungswerte???
Was gibt man den Kiddis als Give-away mit??? Dachte da z. B. an so ein PEZ Figur oder weils Mädels sind ein Armband Halskette Set???
B i t t e antwortet zahlreich - bin schon am rotieren ;-)H a l l o
Weiß denn nieman eine AntwortBrauche mal Hilfe in Sachen Laufrad - wühle mich seit einer Stunde im Internet und werde nicht schlau.
Meine Tochter (103 cm, Schrittlänge 41 cm) soll zu ihrem dritten Geburtstag in 3 Wochen ein Laufrad bekommen.
Habe eins von Bike-star gesehen, da kann man aber den Sattel nur bis 42 cm verstellen - d.h. es wäre rasch zu klein.
Alternative: Puky XL, da fängt die Sitzhöhe bei 42 cm an, so dass sie wohl nicht mit den Beinen auf den Boden kommt und so (weil kleiner Angsthase) das Bike in die nächste Ecke pfeffert.
Was könnt ihr mir raten??? Wer hat auch so einen Riesen und welches Laufrad habt ihr.
Es sollte auf alle Fälle einen tiefen Einstieg haben und so ein Trittbrett?!? nennt man doch so?!?
DANKE für schnelle Hilfe.Wer weiß noch was und hat noch nicht????? B I T T E
oIllegal muss nicht sein...
... will nur nicht zu viele Tacken investieren oder mich irgendwie verpflichten!!!Ich muss mich hier jetzt mal als Internet-Depp outen. :shy:
Würde mir gerne Musik auf meinen MP3 Player laden - soll natürlich wenig oder nichts kosten.
Habe mal gegoogelt und mir einige Seiten angesehen, aber mich doch nicht getraut, weil man sich dann anmelden muss... habe Angst da in was reinzugeraten.
Wo ladet Ihr eure Musik runter und was zahlt ihr dafür.
Habe (ohne Sch..ß) meine Musik bis dato von meinem alten CDs auf den MP3 gepackt. Nur wird mir die Mucke langsam zu fade :-)@mandelaugen
Tschuldigung . Ich meinte für die Kleinen Zwerge.Ich habe mich persönlich für die Penaten Wind- und Wettercreme enschieden.
Hat wohl auch mal einen Test gewonnen - was aber natürlich nicht immer was heißen muss.
Allerdings frage ich mich, ob sie für diese Temperaturen taugt - mir kommt sie wenig fettend vor.
Was nehmt ihr???Tja Freund, nun ist es wohl langsam so weit.
Meine Augen sind wohl wirklich schlechter geworden, so dass ich mich langsam mal mit dem Gedanken an eine Brille anfreunden muss. Nur zum lesen und in der Arbeit für den PC.
Ich bin da völlig ahnungslos. Was kommt den da ungefähr an Kosten auf mich zu??? Ja, ich weiß kommt auf Glas und Gestell an! Aber mal so eine Hausnummer???
Habe keine Zusatzversicherung!
Danke für Antworten
Sorry, aber...
... ich hatte das mit dem Muffin nur als Beispiel angeführt.
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie andere Eltern im Falle von Bockanfällen reagieren.
Nachgeben ist sicherlich keine Lösung.
Reden klappt in der Situation auch nicht wirklich.
Nicht beachten - kann ich auch nicht immer.
Wollte nur mal hören, wie andere sich da so verhalten.
Weitere Tipps sind erwünscht (allerdings nicht zwingend auf das Muffin-Beispiel :-)
- iida_624621
@mrsfuchs: Die Mc D. Geschichte
Ich verstehe schon was Du meinst, aber so ganz war es nicht.
Unsere Tochter hatte sich bei unseren beiden Kuchen bereits reichlich bedient und auch einen Teil ihre Muffins bekommen. Doch hätte sie den auch noch ganz verdrückt, wäre das nicht gut gegangen. Meine Frage steht ja schon oben.
Habe gerade mal gegoogelt - so viel Auswahl - und ich keine Ahnung.
Eure Erfahrungswerte/Tipps BITTE.
Merci
- iida_624621
@mrsfuchs
Klar kannst Du was fragen. Meine Kleine ist jetzt seitdem sie ca. 2 Jahre alt ist extrem am bocken.
Egal was ich versuche oder mache, sie ist mit nichts zufrieden. Man kann das ja einige Zeit ertragen, aber langsam gehts an die Substanz.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre.
Gestern haben wir Winterstiefel gekauft. Sie durfte sie aussuchen, aber beim Probieren hat sie geschrien, als wenn ich dem armen Aschenputtel den Zeh abgehackt hätte. Der ganze Laden hat geguckt. Zureden, schmeicheln, ablenken... nichts hilft.
Heute sind mein Mann und ich mit Ihr zu Mc Cafe und wollten entspannt einen Kaffee trinken und Kuchen essen.
Erst wollte sie nur von unserem Kuchen essen - kein problem. Dann haben wir ihr versprochen den Muffin von ihr einzupacken und sie darf ihn zu Hause dann essen. Sie hätte sonst im Auto 100% gekotzt.
Brüllen, auf den Boden werfen - volles Programm. Und ich schaffe es um nichts Geld in derWelt sie aus dieser Situation rauszuholen.
Was mache ich falsch??? Tanze eh so oft es geht im Rahmen meiner Möglichkeiten nach ihrer Pfeiffe.
Wann hört das auf???
Wo sind die erfahrenen Muttis mit ihren unschlagbaren Tipps?
Wie viel soll man nachgeben, wann ist Schluss???
Danke für eure Hilfe!!!
Nö!!!
Bei uns müssen alle zum Rauchen raus auf dem Balkon und bis dato hat noch keiner gemault.
Die meisten rauchen auch zu Hause draußen, weil man den Mief so schlecht aus der Bude bekommt.
Da mach Dir mal gar keine Gedanken!!!IKEA
Also ich habe letztes Jahr die Kinderküche von IKEA gekauft und habe dort auch eine ganze Ladung Zubehör gekauft.
Metall-Topfset, Kochlöffel-Schöpfer-Set, Platsikgeschirr, sowie Gemüse und Obst aus Stoff.
Die hatten auch Geschirr aus Porzellan, da aber die Kinderküche auf unserem Fliesenboden steht, hatte ich da so meine Bedenken.
Ich gehe zwar schon davon aus, dass das Porzellangeschirr für Kinder stabil ist, aber das andere war mir einfach sicherer.
Das Obst und Gemüse aus Stoff ist übrigens echt cool: Man kann die Banane schälen und den Salat zerpflücken (ist Klett dran!).
Mir war gerade mal nach einem OT.
Ich fange auch gleich mal an: Kokos in nahezu jeder Form. Vor mir steht gerade mein selbst gemachter Kokos-Eisbecher mit viel Kokos-Raspeln und Kokos-Likör :AMOUR:
Oder Kokos-Suppe, oder Kokos..
Mein zweites Laster: Salami - ein Tag ohne Salamibrot ist kein Tag :rigole:
Ich kann auf vieles verzichten, aber auf diese beiden Dinge - nie :!!!:
"Früher
hat man die Kinder so eine halbe Stunde nach jeder Mahlzeit und auch sonst immer wieder auf den Topf gesetzt..." So die Meinung der Generation-Oma. Die Kinder waren schon viel früher trocken.
Meine ist jetzt 2 1/2 und momentan ist mit Töpfchen gar nix zu machen. Sie fing mit 20 Monaten mal freiwillig an zu gehen, aber momentan ist sie ohnehin gegen alles.
Ich werde ihr da keinen Druck machen, denn auch ich habe mir sagen lassen, dass es wie bei allen Entwicklungsstufen der Kinder unterschiedlich ist, wann sie was können.
Ein Urologe meinte, das Kind ständig auf den Topf zu setzen führt nicht dazu, dass es sauber wird, weil dazu erst ein bestimmter Reifeprozess notwendig ist.
Die einen Laufen mit 1 Jahr die anderen mit 15 Monaten, aber gelernt haben es doch noch immer alle - so wird das wohl mit dem Töpfchen auch sein.
Unser Lieblingsbuch
Pony, Bär und Apfelbaum von Sigrid Heuck.
Da sind im Text die Wörter wie Baum, Wiese... durch Bilder ersetzt und so können die Kinder "mitlesen".
Gibt davon auch noch Pony, Bär und Abendstern und noch eines - dessen Titel ich nicht weiß.
Das hatte ich als Kind schon und meine Maus (2 j.) liebt es ebenfalls.