• Tiere
  • Katze ist rollig suche deckkater

hallo cih habe eine weiße türkische angorra und ich wollte sie einmal deckenlassen und dann kastrieeren lassen und dafür suche ich einen kater der meine kleine kitty beglückt es sollte ein kater sein der nur eine wohnung katze ist den sieist auch eine reine wohnung katze meldet euch ist dringend den sie ist gerade rollig sylvi

Wieso muss das denn sein? :MAL: :MAL:
Eine Katze muss nicht einmal gedeckt werden damit sie kastriert werden kann?

Wenn du deine Katze liebst, dann ersparst du ihr die Qualen bei der Rolligkeit, des Deckaktes und der Geburt. Ist alles schmerzhaft! Außerdem gibt es schon genug Kitten. Dieses sinnlose Produzieren ist komplett sinnfrei.

Tu' was für den Tierschutz und lass deine arme Katze kastrieren!!!!!!

:-/
Ich muss mich dem Vorschreiber da anschliessen.
Halte ich auch gar nichts von. ...

Es gibt genug Züchter, Privathaushalte und heimatlose Streunerkatzen die die Zahl an Kitten rasant in die Höhe treiben. Die Tierschutzvereine sind oft überlastet mit Katzen, die Tierheime bis zum Platzen voll. Das Ausmaß ist erschreckend.

Die Frage ist, warum Du die Katze decken lassen möchtest? Es ist sehr stressig für das Muttertier. Ich sehe in dem ganzen Vorhaben keinen Sinn, zumal Du auch sicher sein musst die kleinen Katzen später in gute :!!!: Hände vermitteln zu können.

Denk noch mal drüber nach, ob das wirklich sein muss. Nur um sie "mal decken zu lassen" o.ä. solltest Du das nicht tun.

:FOU:
naja, es reduziert das risiko von gebärmutterhalskrebs enorm!
außerdem, wieso soll das tierquälerei sein??? es ist das natürlichste von der welt!!! katzen pflanzen sich nun mal fort, genau wie jedes andere lebewesen...
dass es genug tierheimkatzen gibt seh ich allerdings genauso, aber das ist nunmal eine entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

an0N_1250091999z

Wenn du im Tierschutz arbeiten würdest
    dann würdest du nicht denken "es ist das natürlichste der Welt". Für Tierschützer sind sind unkastrierte Katzen ein Fass ohne Boden. Sobald eine ein Zuhause hat, rückt die nächste nach. Es würde kein Tierelend geben, wenn die Menschen endlich mal ihre Tiere kastrieren lassen würden.

charis_12772788

Ja...
      ich kann das verstehen, ich bin sehr tierlieb und halte nichts davon, wenn tiere einfach ausgesetzt werden, etc.
      ich meinte nur, der deckakt etc. ist keine tierquälerei...
      dass viele menschen ihre tiere als wegwerfprodukte sehen, kann ich auch nicht verstehen...

5 Tage später

Roter EKH Kater
      Hi habe einen Roten EKH Kater, ganz lieb und zutraulich, er ist mittlerweile 2 Jahre alt, hat einen super charakter miit kuschel option ;-)
      Wenn noch interesse besteht einfach melden

LG Alex

kirsa_11857071

Freu mich auf den kontackt
        es besteht noch intresse und ich würde mich freuen wenn ihr beide mich besuchen kommen würdet ekh was heißt das ist das ein rasse kater ???? bei der nächsten rolligkeit würde ich mich freuen wenn ihr kater meine katze decken würde

ups ich hab was vergessen
        meine nummer
        047918209373

an0N_1218312099z

Du lässt irgendeinen Kater
          wo du nicht einmal weisst, ob der auf Krankheiten getesten ist, auf deine Katze los?

Hast du schon mal was von FIP oder FIV gehört?

Sehr unverantwortlich.

:MAL:

EKH ist übrigens keine Rasse. Ist die Bezeichnung für eine normale Hauskatze.

charis_12772788

Ich bin nicht so dumm
            ich hätte mich vorher schon schlau gemacht naja wenn du meinst ich bin ja nicht soo dumm naja ich mach das schon
            du bist so vorurteilhaft und kennst mich nicht naja ist halt sooo

an0N_1218312099z

:MAL:
              Dumm genug scheinst du zu sein, dass du unnötiger Weise Katzen produzierst.

Du hast sicher noch nie Katzenelend gesehen. :MAL: :MAL:

Zum kotzen. Deine Katze kann einem leid tun.

charis_12772788

:-/ langsam nerft mich deine art annn
                du urteils sooooo mann dann kümmere dich doch um die leute
                die tiere in die welt setzen und noch keine abnehmer haben

ich beleidige dich nicht aber du gehst gleich unter die gürtelliene

soooooo was sagst du nun dazuuuu :evil:

also ich denke mal das ich elend genug kenne und ich damit umgehen kann
                ich bin nicht von gestern aber ich will damit sagen das ich gerne ein nachkommen behalten will
                und ich habe genug abnehmer die sich dafür entschieden haben
                zum kotzen sind die leute die die züchten
                aber ich habe aus meiner eigenen familie und freundeskreis die sicherheiten das die kitten haben wollen
                und das nur von meiner
                sie wollen keines aus dem tierheim haben
                sie gehen danach weil sie
                sie von vornerrein die kitten kennen lernen wollen und das nun mal ein tierheim nicht bieten kann

also ich habe mich entschieden
                nur ehrlich gesagt ich habe mich dazu entschieden
                und ich tuhh meiner katze sogar einen gefallen
                den sie wird nicht so schnell krebs beckommen wie katzen die noch nie geworfen haben und kastriert sind

die kitten haben alle wenn sie geboren werden schon ein zu hause ;-)

also

was spricht dagegen

sylvia

Ich sehe es genau soo
                  er ist immer so vorurteilshaft

mich nervts mich soo sehr

ich finde es ist okey einen wurf in die welt zu setzten

wenn mann die abnehmer hat oder was ist den daran falsch

an0N_1276770499z

Ich finde das in ordnung
                  also ich habe es gelesen und ich muss sagen das das stimmt aber ich bleibe dabei und lass meine katze decken vielen dank

sylvia

letzt entlich liegt es bei mir

an0N_1218312099z

Du kennst dich aus?
                  Bist du in einem Zuchtverein?

Gerade Langhaarkatzen neigen zu Erbkrankheiten. Deswegen muss man sie durchchecken.

Es geht gar nicht darum, dass du schon Abnehmer hast. Deine Katzen nehmen Tierschutz- und Tierheimkatzen die Chance auf ein Zuhause. Wieso eine Katze aus dem Tierheim, wenn man für genauso viel Geld eine halbe Rassekatze haben kann?

Verstehst du was ich meine?

Wenn es dich wirklich kalt lässt dann schau dir mal an, was passieren würde, wenn jeder so denken würde wie du:

Schau dir mal ganz unten die Fotos an:

http://katzenzuflucht.de/

Und diese hier mussten sterben. Weil Menschn lieber Schnäppchen-Rassekatzen haben:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/result\_gestorben.html?cat=6&li nks=0&PHPSESSID=160a5b5bb9c029 5742e310d9a7abf2ec

Verstehst du, wieso das so schlimm ist? Wenn du eine von wenigen wärst, die das machen würden, okay. Aber im Internet findet man dauernd irgendwelche günstige oder kostenlose Katzen. Mir tut es weh, weil es die Arbeit der Tierschützer schwer macht.

Aber ich denke, das wirst du nicht kapieren.

:FOU:
                    hallo,
                    ja manche nerven weil sie einfach immer die gleichen sprüche loslassen die eher trotz erwecken als alles andere.

ich kenne mich sehr gut mir tierschutz aus..keine bange aber die argumente mit dem katze nimmt anderen tierheim katzen die chance auf vermittlung ist einfach blödsinn...sorry

nun zu dem thema decken.

in einem punkt gebe ich den gegnern allerdings recht

einfach decken lassen geht gar nicht auch wenn man abnehmer hat .
                    es gibt leider viele erbkrankheiten und ansteckende krankheiten ohne diese tests sollte man gar nicht erst ans decken denken von impfungen , kotproben abgesehen
                    hier mal die wichtigsten
                    PKD Vererbung
                    HCM Vererbung
                    die katzen müssen DNA negativ getestet sein da beide dominant vererbt werden dh nur einer der beiden muss das gen haben. beide krankheiten verlaufen tödlich !!!!! manche können zwar ein paar jahre damit leben aber sie sterben alle frühzeitig..schon alleine deshalb sollte man bevor man ans decken denkt darauf testen lassen.
                    das nächste ist die blutgruppe...ist zwar nicht tödlich für die mutter aber die kitten sterben innerhalb der ersten tage ..deshalb gilt auch hier ...blutgruppe der mutter testen lassen

die anderen beiden krankheiten sind viruserkrankungen und auch tödlich..hier aber durch ansteckung.
                    es dürfte also in deinem interesse sein zumindest diese 4 untersuchungen machen zu lassen und auch darauf zu bestehen, dass der kater diese krankheiten nicht hat.

ob du nun decken lässt oder nicht , ist sicher deine sache und da sag ich auch nichts weiter zu aber bitte lass die untersuchungen machen damit du auch gesunde kitten bekommst und keine zum sterben verurteilten.

ich weiß nicht wo du den quatsch mit der kastration her hast??? ne katze stirbt nicht an krebs weil sie kastriert wird bevor sie 1x geworfen hat.....krebs kann übrigens auch vererbt werden....

achja und wenn du schon nen wurf haben möchtest dann lies doch bitte noch einiges über welpenaufzucht, geburt, fütterung der mutterkatze, was ist wenn die mutter keine milch hat, handaufzucht, vorsorgeuntersuchung und nachsorge.

pam_12632900

Zum thema tierschutz
                      musste den beitrag leider splitten

ich bin auch nicht dafür einfach kitten oder andere tiere zu produzieren..es sind lebewesen und die haben respekt und fürsorge verdient.
                      ich will hier niemanden in schutz nehmen oder jemanden angreifen....... ich könnte auch an die decke gehen wenn ich lese will mal eben decken lassen ohne einen blassen schimmer davon zu haben was das eigentlich bedeutet
                      aber wenn man die leute direkt angreift und nicht aufklärt erreicht man gar nichts......

ich finde auch das katzen kastriert werden sollten aber sie hält ihre katze alleine in der wohnung dh unkontrollierte vermehrung kann man schonmal wenigstens ausschliessen.
                      das größte elend wird von den ....... die einfach ihre unkastrierten katzen frei laufen lassen :twisted: :twisted: :twisted: das sind dann auch die, die die kleinen ertränken, hals umdrehen etc oder die minis ebenfalls wieder unkastriert laufen lassen.

ich finde auch das es genug mischlinge und streuner gibt...keine frage ,dass das tierelend zu groß ist auch keine frage aber durch meckerei und angriff bekommt man das sicher nicht in den griff.....die , die einen wurf haben möchten, machen es trotzdem .........dann lieber aufklärung was da alles schief gehen kann und welche vorraussetzungen erfüllt sein sollten damit mutter und kitten gesund und munter sind und auch bleiben. vielleicht hat man so eher die chance dass die leute über einen wurf nachdenken.
                      irgendwelche fremden katzen interessieren meist nicht aber wenn es um die gesundheit der eigenen geht , überlegt man es sich vielleicht und verzichtet auf den wurf.

wie elendig die eigene katze an den krankheiten sterben kann
                      wenn sie auf einen ansteckenden partner gelassen wird....kann doch niemand für seine eigene katze wollen.

achja ...wer eine tierheimkatze will , wird sich keine so holen und wer eine aus privathand holt will sicher keine tierheimkatze aus welchen gründen auch immer.

charis_12772788

Also du meinst ich bin so doof :NON:
                        also meine katze ist komplett durchgecheckt und nach erbkrankheiten untersucht sie ist eine gesunde und von den erbkrankheiten befreit
                        ich bin keine züchterrin
                        und auch nicht in einem verein oder soo
                        ich habe einfach nur eine rasse katze die einmal gedeckt werden soll

und natürlich sichere ich mich vorher ab
                        ich würde nie einen kater auf meine katze lassen der nicht mit mir auf meine kosten zum tierarzt gehen würde

alsi ich würde ihn auch auf gesundheit cecken lassen

soo und klaar nehe ich den katzen die cance auf eine familie haben den platz wech aber meine freund wollen einfach von meiner katze ein kitten haben und NICHT von einem tierheim
                        sie haben sich in mehreren tierheimen umgesehen und nichts gefunden was sie haben wollten sie wollen von anfang an eine beziehung zu den kitten haben

und das können sie nun bei mir besser als in einem tierheim

ich gebe die kleinen auch nicht ohne einen vertrag ab
                        das bedeutet ich sichere mich auch auf das schrifliche ab

anschließend lasse ich meine katze kastrieren

ich will auch ein nachkommen von ihr behalten und anschließend auch kastrieren oder stereliesieren lassen

ich verstehe dich
                        nur du musst mich auch verstehen