• Tiere
  • Katzen zu vergeben-sehr wichtig

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich haben 3 Katzenbabys zu vergeben, ich wollte sie erst beim Tierheim abgeben , aber ich weiss nicht wie viel das kostet.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Ich finde leider keine Person die Katzen haben möchte. Unsere Kätzchen sind ca. 9 Wochen alt, Stubenrein und schon an normales Futter gewöhnt. Noch länger können wir sie nicht behalten weil wir schon zwei Katzendamen haben, außerdem ziehen wir bald um und die Kätzchen gewöhnen sich schon fast an uns. Ach ja und schwanger bin ich auch, das wird mir zu viel mit 5 Katzen wir drehen durch. :-(
Nachts können wir nicht mehr schlafen weil alle Katzen so ein Krach machen, eine unserer Katzendamen greift die Babys ständig an.

Außerdem kommt noch dazu, dass die Kätzchen nicht entwurm wurden und auch nicht Kastriert oder geimpft, weil wir das Geld momentan auch nicht haben.

Ich brauche dringend eine Antwort das wäre sehr nett :-(

:shock:
Wolltet ihr diese Kitten haben? Wieso sind die Katzen nicht kastriert?!

Erstmal mit 9 Wochen die Babys abzugeben ist ZU FRÜH!! 12te Woche ist angemessen, viele warten auch bis zur 16ten.

Sie sollten jetzt langsam mal Impfungen gegen Katzenseuche und Kschnupfen erhalten. Hast du die Mutter wenigstens 10 Tage vor der Geburt nochmal entwurmt? Bei Kitten hättest du idealerweise schon ab dem 14 Lebenstag mit anfangen müssen.

Wenn du sie im Tierheim abgibst, musst du dort mal fragen, wie viel es kostet...Meistens liegt der Abgabebetrag so bei 80.

Wenn deine zweite Katze die Kitten zu heftig angreift trenne sie bitte zum Schutz der Kitten !!

Da
muss ich dich leider enttäuschen. Es stimmt nicht, dass es nur den neuen Besitzer etwas kostet. Die Tierheime mögen zwar variieren aber in meiner Region kann ich dir versichern, dass es nicht kostenlos ist. Hier liegen die Preise so bei 50,- aufwärts. Hat Vor- und Nachteile..
Lg

Oh man
    ihr habt kein Geld für die Kitten aber an der Kastration spart ihr. Die Katze kann alle 4 Monate werfen, wenn ihr sie nicht schleunigst kastrieren lasst.

Wende dich doch an deinen örtlichen Tierschutzverein.

Und sorge dafür, dass eure Katzen kastriert werden, sonst werden sie jedes Jahr zweimal werfen und die Kitten müsts ihr dann dauernd ins TH geben. Ich finde das nicht okay!!

Ohje - die armen kätzchen :TRISTE:
    ...hänge flyer bei euch in der gegend aus - auch im wartezimmer vom TA - frag im tierheim nach - klappere deine verwandten und bekannten ab, ob vielleicht einer gerne eine kleine mieze hätte und lass vor allem die katze sterilisieren. mein gott - es gibt doch katzen genug, ich gehe mal davon aus, dass deine katzen freigänger sind, da lässt man doch die katze sterilisieren.

und schaue besonders, dass die kätzchen in gute hände kommen.

viel glück ;-)

Ja...
    ... ich bin auch der meinung dass du dich an den tierschutzverein wenden solltest.... erstens weil die auch helfen wenn ihr die finanziellen möglichkeiten nicht habt und zweitens weil die kitten dort erst mal am besten aufgehoben wären... der tsv schaut genauer hin wem er die kitten gibt und wem nicht

liebes grüßle

18 Tage später

:NON:
    Also manche leute reden echt nur scheise sorry aber in keinem tierheim muss man zahlen was soll den das wieso redet ihr so ein müll!!!!!!!!!!!!!!! Mann kann es einfach im Büro abgeben und sagen das du zu viele Tiere hast und dann sagen die ok danke und kümmern sich um die tiere ohne jemanden irgendwelche vorwürfe zu machen. Kein tierheim verlangt geld wirklich nicht ich bin aktive tierschützerin und weiß es 100000000000000%..

martta_12898744

:twisted:
      Hallo merkst aber schon noch was, du schreibst das du aktive Tierschützerin b ist aber kein Wort von Moral welche Tiere schützt Du die auf Deinem Kopf.
      1.Wenn Du soviel A... in der Hose hast dann gibt man Tiere dort ab und sagt das die Tiere einem Gehören, mann aber kein geld hat um die tiere da unterzubringen, bieten sie Dir eine Ratenzahlung.
      2. Oder aber du hast nicht den Arsch in der Hose und gibst sie im Tierheim als Pfundtier ab, dann müssen sie die Tiere nehmen.
      Das dazu weiter oben sprach jemand davon das es ja egal sei denn die die die Tiere aus dem Tierheim wieder rausholen zahlen das schon :twisted: :twisted: :twisted: nehmen ja nichzt schon das Tier das der jenige abgegeben hat :twisted:.
      Also mal ganz im Ernst manche leute sollten nicht mal Ameisen züchten.

martta_12898744

;-)
      Ja,ja du bist vor allem unwissend! :FOU:.
      Sei doch lieber still, wenn du es eben NICHT! weißt.
      Es ist Tierheim abhängig. :roll:
      Die Erklärung hat dir meine Vorrednerin schon gegeben.

Man muss nur skrupellos genug sein, um nichts zu bezahlen.
      Möchtest du das als "Tierschützerin" nun weiter ausführen und erklären? :roll: