D
dima_12078744

• 7. Mai 2008
  • Beitritt 5. Apr 2008
  • 13 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    also das kommt auf dich selber an wie du dich fühlst finde ich. wenn du unbedingt was machen lassen willst dasmit du beruhigter bist dann mach das oder lass dich von dein fa beraten.... kommt auch auf dein alter drauf an.
    ich hab nur den zuckertest machen lassen mehr nicht bin aber auch erst 20. mein sohn kam gesund auf die welt.
    nimm die zettel nächstes mal mit und besprich das mit dein FA zu was er dir raten würde ist besser.

lg nicole+nico 6tage alt

• so nun ist der große tag auch schon wieder vorbei....
    vor einer woche hab ich erfahren das ich einen KS bekomme und musste mittwoch in die klinik untersuchungen machen und am donnerstag dann der KS.
    ich hab früh schon voll die panik geschoben damit mir voll schlecht war und ich mit den kreislauf probleme hatte. als aber dann das letzte CTG gemacht worden ist bin ich ruhiger geworden.
    ja um 10.50 uhr bin ich dann in den kreissaal gekommen, die haben mir dann die spinale gesetzt und ich muss sagen ich hab nichts gespürt. dann als ich fertig war mit herrichten kam dann mein freund auch dazu wo ich schon sehnsüchtig erwartet hab. er hat dann meine hand genommen die ich ganz fest gedrückt habe als die ärtze an mir rumwackelten ;) wir haben im kreissaal sogar gelacht und späße gemacht was ich persönlich echt gut finde das die ein so gut abgelenkt haben.
    um 11.18 uhr hat dann der kleine Nico mit 3850 gramm und 56cm das licht der welt erblickt mit einen schrei dass der kreissaal gebebt hat ;)
    leider hab ich ihn nur kurz gesehen weil dann mein kreislauf schlapp gemacht hat (hab ich ja vermutet nachdem es in der früh auch schon so war). mein freund ging dann mit den kleinen messen wiegen usw und nach 30 min kam ich dann in den aufwachraum wo ich mein kleinen prinz in den arm bekam und alles war wieder gut.
    im großen und ganzen hab ich mir davor echt in die hosen gemacht aber ein KS ist doch nicht so schlimm gewesen wie man manchmal hört. hab am selben tag noch aufstehen müssen und konnte auch mein kind versorgen. am nächsten tag tat die narbe noch weh und ab da gings mir blended :)

lg nicole

• taegan_12738023

Würde ich auch
    such dir nen anderen.
    es ist klar jede schwangere macht sich gedanken und hat angst, ich hab mir immer gesagt mein körper macht sich schon bemerkbar wenn was nicht stimmt. das sag ich jetzt auch noch wenn sich mein kleiner mal 2 tage nicht meldet.
    und ganz ehrlich wenn was sein sollte warum ist es bei dir dann in 2 tagen noch gewachsen? hat doch dann kein sinn nicht oder seh ich das falsch?

• Blos nichts machen lassen!!!
    als ich das erste mal beim FA meine ss festellen lassen war, war ich bei 5+4ssw und es war auch noch kein herzchen da das schlägt!!!
    hab dann 2 wochen warten müssen und dann nochmal zur vorsorge kommen und siehe da es hat geschlagen.
    mein FA hat damals gesagt er wartet immer bis zur 8ssw höchstens.
    und ich hatte auch blutungen und das bis zum 5 monat....
    jetzt denk mal positiv und warte erst mal ab
    hoff ich konnt dir helfen.
    lg nicole
    40ssw

• Hey
      also ich bin auch ein mensch der sich vor neuen sachen in die hosen macht. aber ich hab mich auf die geburt gefreut und konnte es kaum erwarten vor was ich angst hatte das peinliche sachen passieren.
      naja am montag hat es sich dann erledigt mit der normalen geburt bekomm am freitag ein KS und muss sagen ich heul schon die ganze zeit rum weil ich den nicht will.
      die bedenken hat jede frau, du denkst dir bestimmt das du die geburt nicht schaffst oder? aber dein körper ist auf sowas ausgelegt und auch wenn du sagst du kannst nicht mehr dein körper hat kräfte die kennst du aus dein alltag nicht. freu dich auf die geburt und geh positiv rein am ende wirst du auch sagen das es nicht so schlimm war wie du es denkst.....

kopf hoch

lg nicole
      40ssw

• Lol
      was man hier alles hört ;)
      aber das mit dem sexy finden ist bei mein freund auch so. wenn ich aus der dusche geh sieht man es an sein blick ich zwick ihn dann immer und frag was er für ein geschmack hat ich kann nicht mehr meine beine sehen und er findet so ein medizinball auch noch sexy, er lacht dann immer über beide ohren.
      aber männer sehen die welt ja anders

• Hey
      also bei uns ist es so das mein freund noch genauso ist wie vorher. am anfang der ss bis zur 30ssw hatte ich keine lust und musste jeden tag sagen ne du sorry aber ich will nicht. aber seitdem hab ich wieder sex. einmal hat er gesagt beim sex ich soll runter gehen weil der kleine in sein brauch tritt, mittlerweile macht ihm das nichts mehr aus.

lg nicole
      40ssw

• hallo ihr
      hab gestern erfahren das bei mir am freitag ein KS gemacht wird. mein kleiner sei viel zu groß und die herztöne deuten darauf hin das es mein kleinen in mein bauch nicht mehr so gut geht. mein FA will auf das kein risiko eingehen deshalb nun eben das.
      meine frage ist was wird vorm ks alles gemacht an untersuchung usw muss ja am donnerstag schon rein. und darf mein freund bei der betäubung dabei sein oder kommt der erst wenn ich quasi schon liege?
      sorry für die fragen aber ich dreh glaub ich grad voll am rad *lol*

lg nicole
      40ssw

• agata_12730605

Naja
      darüber hab ich noch nie nachgedacht :)
      es kommt sowieso nur das ans ziel das am stärksten ist da denk ich mal egal ob man jeden tag oder ein tag wartet.
      ich mein man macht ja dann einmal am tag und nicht jede stunde und bis zum nächsten tag ist die häfte wieder draußen und wenn es schon geklappt haben sollte dann haben die anderen eh keine chance mehr die die tage nachmkommen ;)

• Hallo
      also das was man nimmt reicht vollkommen aus....
      das du manchmal sehr schwach bist und du einfach nur im bett liegen willst dich nicht bewegen zb ist ganz normal kommt oft vor in der ss, dein körper muss ja viel leisten.
      ich hatte sogar solche probleme mit dem kreislauf das ich oft umgeflogen bin.

lg nicole
      40ssw

• kendra_11857407

Du hast
      ja 2 wochen nach ET zeit um das zu schreiben.
      ich geh zu so einer beratung die mir hilft wegen antrag auf elterngeld usw. sie hat gesagt ich soll es nicht vor der geburt abschicken, denn ich weiß nicht was bei der geburt ist ob mir was passiert oder den kind. und nach der geburt ist man ja 3-6 tage im KH und danach kannst es ja schreiben. also so mach ich das. mein kleiner wird zwar am freitag geholt per ks aber das hab ich auch erst gestern erfahren.
      ich mein jeder macht das anders aber ich finde die frau hat recht was sie mir gesagt hat und so werd ich das auch machen.
      ist alles voll kompliziert.... :)

• Guten morgen
      also ich hab mal so am rande erwähnt das ich 2 jahre daheim bleibe, damit er schonmal vorher weiß wie lange er wem für mein arbeitsplatz braucht oder wer das mitmachen könnte.
      und heute werde ich mich über das schriftliche hängen.
      ich werde einfach mal schreiben das ich 2 jahre elternzeit nehm und am zb 23.04.10 wieder komme. ich nehm da dann das datum wo mein kleiner kommt. ändern kann man es ja einmalig wenn zb was ist mit dir oder dein kind.
      so hat es mein arbeitgeber gesagt das ich es schreiben soll, und dann in ein oder 1,5 jahren anrufen wann genau ich komm.

lg nicole
      morgen ET

• :)
      das bleibt dir überlassen. meine freundin hatte vor 4 monaten den gerät nicht mehr getraut da sie schon 2 jahre mit dem ding versucht schwanger zu werden. sie hat damals ihre datge gehabt dann ungefähr 10 tage dazu und dann ne woche jeden tag natürlich hat sie auch mit dem gerät gemessen. wenn es dein mann mitmacht warum denn nicht? :)

lg nicole

• Hey
        mein kleiner hatte das auch. heute beim FA sogar wieder mehr und er ist sehr groß. freitag wird bei mir KS gemacht leider. es geht ihm auch schon nicht mehr so gut da drin und da ich mittwoch et hab und der kleine weder weiter unten ist noch am mumu was ist will der arzt auf sicher gehen.

lg nicole
        40ssw

• Hey
        zu 1: also vorzeitige wehen sind halt wehen nicht ganz so stark aber vor der 37ssw sollte das nicht sein. was normal ist sind die übungswehen wo der bauch hart wird aber keine schmerzen.

zu 2: da kann ich dir leider keine antwort geben

zu 3: es gibt tage oder sogar mal ne woche wo sich deine kleine nur bewegt das sie dir zeigt es geht ihr gut ansonsten schlafen die immer weil sie meistens wachsen oder einfach nur mal ne faule woche haben :)solang die kleinen ab und zu mal was von sich geben ist alles in ordnung.

zu 4: mein GVK war voll für die katz. wir sind 7 mal 2 stunden nur auf den boden gesessen und haben geredet war für wehen es gibt und was man vor der geburt erledigen muss und nach der geburt. aber so was man macht wenn man wehen hat wie man die am besten bewältigt kam null. es ist jede hebi anders. aber anmelden würd ich mich an deiner stelle schon, denn da triffst du gleichgesinnte und es ist ganz lustig immer.

lg nicole
        40ssw

• Guten morgen
        also dass dein bauch hart wird ist normal
        aber weh darf es nicht tun. das hart werden kommt daher dass deine gebärmutter arbeitet.
        wenn du das nächste mal zum FA musst frag den danach dass es so ist, oder ruf mal an und verlang ihn.
        hab vor wochen die selbe frage hier gestellt.

lg nicoe
        2 tage bis ET :)

• Durchatmen ganz tief ;)
        finde es echt gut das du es lässt. von ein tag auf den anderen ist schon hart aber glaub ich zu schaffen. hab bis vor einem jahr auch noch geraucht und hab damals aufgehört wegen der luft. beim sport war ich nach 10 m so aus der puste das ich gedacht hab so geht es nicht weiter. und ich weiß das es hart ist aber du packst das schon denk immer du hast was in dir das anfängt zu wachsen und es dir mal danken wird....
        viel glück
        lg nicole
        40ssw

• Hey
          soviel ich weiß ist der auch hoch.
          bei mir war der nach einer stunde bei glaub ich 98 und nach zwei stunden wieder unten wie nüchtern. mein arzt hat aber gefragt ob es mir gut geht und ob der zucker immer so schnell runter gehen würde. ich glaub man darf nach ner stunde nicht mehr als 120 oder 130 haben. aber wie gesagt ich weiß die grenze nicht. wenn du ne hebi hast ruf sie doch morgen mal an und frag nach der grenze wie hoch zucker sein kann. bevor du dich verrückt machst ruf da früh an, die sind ja immer zu erreichen dafür hast du sie ja. und wenn nicht würd ich bei ein arzt anrufen .....
          also immer locker bleiben und erst fragen bevor du dir dein kopf zerbrichst ;)

lg nicole
          40ssw

• gulan_12526601

Dazu gekommen
            ja ich hab lange eine pille genommen die war dann aber nichts mehr hab zugenommen und pickel bekommen, dann war ich im mai beim arzt der hat mir ne andere verschrieben nach der untersuchung, hab auch noch gefragt ob ich da verhüten muss er so ne muss man nicht ich setz ja nicht aus usw. naja august kam ich dann wieder mit dem test zu ihm und hab nur gesagt das sollte erst in 2 jahren so sein und hab gelacht :) hab aber von der marke schon gehört mittlerweile dass die nicht so toll sein sollte.