Hallo :-)

ich habe meine kleine katze seit ca 2 monaten. sie selbst ist auch erst 2,5 Monate alt..
Die Besitzer der insgesamt 4 Katzen Babys haben 3 davon einfach ausgesetzt und das "hübscheste" Behalten. Ich finde das ist so eine Frechheit.
Aber ich bin froh meinen kleinen Stubentiger bei mir zu haben, da meine andere Katze ( 5 Monate alt) 1 Woche bevormeine Laila zu uns gekommen ist auf tragischer Weise umkam :(

Ich habe aber ein rieseiger Problemmit ihr und zwra ist sie sowas von bissig wie eine richtige Wildkatze.
Sie beist und Kratzt nur und das tut höllisch weh oft blute ich deswegen.
Ich weiß einfahc nicht wie ich sie zähmen kann.
es gibt kaum Momente in denen sie ruhig ist auser wenn sie schläft.

Was kann ich dagegen machen ??

Das wird schon ! Gedult ..........
Ich denke das die kleine noch vertrauen aufbauen muß. Vieleicht ist sie den kontakt mit Menschen nicht gewöhnt. Sie halt eben noch Angst. Hört sie vieleicht Doof an aber rede immer langsam auf sie ein, und wenn Sie dann zutraulich ist kommt sie von ganz alleine. Unsere ... war den kontakt mit Menschen gewohnt und hat sogar in der ersten Nacht gleich bei uns mit im Bett geschlafen. Viel glück Romy

bopha_11848088

Danke
    es ist aber nicht so, das sie nicht zu mir kommt sie schläft immer bei mir und kuschelt sich an mir nur sie ist danach wie ausgewechselt und will den ganzen tag nur spielen habe ich das gefühl und ist total wild und bissig das hab ich noch nie gesehen

15 Tage später

Du solltest ihr einen Kumpel
    schenken. Katzen lernen von einander die Grenzen.

Außerdem sollte keine Katze alleine sein ;-)

ein Monat später

Hallo da sind es schon zwei
      Hallo
      Ich habe auch eine katze viel zu früh bekommen die besitzerin wollte sie nicht mehr haben sie ist nun 8 wochen alt und sie ist auch mehr als verspielt beist und krallt und läst sich nur sehr selten streicheln.

Allerdings ist es erst so seit dem wir die Kratzbäume haben.

Dann haben wir noch ein problem mit ihr das sie gelegentlich irgend wo hinmacht obwohl sie wunderbar aufs kk gehen kann.

Also ich kann dich gut verstehen das es nerven kann aber man duldet es weil man sie lieb hat ich hoffe auch nur das es bald aufhört.

charis_12772788

:BIEN:
      das sehe ich ganz genauso. liebe und geduld und einen kumpel der ihr "benehmen" beibringt und etwas kätzisch mit ihr spricht. sie wird es dir danken

5 Tage später

:NON:
      "Die Besitzer der insgesamt 4 Katzen Babys haben 3 davon einfach ausgesetzt und das "hübscheste" Behalten. Ich finde das ist so eine Frechheit."

Hoppla!

Und der Sache bist Du nicht nach gegangen? So etwas muss auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden, wenn man es schon weiss.

Du solltest Dir die Mühe machen und den Tierschutzverein kontaktieren wie weiter vorzugehen wäre. Idealerweise hast Du Zeugen (Eltern zB) die das bestätigen können.

Das es solche Schweine gibt, die kleine Kitten einfach im Winter aussetzen, wundert mich gar nicht mehr. Die Gesellschaft ist moralisch bald eh komplett am Ende.

Aber von einer Katzenhalterin darf man doch erwarten, das sie solche Vorfälle nicht einfach übergeht :-( ?

Sorry, aber da kann man mehr erwarten.