mein freund und ich wollen ein hund wenn unser sohn auf der welt ist.
hab auch schon in der zeitung welche gefunden.
da mein freund eine hündin will, will er sie sterilisieren lassen. meine frage wieviel kostet das und was muss man bei ein neuen hund alles machen lassen?


lg nicole

Verantwortung
Die Sterilisation kostet zwischen 300-400, ohne Komplikationen, hängt auch vom Tierarzt ab nach welchem Wert er nach Gebührenordnung abrechnet. Falls der Welpe noch nicht durch geimpft ist, kommt das auch noch dazu. Auch wenn der Hund gesund ist, kostet er Geld. Das fängt bei Futter, Zubehör an und hört bei Welpentreffen und Erziehung auf dem Hundeplatz auf. Als THP erlebe ich leider sehr oft, dass aus finanziellen Gründen und zeitlichen Engpässen Tiere nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben können oder sehr krank werden. Überlegt Euch diese Anschaffung bitte sehr genau, Ihr übernehmt eine Verantwortung u. U. für 14 Jahre und länger. Ein Kind zu versorgen und gleichzeitig einen Hund ist doch sehr schwierig. Ich würde damit warten, bis ich als Mutti voll meine neue Situation im Griff habe.


Ich wünsche Euch alles Gute

    Warte lieber
    ein bisschen, bis euer sohn 3-4 jahre alt ist, dann wird er auch mehr freude dran haben, euer sohn geht in den kindergarten und ihr habt weniger arbeit. außerdem sind die haare nicht so gut wenn das kind auf der erde rumkrabbelt..
    lg

    cerise_11981099

    Bitte nicht...
    Oh bitte überlegt euch das!!


    Ihr habt dann 2 Kinder zuhause, denn beide brauchen beschäftigung.
    Der Hund muss erzogen werden, er muss anfangs jede 3-4 Stunde raus, manchmal sogar in kürzeren Abständen. Wie wollt ihr das mit einem Baby machen?


    Ist dein Freund Arbeiten? Auch wenn er nicht arbeiten geht, wäre es für euch beide ein Full Time Job, das Baby schreibt, der Hund macht ein Häufchen in die Wohnung, ihr müsst gerade die Pampers wechseln und der Hund zerfetzt zeitgleich die Schuhe oder bellt wenn das Kind gerade schläft.


    Ihr könnt euch nicht aud beides konzentrieren, denn neben denn beiden süßen, habt ihr noch nen Haushalt, es muss gekocht und gewaschen werden.


    Außerdem wie willst du mit dem Hund schnell rausrennen wenn der Pipi muss? Mal schnell Kind unterm Arm greifen oder einfach im Bett liegen lassen , geht nicht.
    Man trägt für beides die Verantwortung.

    Welpe + Baby !!??
    Hallo Nicole,
    also eins kann ich Dir sagen, Baby macht viel Arbeit... aber ein Welpe noch viel mehr. Da gibt es genauso Baby-Alarm in der Nacht. Aufstehen, Hund rauslassen, wieder ins Bett und dann bist Du gerade wieder eingeschlafen und dann schreit das Baby..... Na ich weiß nicht, doch das würde ich mir gut überlegen.
    Wartet bis das Kind ein Jahr oder etwas älter ist, dann ist es schon etwas leichter.
    Liebe Grüße
    meisje28